Einsamer Farbibock im TH

nely

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich hab grade auf der internetseite des Dachauer THs das gefunden:
http://www.tierschutz.dachau.net/tiere_sonstige.htm

Ich fahre jeden Samstag nach Dachau zum Agility mit meinem Hund raus und da ist das TH gleich nebendran... aber das ist so klein, die haben eigentlich nie mäuse...

der kleine tut mir so leid ;-( sitzt da ganz alleine und ich glaube der hat keine chance bei dem kleinen TH als unkastriertes männchen vermittelt zu werden ;-(

Ich wollte heut eigentlich hinschauen, nur konnte ich nicht reingehen weil es so heiß ist und ich deswegen den hund nicht im auto warten lassen konnte ;-(

nächste woche werd ich mir den mal anschauen

nur:

1. ich müsste einen guten TA finden, der ihn kastriert

2. klappt eine vergesellschaftung mädels-kastraten plus kastrat? Wenn die sich nicht verstehen, hab ich ein problem...

3. Erlaubt meine mutter es, mir jetzt gleich wieder eine maus dazuzuholen?

4. Ich möchte meinen 2 fast 2 1/2 jahre alten mädels keine vergesellschaftung mehr zumuten... ;-( siehe hier: Sorgen um meine älteste

Ich bin hin und hergerissen und möchte den kleinen da nicht sitzenlassen, aber wie mache ich das am besten?

Wäre für tipps sehr dankbar ;-)

lg,
Connie

....nya....ich denk wenn er kastriert wär und sich n bischn erholt hätte--->ruhig könnt ich ihn auch nehmen...wenn du des deinen net zumuten willst,angelus des für okay befindet und meine mom mich net rausschmeisst,,,

Hey des wär super!

aber kennst du einen guten TA in München, dem du eine kastra zutrauen würdest?

Ich möchte eigentl erst wieder vergesellschaften, wenn die 2 alten tod sind ;-(

aber wie lange das dauert, kann ich nicht abschätzen ;-(

....aber ganz ehrlich denk ich das des schwierig werden könnt meine mom zu überzeugen ;-( ...hilfst du mir? :D

ne kenn keinen guten TA...war mit den mäusen nochnie bei einem...also kann ichs net abschätzen...hab aber von inge die TA-liste gekriegt...

Nein... Nein... Nein... wieso habe ich jetzt diesen Thread gelesen.. *motz*
... und auch noch das Bild dazu angesehen.... *Vogelzeig*

Meine Träume heute Nacht sind vorprogrammiert...

Im Ernst:

Es wäre schön, wenn du den Kleinen herausholen könntest. Er hat so gut wie keine Vermittlungschance.

Deiner Omi würde ich auch keine Vergesellschaftung mehr zumuten.

... und wenn alle Stricke reißen, würde ich ihn auch bei mir aufnehmen, kastrieren lassen und mit einer jungen, frisch kastrierten Mäusebrüdergang vergesellschaften.

Jani... die jetzt schon wieder von ihrem Freund Haue riskiert... *Keule*
... sich dann aber wehrt :D

Ach ihr seid alle so lieb :D

ich hab mich auch geärgert, dass ich auf die seite gegangen bin, weil ich kann nur noch an den armen kleinen denken ;-(

und er sieht soo süß aus... ;-)

moey zeig mal deiner mom das bild und sag ihm wie schlecht es der kleine da drin hat ;-) dann könnte das vllt was werden...

@Angelus *heilig*

Falls er bei mir einziehen sollte, vielleicht können wir den Transport dann mit dem langhaarigen Giftzwerg und seiner Stachi verbinden.

Warten wir mal ab, was Nely und auch Moey meinen.

So, nu' geh ich mal meine nächste Schlummerrunde starten *müde*

Also, wenn die Münchner ihn mir einpacken, dann schick ich ihn Dir mit runder! :D *heilig*

Angelus

die uni - tierklinik in münchen müßte das eigentlich hinkriegen ...
die in schwabing am englischen garten glaub ich nely ruf doch mal an ...soll ich dir die nummer schicken ?????

