Eigenbauten und deren Bewohner/ Benutzer

Was ne Mause-Schönheit... wow

Wie fixierst Du das Plexiglas? Und woher bekommt man es?

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende

Sophia

Last edited:
Welches Plexiglas? Der Käfig ist komplett plexiglasfrei.
Meinst du die Ebene auf der er drauf sitzt? Das ist eine Siebdruck-Tischebene (im Ganzkäfig-Bild kurz davor ganz rechts hinten zu sehen - auf beiden Bildern ist auch die weisse, ovale Futterschüssel zu sehen).

Oder meinst du die Streuschutzscheiben? Die sind Echtglas, die Halterungen die seitlich eingeleimt sind, sind u.A. im Quote von Posting 115 zu sehen. Die Halter sind halbierte Dachlatten, in die eine Nut gesägt oder gefräst wurde. Gibt aber auch entsprechende Profilhölzer im Baumarkt, oder man kann es aus verschieden breiten Leisten verleimen - also z.B. oben und unten eine mit 5x10mm Querschnitt, und dazwischen eine (einseitig randbündig) mit 5x5mm.
Die Scheiben werden dann einfach von oben rein geschoben.

Edit: das Glas hab ich mir in einer Glasmanufaktur zuschneiden lassen, und nur noch die Kanten selber verschliffen.

Last edited:
Was ne Mause-Schönheit... wow

Wie fixierst Du das Plexiglas? Und woher bekommt man es?

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende

Sophia

Wenn du doch Plexi nehmen möchtest- du bekommst es im Baumarkt. Dort kannst du es auch milimetergenau zuschneiden lassen (Aber nachmessen! Manchmal schlampern die da ein wenig...). Befestigen kannst du es mit den von jaw angesprochenen Profilhölzern oder Aluprofilen, ebenfalls aus dem Baumarkt.

Sorry, bin eben erst zum lesen gekommen. Danke für die Infos. Muß jetzt aber auch mal in die Pötte kommen + zum Baumarkt.

Grussis

Sophia

Frische Knabberstangen - für die kleinen Pelznäschen nur das Beste...

*Herz*wie niiiiiiiedlich... doch irgendwie schade das man die Pelznasen nicht knuddeln kann *Herz*

ja, nicht?

aber der schein trügt - sie zickt Nina manchmal ganz schön an... vermutlich, weil sie wegen Nina nicht mehr die jüngste Mausedame im Käfig ist - jüngere Konkurrenz unter Frauen, bösesThema... *heilig*

aaaaaaaaber nicht doch "Alter" was ist das schon ... sie ist eine Maus mit Erfahrung + sieht dazu auch noch blendend aus!

Ach diese Schnute, zum knutschen

ein kleiner Schnappschuss von Tina (l) und Anja (r). In dieses Nest haben sie sich zu 4. rein gequetscht. Nach dem sie es monatelang nicht mal mit dem pelzigen Hintern angeschaut haben, ist es seit ein paar Wochen das innig geliebte Lieblingsnest *Vogelzeig*

Hinten rechts der helle Fleck ist Nina, und hinten links komplett unsichtbar Hugo der Hahn im Korb :D

Hier mal ein paar Fotos von deinen zukünftigen Mädels =) (Die Jungs wollten nicht)

Links die gescheckte (auch wenn man es nicht sieht :D )
CIMG4619.jpg

Die Binimama
CIMG4560.jpg

CIMG4565.jpg

Die gescheckte und Binimama
CIMG4603.jpg

CIMG4634.jpg

CIMG4621.jpg

Noch mal die gescheckte
CIMG4667.jpg

Und nun das Binibaby mit Mama *Herz*
CIMG4631.jpg

CIMG4660.jpg

Binibaby und Babylocke
CIMG4678.jpg

Und die Locke von vorn
CIMG4553.jpg

ich kanns kaum erwarten, bis die kleinen Knäulchen endlich hier einziehen ;-)

hey! Finger weg von meinem Binibabymädchen... und auch von den Anderen... *Keule*

Back
Top Bottom