Ein Eigenbau darf es sein

Ja dass sieht echt super aus!!! :D
Ich finde dass reicht, vorallem, buddeletage mit 1,30? ich find dass SO schon gut....ich weiß je mehr platz desto besser, aber sie/du sagt/sagst ja, dass noch platz für futter und streu benötigt wird und so....war bei mir auch so...aber ich habe ein kleines regal auf meinen schrank draufgestellt, dafür brauch ich nur irgendwann ne klapptür, oder mich störts dann hoffen wir mal irgendwann nichtmehr ^^
Ich wünsch dir noch viel spaß beim bauen!! :D

LG
Gina

Huhu!

Buddeletage wird 50cm hoch, Kletteretage auch 50cm hoch und die anderen beiden Etagen oben jeweils 40cm hoch?
Du könntest sogar im Kletterbereich noch ne Halbetage anbringen *heilig* Oder ein paar Teiletagen.
Wie viele Mausis reinpassen, kannst du gut im Mauscalc ausrechnen: Mauscalc :: Startseite
Nimm aber den Buddelbereich als Etage und nicht als Grundfläche, weil der ja kleiner werden soll als der Rest ;-)

Ich hab aktuell einen Buddelbereich von 120x49cm, und der wird komplett genutzt. Wirkt sogar noch zu klein, sie stoßen selbst da an die Wände und an die Grenzen des Buddelbereichs :D Also, wenn du kannst, ermögliche ihnen so viel es geht. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. 89x50cm ist ja auch gut =)

LiebeGrüße,
Sabrina

Vor 130 buddelbereich hab ich angst. Wenn eine mal nicht auftaucht und ich muss die suchen oder eine geht verschütt oder oder.... Ich könnt da nicht schlafen
Auch wenn's blöd klingt *schäm*

Mit den Teiletagen : ich wollt wahrscheinlich bei den Rampen mit Tischebenen arbeiten, zumindest zum teil. Jolie hat so ihre Probleme bei den Rampen.

Ich finde dass reicht, vorallem, buddeletage mit 1,30? ich find dass SO schon gut...

Als ob das zu viel ist *grübel*
Man muss sich ja auch mal bewusst werden, was die Mausis in freier Natur
für Gänge bauen - sicherlich nicht auf 90cm...
Die würden sogar über 130cm lachen :D

Deshalb gilt für mich einfach - was man hat, hat man....
Meine haben übrigens 120cm ;-)

Ich denke nur, dass man das Mäusezubehör auch woanders hinstellen kann.
Wofür den Mausis also Platz klauen? Natürlich ist das jedem seine Sache,
aber hier ist der Platz halt gegeben...
Da man Streu und Co nicht ständig braucht, hab ich es zb im Abstellraum,
vorher in nem anderen Schrank verstaut...
Sachen des täglichen Bedarfs (Leckerlie, Futter) hab ich oben drauf stehen....

Vor 130 buddelbereich hab ich angst. Wenn eine mal nicht auftaucht und ich muss die suchen oder eine geht verschütt oder oder.... Ich könnt da nicht schlafen
Auch wenn's blöd klingt *schäm*

Nö, blöd klingt das nicht, aber wo ist der Unterschied?
Suchen musst du so oder so - und glaub mir, wenn eine fehlt, findet man die
trotzdem schnell ;-)

(Deine Mama sperrt dich auch nicht in nen 2x2m Zimmer, damit sie dich besser
findet, wenn du dich versteckst *bätsch* )

Gut, ich werd mal schaun wegen dem buddelbereich.
Aber der rest geht?
Die zweite Schicht Lasur trocknet gerade ;-) Bis Sonntag müssten wir durch sein und dann bauen wir das Regal zusammen damit wir besser messen können für Streuschutz, Plexi und soweiter.

:D ein Traum
Für meine Eltern noch nicht. Sieht so nach Arbeit aus. *bätsch*

Off Topic:
(Deine Mama sperrt dich auch nicht in nen 2x2m Zimmer, damit sie dich besser
findet, wenn du dich versteckst *bätsch* )

Sarah, wo hast du nur immer deine Argumente her? Ich find die klasse :D

Hast du denn Sorge, dass im Buddelbereich mal ne Maus unterm Streu begraben werden könnte, wenn da was zusammenstürzt? Das liest sich ein bisschen so *grübel*
Falls ja: Mach dir mal keine Gedanken ;-) Das Streu ist nicht schwer und nicht fest, die kommen da schon wieder raus :D

Die Idee, mit Tischetagen die Rampen mehr abzuflachen (hast du doch vor?), finde ich sehr gut. Das ist gerade im Krankheitsfall gut. Ein Mausi kann ja leider jederzeit von jetzt auf gleich krank werden und im dümmsten Fall so geschwächt oder orientierungslos sein, dass es steilere Rampen einfach nicht mehr packt. Bis man das bemerkt... *seufz* Von daher: Super, dass du sofort dran denkst!

