Kaninchen Ein schreckliches Unglück!

Status
Not open for further replies.

Micky83

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
*heul**heul**heul**heul**heul**heul**heul*
Ein schreckliches Unglück ist geschehen.
Hatten vorgestern unsere Bonnie mit Floh dem Kastraten einer Bekannten vergesellschaftet.Es sah alles gut aus und sie kamen ins Außengehege.
Heute früh als meine Schwester sie füttern wollte,war der Draht aufgebissen und die Türe stand einen Spalt offen.*traurig*Es war wahrscheinlich ein Marder.
Floh fand sie tot im Garten.*heul*Blut lief aus seinem Mäulchen.*heul**heul*
Bonnie ist wie vom Erdboden verschluckt,wir haben sie überall gesucht,auch in den Nachbargärten.Leider konnten wir sie nicht finden.*traurig*
Hab jetzt überall in der Gegend Suchzettel aufgehangen.
Bonnie ist schon über zwei Jahre draußen und es ist noch nie etwas passiert,zumal wir immer dachten der Geruch unseres Hundes hält Marder ab.
Der hat sogar eine Holzleiste und zwei Pflastersteine vor der Tür weggedrückt.
Da hatte sie endlich eine Partner und dann so was,es tut mir so leid.
Bin gerade völlig fertig.
Hoffentlich finden wir Bonnie,möchte wenigstens Gewissheit.*heul**heul**heul*

Last edited:
Das ist unsere süße Bonnie hoffentlich lebt sie noch.*heul**heul*
bonniepr4.jpg

Hallo

Oh je,das tut mir so leid,das ist wohl der Albtraum eines jeden Tierbesitzers.*traurig*
Ich drück euch die Daumen,dass ihr Bonnie finden könnt.

Susanne

Oh nein das ist ja schrecklich!
Kannst du das Außengehege beschreiben? Wie war es gesichert? War oben auch zu?
Hoffentlich findet ihr eure Süße wieder...

Das Gehege bestand aus einem Holzrahmen und diesem normalen Kaninchendraht.Der war fest angeschraubt.An den Seiten waren noch zusätzlich innen und außen Gehwegsteine.Der Deckel,den man oben aufklappen konnte war,auch verdrahtet und zusätzlich eine Plane drüber.Unter der Erde waren auch Draht und Steinplatten.Der Marder ist vorne neben der Tür reingekommen,haben rotbraune Fellbüschel entdeckt.Er hat zwei Gehwehsteine wegbekommen,die haben wir immer zusätzlich vor die Tür gelegt,falls der Sturmhaken nicht hält.Und auch die Holzleiste die vorne neben der Tür war hat er wegbekommen.Der Draht dort war durchgebissen.*traurig*
Der arme Kleine Floh,das hat er nicht verdient.*heul*
Mein Bruder dieser Idiot meinte nur,ist doch eh nur ein Kaninchen,wegen Bonnie.Von Floh weiß er gar nichts,den hatte er ja noch nicht gesehen.
Erzähl es ihm auch nicht auf den seine blöden Kommentare kann ich verzichten.
Allein schon,das er sagt schafft euch ja kein Neues an,ich will gar kein neues Kaninchen.*böse*Und am besten gleich das Gehege abreißen.*Wand*Das einzige was ich im Moment möchte,ist das wir Bonnie möglichst gesund und lebendig wiederfinden.
Da hatte sie endlich einen Kaninchenfreund und dann so was.*traurig**heul*
Hab schon jeden Strauch im Garten umgedreht,meine Arme und Beine sind völlig zerkratzt,aber das ist mir egal.Unser Gartenzaun ist eigentlich überall dicht,ein Loch wurde auch nicht gegraben.Als sie aus ihren damaligen Freilauf mal ausgebrochen war,war sie immer unter den Koniferen,doch dort ist sie nicht.*traurig*
Drückt die Daumen,das wir sie finden.