Hallo,
die Vet. Uni betäubt aber nicht mit Isoflorangas.
Ich habe dort mein Körnchen in der Notaufnahme einschläfern lassen müssen und sie haben es mit einer Spritze gemacht - auf die Nachfrage ob sie nicht erst mit Gas betäubt wird wurde mir gesagt das sie für solch kleine Nager nicht ausgerüstet sind und ausschliesslich mit Spritzen betäuben.
Meine Ärztin hier in München narkotisiert mit Isolflorangas - aber ich habe noch nie ein Böckchen dort kastrieren lassen weiß deshalb auch nicht ob sie damit Erfahrung hat. Ich kann nur sagen das sämtliche Tumor-OP's sehr gut verlaufen sind.
Ich kann aber auch gerne mal meine TÄ fragen ob sie sich das zutrauen würde wenn sich kein erfahrener TA in München findet.
Liebe Grüße
Simone

Hmm *grübel*

Die Nummer von der Tierklinik habe ich, da werd ich demnächst mal anrufen.

Monemausi wo ist denn deine Tierärztin? Mit Gas wäre mir eine kastra lieber, komisch dass eine Tierklinik sowas nicht hat *grübel*

@Angelus: sollte dann der kleine erst zu dir und dann zu Jani? *grübel*

Aber mein größtes Problem ist dass ich nicht weiß ob die mir die Maus mitgeben, wenn ich sie nicht behalte ;-( weil auf der Page steht, sie bringen die Tiere selbst zu ihren neuen Besitzern und machen Nachkontrollen....

@moey: Was sagt deine mom dazu? Dürftest du noch ein mausl aufnehmen?

Wie lange muss man denn warten bis ein kastrat mit anderen kastraten vergesellschaftbar ist? Weil er riecht ja ne zeitlang noch nach "richtigem" Männchen :D

Ach am liebsten würd ich ihn selber nehmen ;-(

...meine mom zieht nich so richtig...sie meint halt das sich die dann net verstehn usw...
und des problem is,das ich ihn erst zumeinen lassen könnt,wenn er ganz "ausgemüffelt" is,damits keinen stress mit meinem böckchn gibt...also ich denk zur not ließe sich da schon was machen,aber so optimal isses leider nich... ;-(

Weißt du denn wie lange es dauert bis er "ausgemüffelt" wäre? Ich habe irgendwas mit 5-6 wochen im kopf, hab aber keine ahnung ob das stimmt *grübel*

es klingt hart, aber vielleicht könnte ich ihn dann ja auch nehmen, wenn emma bis dahin gestorben ist ;-(

Ich werd auf jeden fall spätestens am samstag da rausfahren und mit denen mal reden wies ausschaut ob sie auch an leute die weiter weg wohnen vermitteln, weil das ist glaub ich das hauptproblem. Ich hätte ein ungutes gefühl wenn ich den schutzvertrag unterschreibe und ihn dann an z.B lani vermittel... ;-(

Das näherste und einfachste wär halt du, zur not wenn deine mum das nicht erlaubt, behalt ich ihn auch bei mir bis er zu deinem bock kann...

Ich muss aber auch erstmal mit meinen Eltern reden, hab aber zur zeit sturmfrei :D

hmmm... Probleme mit meiner Mam hätt ich nicht... ;-)
Aber, und Inge wird das bestätigen, ist eine Vergesellschaftung mit einem Kastraten bei meinem empfindlichen Biniböcklikastrat nicht drinn....
Sonst würd ich hinfahren, John *Herz* *Herz* *Herz* (bin verliebt) einpacken und bei einer TÄ kastrieren lassen die auch unseren Hasen absolut perfekt operiert haben und laut ihrer Aussage eine Sterbequote von 0 % haben bei Mausikastras...

Saskia

Ja an dich hab ich auch gedacht :D

Aber inge hat ja schon gesagt dass das bei deinem bino nicht so gut ist ;-(

macht deine TA kastras bei mäusen? Aber nicht mit gas, oder?

So genau hab ich mich damals nicht informiert...Aber sie wäre die einzige die ich das machen lassen würde... *grübel*
Meine TÄ bei der ich sonst bin würd ich das auf keinen Fall zutraun...
Aber wie gesagt ich kann mich nur auf das verlassen was sie sagt...

hm...wir könnten auch zusammen zum tierheim fahren und denen des erklären...dasihneine von uns nehmen wird nur welche wissen wir nochnet usw....wenns bei dir geht wärs mir lieber weil ja wie gesagt mein böckchen stress machen würd....
zumindest müsst er erstma woanders hin zum ausmüffeln....

Ich fahre auf jeden fall am samstag da raus weil ich mit meinem hund da gleich um die ecke im hundeverein bin ;-) da könntest theorethisch auch mitfahren

aber wegen mir gings auch früher, allerdings weiß ich nicht ob ich dann ein auto bekomme

Ausmüffeln bei mir ginge denk ich, da kann meine mum nix dagegen sagen...

@Angelus: wie schauts aus, kastrat plus moeys gruppe????

Back
Top Bottom