Dein Plan ist toll. Wenn keiner meckert, dann gibt es meist auch nix zu meckern :D

Ist doch so :D
Ich glaube einfach, dass manche (gerade junge?!) Leute sich kaum
Gedanken um das "Warum mache ich das eigentlich so?" machen...
Natürlich nicht jeder!! - Aber meißt wird halt nur drauf geachtet was
"hübsch" aussieht, was für UNS praktisch ist - aber ist es das auch
für die Tiere?

Wenn ich daran denke wie viele Skizzen ich hatte, bevor es an den
Bau ging - und beim Bau selbst wurde dann nochmal alles anders :D
Und jetzt? Jetzt ist das Gehege seit 2 Monaten bewohnt und ich würde
am liebsten schon wieder alles abreißen und neu bauen *Vogelzeig*

Wenn man vorher die Maße auf dem Zollstock sieht, finde ich, sieht alles
immer riesig aus - aber wenn das Inventar erstmal rein kommt, merkt man
wie eng das alles ist...
Ich zb habe noch 2 Häuser stehen, die einfach nirgendwo hinpassen *traurig*

Ich sag ja - mein nächster Bau wird 2000x600x2000 :D :D :D

Achja - zu dem "die Mäuse könnten unterm Streu begraben werden" - meine Mäuse
räumen jede Nacht den Buddelbereich komplett um, ab und zu wird ein "Schlafzimmer"
an der gleichen Stelle gelassen...
Das würde sowieso nachts passieren - da kriegt man nix mit *grins*

Ja sorry ^^ ich meinte ja nur :D *seufz*
vorallem kennen es die mäuse nicht anders, natürlich würden wild lebende mäuse sogar noch über einen buddelbereich mit 2 metern lachen, aber unsere mausels sind das ja nicht anders gewohnt...sie werden vorallem immer irgendwann an einen Rand stoßen, egal wie groß der Buddelbereich ist!! ;)

ich wünsch dir SweetC&N noch viel spaß beim bauen!!!! und das Berichten bitte nicht vergessen :D

Meine Allergie und mein Rücken quälen mich, aber ich war fleißig bzw mein Vater. Als ich heim kam war due Hälfte schon gestrichen. =) Samstag kann dann die Farbe drauf. Wenn's nicht noch mal regnet.
Fotos von der Lasur interessiert glaub ich keinen :D aber von der Farbe oder?

Ja ich meinte Hauptsächlich dann so die einzelnen Entstehungsschritte ;) also natürlich interessiert keinen durchsichtiger Lack auf einzelnen Bretter und Pfosten ;) aber ich finds immer cool zu sehen, wie man dann an das Entprodukt gelangt ist....wenns sonst keinen interessiert (man weiß ja nie ^^), musst du das aber natürlich nicht machen :)
Oh...da bin ich froh, dass ich relativ ohne Allergien bin!! :D
Wünsch dir ne gute Besserung!!! *drück*

Liebe Grüße

Ich glaub ich hab beim planen einen Denkfehler gemacht. Das 130 Ivar besteht ja aus drei Seitenteilen. Die Seitenteile jaben ja diese Querbalken. Wenn ich jetzt die Eben so rein mache wie geplant hab ich die Balken mitten in der Etage bzw stehen sie etwas über. Also wird es wohl eine Etage weniger. Aber erstmal Sonntag zusammen bauen und schaun wie schlimm es ist. *grübel*

Ist das Problem jetzt nur rein optisch?
Ist doch völlig egal wo die Zwischenstege sind :D

Haste gleich ne Möglichkeit um kleine Haken und Co rein zu
schrauben ;-) (Für Seile, Äste und Co)

Optisch jetzt nicht so eher baulich. Mitten in der Lauffläche ne Hürde. Mal sehen. Gleich kommt erstmal farbe auf den eb

Was ist, wenn du die Querstreben absägst? Dann musst du natürlich an anderen Stellen für Stabilität sorgen. Das könntest du aber zum Beispiel machen, indem du eine Volletage in beide Senkrechtpfosten schraubst oder die Querstrebe direkt unter der Etage wieder anbringst, bzw. durch eine Holzleiste ersetzt. Wäre ja schade, wenn den Mausis wegen diesen blöden Dingern kostbare Lauffläche geklaut wird ;-)

Das Regal ist jetzt Kiwi Grün und Schnee Weiß :-)

Morgen mal zusammen stecken und schaun wegen den Balken

Versteh ich nicht so ganz...

Wenn es auf der Lauffläche eine Unterbrechung durch die
Streben gibt, dann sitzen die Bretter ja nur 2-3cm zu tief?!
D.h. man müsste die Bretter nur um wenige CM höher setzen.

Wenn die Strebe 10 cm über der Lauffläche sitzt, ist das ja
keine Unterbrechung - die Mausis können ja drunter durch
laufen... *grübel*

Das regal steht und die Streben sind nicht wirklich ein Problem. Denk ich. Das Regal steht ziemlich wackelig.
Ich hoff och krieg die platten wieder raus. Müssen ja noch Löcher rein fur die rampen.
Jetzt muss ich nen Bauplan zeichnen. Mit allen Maßen und wo was hinkommt. Und was ich alles brauch.
Dann geht's due woche zum Baumarkt.

Schönen Sonntag

Back
Top Bottom