*Wand*so ein blöder Bruder, der meint wohl solange kein Mensch weg ist ist es egal es ist ja nur ein Tier. *schimpf* das kann der doch nicht im Ernst meinen.*böse*
Auch Tiere sind lebewesen und haben genau so ein Recht zu leben wie Menschen, und da sollte man nicht so abfällig über ein Verschwinden denken wie dein Bruder *Keule*.
Aber das beiseite, ich hoffe dass ihr sie findet. Daumen *drück*

@wolkenkranich

Was soll man zu so einem Bruder sagen.*Keule*
Er meinte nur,wenn unser Hund verschwunden wäre,wäre es schlimmer.*böse*
Wenn man 8,5 Jahre ein Kaninchen hatte hängt man,da auch dran.Aber er ist ja tierlieb wie er sagt.*böse*Hab grad nochmal den Garten durchsucht.Keine Spur von Bonnie.*traurig*Meine Bekannte von der wir Floh hatten,hat vorhin meine Schwester angerufen,sie steht auch unter Schock.
Haben das Gehege vorne offen gelassen,falls Bonnie zurückkommen sollte.
Guck schon immer über den Zaun in die Nachbargärten,aber sie ist nicht zu sehen.Diese Ungewissheit ist das schlimmste,lieber wissen so hart wie das klingt das sie tot ist,als das sie vielleicht verletzt ist.*heul**heul*

Nein leider gibt es nichts neues von Bonnie.*traurig*
War gestern abend nochmal mit dem Hund in der Siedlung spazieren,da konnte ich sie auch nicht entdecken.Zettel sind verteilt,vielleicht findet sie ja jemand.Hoffentlich geht es ihr gut und sie ist nicht verletzt oder noch schlimmer.*heul*

Oh man, daß ist wirklich entsetztlich! *drück*

Kannst Du irgendwie an eine Lebendfalle kommen?
Die könntest Du mit dem gewohnten Futter bestücken, vielleicht taucht die Kleine dann noch auf *hoff*, allerdings viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht *traurig*.

Habt Ihr denn jetzt noch ein Kaninchen (den Kastraten)?

Der Geruch eines Hundes hält Marder leider nicht ab. Bei einem Gehegebau sollte nur punktgeschweißter Viereckdraht mit einer bestimmten Drahtstärke verwandt werden und überall wo ein Hühnerei durchpaßt, kommt der Marder durch. Diese Bemerkung aber nur am Rande.

Mitfühlende Grüße
Nela

@nela

Nein wir haben kein Kaninchen mehr.Floh der kleine Kastrat,wurde ja von dem Marder totgebissen.*heul*Hatten den Süßen von einer Bekannten,als Gesellschaft für Bonnie bekommen.Bonnie war ja immer allein und Floh auch.*traurig*Bis auf die ersten Jahre mit nem Meerschweinchen.*schäm*
Jetzt sah alles so gut aus und dann das.*traurig*
Aber solange ich Bonnie nicht irgendwo tot liegen sehe gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.Die Tür vom Gehege steht offen,falls sie doch noch kommen sollte.Eine Lebendfalle ist eine gute Idee,nur woher bekommt man die?Glaub aber kaum,das sie da rein geht.Hab ja schon die Gegend abgesucht und überall Zettel verteilt.Die Ungewissheit ist das schlimmste,wenn man nicht weiß wie es ihr geht.Sie ist ja mit 8,5 Jahren auch nicht mehr die Jüngste.
Im nachhinein denke ich mir auch,das wir das Gehege doppelt hätten verdrahten müssen.Wir hatten diesen sechseckigen Draht,aber in über 2 Jahren,wo Bonnie schon draußen war ist nie etwas passiert.Dachten ja immer,weil ich es öfter gelesen habe,das es wegen dem Hundegeruch ist.Weil unser Hund beim saubermachen immer zu ihr ins Gehege wollte.=)
Die zwei waren immer so süß zusammen.*Herz*
Vermisse Bonnie sehr und hoffe das sie bald wieder da ist.

