Ein einsamer Kastrat auf seinem Weg in ein glückliches Leben =)

MiraCuli

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Ich habe heute den kleinen Tic aus dem Tierheim Peine geholt :)

Er wurde vor 10 Tagen kastriert, in ca 3 Wochen vergesellschafte ich ihn mit 3 Weibchen *Herz*
Da sie alle Nudel-Namen haben (Tortellini, Makkaroni, Miraculi) bekommt er auch noch einen neuen Namen.

-Pesto
-Spaghetti
-Napoli
-Carbonara
-Bolognese (den find ich gut:D)

Der kleine buddelt sich durch die Gegend, hat vorher auf diesem Pelletszeug gelebt und mampft glücklich das neue Körnerfutter.
Er ist ziemlich ängstlich, laut Tierheim bissig (hat zugeschnappt als sie ihn auf dem Arm hatten...)

Er hat sich aber eben nach einigen Minuten an meine Hand getraut um mal zu schnuppern und ganz vorsichtig und mit zusammengekniffenen Augen Nutri vom Finger geschleckt *Herz*

"ohhh mannn...schmeckt das toll...!"
2977238.jpg

"Na...welchen Napf nehm ich mir zuerst vor *grübel*...?!"
2977240.jpg

"Ist das hier die Futterluke?!..."
2977241.jpg

Ich bin wie immer total verknallt :D
Ist er nicht toll? *Herz*

Last edited:
jup, der ist echt niedlich...

und bolognese find ich als namen orginell und irgendwie passt das auch =)

Oww, ist der süß! *Herz*

Die Zeichnung ist klasse mit den halben Gesicht. :D

Schön, dass er bei dir ein zu Hause gefunden hat. =)

Napoli ist eigentlich wirklich ganz schön...mal gucken:D

Mit dem kleinen Stinker muss ich es ganz langsam angehen lassen.
Er nimmt zwar ganz vorsichtig was vom Finger, aber eine ganze Hand in seiner Nähe ist ihm zu viel :D
Eben hat er mich von ganz weit weg weggetrommelt *Herz*
(gut, dass ich Jack habe, da bin ich dem Kleinen hier schon ganz dankbar, dass er wenigstens warnt und nicht wie Jack aus irgendeiner Röhre hervorschießt, sich an meiner Hand festbeißt und dann wegstolziert...^^)

Er muss wahrscheinlich einfach erstmal positive Erfahrungen machen mit Menschen und großen, bösen Händen *Herz*

Jetzt schlabbert er seinen Brei...obwohl er eigentlich ja dick genug ist*schäm*

Last edited:
der kleine ist ziemlich inaktiv. Er wirkt zwar total gesund, aber er sitzt den ganzen Tag in seinem Häuschen. Zum Fressen kommt er raus, aber man merkt den Unterschied zu einer Mäusegruppe deutlich...
auch seine aktiven Zeiten und Schlafzeiten sind komisch...
Nachts schläft er, ich bin regelmäßig wach geworden und kein Geräusch...
Abends und morgens kommt er kurz raus.

Er tut mir richtig Leid. ich würde ihm wenigstens gerne als schlechten Ersatz mich anbieten, aber auf mich hat er auch nicht wirklich lust ;-)
Manchmal frage ich mich wirklich, ob er noch da ist oder es irgendwie geschafft hat, auszubrechen..

Noch 3 Wochen...ich hoffe es wird leicht und er ist einfach nur ganz erleichtert über Gesellschaft... :)
Heute Abend mache ich mal Fotos von ihm und seinem Ast :)

Das wird schon...er saß ja lange genug schon alleine im TH und ist bestimmt noch ziemlich durcheinander wegen des Tapetenwechsels.

Biete ihm so viel Abwechslung wie möglich, bastel Spielzeug aus Pappröhren und Klopapier, gib ihm Schnipsel zum Nestbauen und verstecke (gesunde) Leckerchen überall im Käfig. Der braucht jetzt ganz viel zu tun, solange er noch ausstinken muss ;-)

(Hubi ging`s genauso und war so superglücklich, daß er dann wieder Gesellschaft hatte)

Keine Angst...er wird natürlich nach Strich und Faden verwöhnt :D
Er wirkt insgesamt sehr unbeholfen. Ich glaube, er hat nicht wirklich viel kennengelernt in seinem bisherigen Leben. Ganz ungeschickt ist er vorhin die Leiter hochgewankt und hat sich nach jedem Hölzchen den Kopf verrenkt um in die dramatischen 10 cm Tiefe zu blicken *Herz*
Jetzt knabbert er an seinem Ästchen *Herz*
Und seine Angst mir gegenüber scheint er ziemlich schnell zu verlieren =)

"Wo kommt nur dieser Duft her?"
2983107.jpg

"Huch?!"
2983102.jpg

"Mal umgucken..."
2983103.jpg

"Ich schleich mich mal an...und vorsichtshalber mach ich die Augen ganz doll zu..."
2983232.jpg

"Uiii das weiße Zeug von gestern!!"
2983104.jpg

"Ohhhh mannn das schmeckt so toll...gib mir mehhhhhrrr"
2983106.jpg

"ohhh ist das lecker...ich lass dich nie wieder los, Sahnefinger...!!!"
2983108.jpg

Von wegen bissig *beleidigt*

*Herz*

Last edited:
Napoliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii... ist der niedlich!
Wie er die Augen zumacht...
Außerdem ist er eine Glücksmaus, 3-farbig!

Napoliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii... ist der niedlich!
Wie er die Augen zumacht...
Er ist halt ein Genießer:D

Außerdem ist er eine Glücksmaus, 3-farbig!
Dann kann ja jetzt nix mehr schief gehen :D

Ist das eigentlich normal, dass er 10 Tage nach der Kastration nicht mehr stinkt?
Ich hab mich da ja schon auf einen unerträglichen Geruch eingestellt...aber was rieche ich? ...Nix?!
Oder meine Nase ist so schlecht *grübel*

Last edited:
hatte hier auch schon einzelne frisch kastrierte, die haben bei mir auch nich gemuffelt, gab ja quasi auch niemanden (andere kerle) die man von seinen duft überzeugen muss

Der kleine Kerl ist ja ein süßer Fratz =) Schön, daß er ein tolles Zuhause gefunden hat. Vor allem die letzten Bilder sind einfach zuckersüß. Man sieht förmlich, wie er mutiger wird. Und: Meine Bewunderung, in den schwierigsten Situationen noch Bilder machen zu können.

Was den Geruch angeht: Ich hatte Deine Kastraten ja im Übergangsterra wohnen und da habe ich bereits drei Tage später einen wahrnehmenbaren Unterschied festgestellt. Es wurde kontinuierlich weniger - obwohl man es durchaus noch bemerkt hat, wenn die Tür aufging - und war nach zehn Tagen schon beinahe geruchsneutral.

LIebe Grüße,
Sevenah

danke für eure Antworten :)
also ich riech wirklich nix *grübel*

Der Kleine legt jetzt doch noch los. Er steht bei mir im Zimmer, und saust grad durch den Käfig, um die Taschentücher zu verarbeiten, die ich ihm vorhin gegeben habe :D

Kurzer Zwischenbericht

der kleine Napoli wird von Tag zu Tag neugieriger :)
Ich habe richtig das Gefühl er muss noch lernen mit Taschentüchern, Holz, Klopapier, Heu, Einstreu, Inventar,... umzugehen...er weiß immer erst gar nichts damit anzufangen.
Wenn ich meinen mäusen zum Beispiel Taschentücher gebe, dann guck ich 2 minuten später wieder in den Käfig, da sind sie weg :D
Der Kleine brauchte erstmal einen Tag um zu kapieren, dass man das in den Mund nehmen kann...und durch den Käfig tragen kann. Und dass man auf Leitern klettern kann. Und heute hat er kapiert, dass er den kleinen Ast annagen kann, den er seit vorgestern hat :D
Sahne und Nutri liebt er schon ganz doll, und Sonnenblumenkerne auch :)
Immer wenn er ne neue Leiter bekommt oder irgendwas aus Holz, reißt er jedes Mal zur Probe ein ganzes Stück mit den Zähnen raus :D
Ach, er ist total süß *Herz*

Das letzte Mal, als zu den dreien meine Omamaus dazu kam, waren sie ja erst ziemlich zickig, bei Miraculi dauerte es Wochen, bis sie die Omamaus akzeptierte...*umkipp* Aber ich denke, bei nem Kastraten wird das ganze bestimmt leichter werden =)

Diese Woche gehts zum TA in Hannover, nochmal abtasten (Kastration) und gucken, ob auch alles richtig gemacht wurde, er hat sowas wie einen Pickel am Ohr, der mich etwas irritiert...da mal drauf gucken, und nochmal wegen Milben nen Tesaabklatsch machen wenn ich schon mal da bin :)
Und in meinen Ferien gehts ja dann los mit der VG *freu*

Last edited:
Back
Top Bottom