Ein einsamer Kastrat auf seinem Weg in ein glückliches Leben =)

Das hört sich ja alles super an und die Bilder sind sooooooooo toll geworden.*freu*
Sieht aber nicht im geringsten nach beißen aus was er da macht.*Herz*

nein :)
Im Tierheim haben sie alle Mäuse als bissig bezeichnet, und bei der Vielzitzenmaus müsse ich besonders vorsichtig sein, wenn ich einstreue, die verstecke sich in der Streu und beiße dann zu :D
Ich denke, sie wurden im Tierheim bei Untersuchungen etc (unbeabsichtigt) in die Enge getrieben, und daher haben sie wohl zugeschnappt.
Am Anfang hat er mich auch noch "angetrommelt", mittlerweile hat er aber nichts mehr dagegen, wenn ich was im Käfig mache, während er irgendwo sitzt. Er hat ziemlich schnell kapiert, dass ihm nichts passiert ;-)
Wird bei Track wohl genauso sein :)

Last edited:
ja *Herz*

Er zerlegt grad einen Eierkarton...langsam hat er den Dreh raus :D

Da hab ich ihn erwischt, als er sich dann doch auf die Weidenbrücke gestürzt hat :D
2996238.jpg

2996200.jpg

Napoli & Sonnenblumenkern
2996194.jpg

Und hier mit seiner Backoblate *Herz*
2996197.jpg

2996201.jpg

Last edited:
oja, das schmeckt ihm sichtlich. Ganz konzentriert.

Den Eierkarton würde ich ihm nicht geben. Du kannst zb. auch ne Zeitung rollen und knüllen.

Die Fellzeichnung am Kopf sieht fast aus, wie ne venezianische Maske*Herz*

ah sooooo, dann iss ja gut.

Spreizt er nicht nen Finger beim Futtern der Oblade?
Ein ganz ein Vornehmer*Herz* die Füßchen, zum knutschen.

ja macht er ...total süß:D
Ich muss doch noch diese Woche mit ihm zum Tierarzt. Manchmal niest er ganz leise.
Und nächste Woche Dienstag gehts nach Hannover, Hoden abtasten.
Ca am 15.10 gehts mit der VG los, bis dahin muss er wieder fit sein. Also drückt die Daumen =)

ahhh...ich war eben beim TA, ich habe mir Chloromecytin Palmitat für Tortellini als nächsten Versuch und für Napoli auch gleich mitgeben lassen.

Bei der Gelegenheit habe ich sie auch gleichmal auf Hinterteil gucken lassen. Und konnte es jetzt auch endlich mal richtig sehen. Er ist tatsächlich "einseitig ausgebeult"...super:D
Sie meinte, in 2 Wochen würde ich aber sehen, ob es Narbengewebe sei (wäre dann wohl weg).
Ich lasse mir aber schonmal die Nummer vom Tierarzt geben, der ihn kastriert hat und frage nach, obs da Probleme bei der OP gab...*umkipp*
Ansonsten muss ich wohl doch nochmal kastrieren lassen *umkipp*
Ist es wahrscheinlich, dass das dann klappt?

Er hat übrigens auch zugebissen, ich habe aber vorgewarnt und es war bei dem brutalen Rumgerangel auch kein Wunder *Angst*

Meine Güte, ist es so schwer, einfach mit den Händen unter die Streu zu graben? Das dauert nun wirklich nicht länger als hinter der Maus herzujagen um sie am Schwanz rauszufischen*umkipp*

Jetzt läuft er erstmal ganz erleichtert durch den Käfig. Nachher gibts Fotos! :)

Last edited:
"nee...ich will jetzt aber keine Fotos ..."
3015804.jpg

"Ey, jetzt nerv nicht..!"
3015805.jpg

"Na jetzt haste dein blödes Foto, biste jetzt zufrieden? *beleidigt*"
3015822.jpg

er ist so süß =)

ein richtiger Schönling*Herz*

+ von wegen ausgebeult... drücke weiterhin die Daumen, damit er bald
Gesellschaft bekommen kann.

Ich habe beim Tierarzt, der ihn kastriert hat angerufen: Laut "Notizen" hat es keine Schwierigkeiten gegeben und es müsste alles entfernt worden sein *freu*
Also hoffe ich mal weiterhin, dass es sich noch zurückbildet :)

mein kastrat ist auch weiterhin etwas ausgebeult, aber das ist kein tumor und auch keine hoden. es ist auch ganz weich und lässt sich drücken, deshalb denke ich, das die haut da einfach die form behalten hat oder so etwas, jedenfalls ist es bei meinem kleinen nichts schlimmes, villeicht ist es bei deinem kleinen ja auhch so...

weich ist es definitiv nicht...ich warte noch ein bisschen ab und wenn sich nichts mehr tut gehts nach Hannover...

Die Beule hat sich zurückgebildet! *freu*
Morgen zieht noch eine weitere Einzelmaus zu mir.
Ich werde entweder noch am Donnerstag Nachmittag vergesellschaften oder Freitag Vormittag.
Am 15. 10.
Am 15.09 wurde er kastriert.
Das reicht ja als Quarantänezeit, meint ihr doch auch, oder?

Ja, dann gehts endlich los *freu*

Na das hört sich doch gut an. =)

Ich wollte die Frage mit der VG auch schon stellen, wußte aber nicht genau wohin damit.*heilig*
Würde dann nämlich am Freitag beginnen.

Back
Top Bottom