Arme Ninchen!
Rotbraune Fellbüschel? Das deutet eher auf einen Fuchs hin und der nimmt seine Beute mit!
Bei uns mitten im Ort treibt auch ein Fuchs sein Unwesen. Unsere Ninchen sind auch draussen.Stehen direkt unter unserem Schlafzimmerfenster. Nachts klopften sie Alarm und als wir rausschauten, konnten wir ihn nur mühevoll verscheuchen.
Aber vielleicht gibt es ja noch Rettung - drücke die Daumen!

@muslin

Nee das war schon ein Marder.So sehr rötlich wie bei einem Fuchs war es auch nicht,mehr ins bräunliche gehend.Zumal das Loch im Gehege für einen Fuchs zu klein war.Hab heute im TH angerufen,aber da hat auch keiner Bonnie abgegeben.*traurig*Bin gestern nacht mit der Taschenlampe durch den Garten gerannt,in der Hoffnung das sie sich vielleicht im dunkeln zeigt.Aber leider war nix zu sehen.So schnell geb ich die Hoffnung nicht auf.

Hallo Michaela...

das lese ich ja jetzt erst, wie schrecklich! Ich drücke Euch von ganzem Herzen die Daumen,.... dass ihr sie gesund wiederbekommt!!!

gebt nicht auf!
nina

Es tut mir so leid, was hat er denn am liebsten gefressen, tu das mal in den Auslauf, ich würde mich in der Nacht mal auf die Lauer legen. Irgendwelche streunenden Hunde???

ICh denke es war mit Sicherheit kein Marder, auch Füchse können verschiedene Farben haben, das deutet alles auf einen Fuchs hin. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen dass ihr ihn gesund wieder bekommt. Manchmal sind die Hasen schneller wie die Angreifer, und die Beute hatte nur einen Schock.

Habt ihr ein Tierheim oder Tierschutz in der Nähe, da bekommt man Lebendfallen, vielleicht fangt ihr ja den Übeltäter.

Last edited:
@jessi2412
Müsste mal im TH fragen ob sie Fallen haben.
Direkt hinter unserer Siedlung,ist ein kleiner Laubwald,da gibt es sicher auch Füchse.Das einzige was ich bis jetzt aber auf der Straße nachts mal vor einiger Zeit gesehen habe,war ein Marder.Zumal war das Loch eher klein,im Gehege,glaub eher nicht das da ein Fuchs durchpasst.Bei uns in der Gegend,etwas weiter weg,hatte auch mal jemand totgebissene Kaninchen im Stall,sie dachten auch an einem Marder.Am Ende wurde ein Staffordshire-Terrier auf frischer Tat von der Kaninchenbesitzerin ertappt.Der hatte dort einige Kaninchen auf dem Gewissen.*traurig*Geb dem Hund da keine Schuld,eher den unverantwortlichen Besitzern.An Hunde glaub ich bei uns nicht,haben überall Maschendraht,wegen unserem Hund,damit sie nicht abhaut.Außerdem merkt sie gleich wenn ein anderer Hund da ist.Nachts auf die Lauer legen ist keine schlechte Idee.
Bonnie hat einiges gern gegessen.Z.B.frisches Gras aber das gibt es draußen zu Genüge.Werd mal ein bißchen Rauhfutter ausstreuen,Heu ist auch noch im Auslauf.

So ein Mist,mir hat jemand eine E-Mail geschrieben,auf meine Verlustanzeige bei Kijiji.de.Ich soll mal zurückrufen.Hab ich gemacht,da ging ein Kerl ran,der wußte nichts von einem Kaninchen.Hab versucht ne E-Mail zurückzuschreiben,da kommt eine Rückmeldung von web.de das es die Adresse nicht gibt.*motz*
Hoffentlich schreibt,er/sie noch mal,vielleicht weiß er ja was von Bonnie.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom