Eigenbau für kleine Gruppe ...

Ich könnte auch 2 Schmalere nehmen die sind dann ca. 30-40cm Tief.

Wie wäre es denn da, könnte die nebeneinander machen oder aber auch hintereinander. =)

Dann könnten sie ne Fläche von 60-80cm x 100cm haben.

Wenn das bei dir passt, würde ich das machen, denn 60*100 oder sogar 80*100 ist natürlich für die Mausis immer besser als 50*100, das ist ja klar.

Musst nur gucken: Je tiefer es wird, desto schwieriger kommt man auch dran, gerade wenn man vielleicht kurze Arme hat. :D Mein Arm ist schon nur 60-70 cm lang, da müsste ich mich bei 80 Tiefe schon reinlegen und gerade bei den oberen Etagen, wo man eh schlechter dran kommt, stell ich mir das was schwer vor...

Es dürften 60cm sein. =)

Und eine Frage habe ich noch. =)

Ich habe den Rahmen ja durch die Regale schon fertig. Wie mache ich das mit dem Gitter. Mache ich es überall dran? Oder hinten eine Holzplatte und an den Seiten?

Oder die Seiten zu mit meinen Pfoten Löschern und hinten und Vorne auf?

Ich persönlich würde hinten und an den Seiten zu machen und an den Seiten dann die Luftlöcher. Wenn vorne vergittert wird, sind die an den Seiten dann auch nicht soooo nötig.

Wenn du überall Gitter machst, dann kann schnell Zugluft entstehen und die Tiere können sich auch ungeschützt fühlen. Außerdem musst du dann auch überall (also an 4 Seiten) Streuschutz machen.
Da ist es einfacher, wenn 3 Seiten Holz sind.

Ja ich hätte es jetzt auch besser gefunden, wenn hinten zu ist.
Ja an den Seiten die Pfoten mache ich rein, sieht ja auch toll aus. =)

Und ich mache eine Pfote unten recht tief, dass die in der Buddeletage auch noch gut Luft haben. =)

Ich habe angefangen zu bauen. =)

Ein paar Kleinigkeiten haben sich geändert.

99360813.jpg

Vllt nicht der perfekteste Eigenbau, aber ich bin zufrieden. =)

Hinten wo es noch offen ist, habe ich mir überlegt kommt auch noch ein bisschen Gitter hin dafür sind die Seiten zu.
Und ich habe halt vorne die Gittertür.

Fehlen jetzt noch die restlichen ebenen und ein paar Dinge werden noch ausgebessert. =)

Ich bin schon sehr zufrieden, dafür das ich ihn ganz alleine gebaut habe. *heilig*

Aber man bekommt im Baumarkt kein Gitter mehr als Meterware. Ich brauche nur 2-3 Meter und möchte keine 20€ Rolle mit 10m kaufen. *grübel*

Wow, sieht toll aus =)

Ich glaube aber, dass du hinten kein Gitter hinmachen brauchst. Der EB steht doch sicher mit der Rückwand an der Wand, oder nicht? Dann käme dort sowieso keine Luft hin bzw nicht genug, da kannst du auch hinten komplett zu machen ;-)

Off Topic:
Vielleicht hab ichs überlesen *schäm*, aber stehen irgendwo schon die genauen Maße? =)

Hi,

sieht ja schon super aus ;-)
wie viele Mäuse werden den nun einziehen ? (sorry wenn ich es überlesen habe)

auf der ersten Seite steht was von 100x50 Grundfläche, aber das sieht echt nicht danach aus. Und so arg verzerren kann sich das dank Perspektive auch nicht.
(Tiefe mal 2 müsste dann die Länge geben, aber das passt nicht).

Er ist Tiefer als 50cm geworden. =)
Und hoch sind es ein paar cm weniger geworden.

Kann jetzt den Käfig auch endlich fertig machen, habe noch Draht geschenkt bekommen, weil es den ja nicht mehr als Meterware gab. *motz*

Und wie breit ist der Käfig jetzt? Ich werd aus deinen Angaben hier irgendwie nicht so richtig schlau. *grübel*

Back
Top Bottom