Ekelthread ;-)

• Thread starter Thread starter Wolfcrow
  • Start date Start date
Hallo,

von mir mal wieder ein paar Bilder.

Blaptica dubia

dubia1.jpg

dubia2.jpg

Blaberus atropus

atropus1.jpg

atropus2.jpg

atropus3.jpg

atropus4.jpg

atropus5.jpg

Blaberus craniifer

craniifer5.jpg

craniifer6.jpg

Blaberus craniifer spec. "Blackwings"

craniiferbw1.jpg

craniiferbw2.jpg

craniiferbw3.jpg

Eublaberus distanti

distanti1.jpg

distanti2.jpg

Das war's mal wieder.

LG;
Benny

Hatt die da ein gesicht auf dem kopf, wie ein kürbisgesicht schauts aus.

Daher kommt der Name Totenkopfschabe - auch wenn ich finde, das das eher wie ein Smilie aussieht;-)
(Wobei die eigentliche Totenkopfschabe B. craniifer ist, B. craniifer spec. "Blackwings" ist nur ne Farbmorphe.)

*freu* Eine meiner beiden Sipyloidea sipylus ist am Samstag das erste Mal geflogen *Herz* Hach sind das herrliche Tierchen; hoffentlich bekomme ich bald mal Nachwuchs!

Geflügelte Stabschrecken... :D

Ich hab Nachwuchs zu vermelden! *freu*
Meine Fauchschaben haben sich nun doch bequemt, sich zu vermehren. Dafür hab ich gelernt, daß Fauchschabenkinder durch wirklich JEDE Ritze passen und auch kriechen... *skeptisch*
Und ich habe am Sonntag mal meine Zophobas und die Waldschaben aussortiert. Nach einem halben Jahr Anlaufzeit war der "Ertrag" gar nicht schlecht. =)

Angelus

Ich hab sie durch die ganze Wohnung getragen und versucht zum Fliegen zu bringen; -sie ist dann ins Grün zurückgeflogen als ich die Terratür wieder aufgemacht hab *schäm* Irgendwie haben die Tierchen doch einen Orientierungssinn.... Das war aber gekonnt geflogen und zielgenau gelandet :D

Hach, ich bin immernoch hin und weg *Herz* (*Vogelzeig*)

Irgendiwe habe ich jetzt das Bild vor Augen, wie Du mit der Stabschrecke in der Hand durch die Wohnung kurvst und Brrrmmmm-Geräusche machst wie ein kleines Kind mir einem Spielzeugflugzeug :D

Waldschaben aussortieren und dabei Mehlwürmer/Buffalowürmer rausfischen könnte ich auch mal, aber ich kann mich nicht ausraffen, ich bin ein wenig allergisch gegen den Schabenkot und das juckt dann immer so. Meh. Und Raubwanzen sortieren müßte ich auch, da sind schon Nymphen geschlüpft, die muß ich dringend umsetzen.

Wow, das hat aber lange gebraucht *Angst* Noch ein Grund mehr, mit meinen Wanzen immer schön vorsichtig zu sein - obwohl man ihnen ja nicht nachsagen kann, daß sie aggressiv wären. Die bleiben brav sitzen, laufen nicht weg, fliegen nicht weg und sind ohen Probleme von einem Ort zum anderen zu setzten mit ihrem Versteck. Aber so anfassen...nööö

Uaah, iiih, bitte helft mir, mein Fenster wird von so ekeligen riesigen Dingern belagert *Angst**umkipp**kotz*
Ich weiss nicht, wie die heißen und was die hier wollen. Hab schon unter Grashüpfer usw. geguckt, aber die sehen anders aus *grübel*
Sind ungefähr 10 cm groß und hellgrün:

Attachments

• CIMG2295.JPG
    CIMG2295.JPG
    13 KB · Views: 10
  • CIMG2296.JPG
    CIMG2296.JPG
    9,2 KB · Views: 12
Sieht aus wie diese südlichen Eichenschrecken, die in meinem Klo saßen.
Ist glaub ich auch eine Art Grashüpfer, harmlos, aber riesig, das stimmt...sie haben nicht unter mein Wasserglas gepasst.*Angst*
Ich würd sie einfach raussetzen.

Die sitzen zum Glück von außen an meinem Fenster, sonst hätte ich mich schon längst heulend unter meine Bettdecke verkrochen und wäre nicht mehr in der Lage gewesen hier etwas zu schreiben =)
Ja, die sehen wirklich riesig aus. Wenn ich die in meinem Klo gehabt hätte, wäre ich umgekippt *umkipp*

Ja, so sah das Ding aus. Den Begriff Heupferd hab ich noch nie gehört.
Kann ich gleich meinen Eltern erzählen, dass ein Heupferd vor meinem Fenster steht :D

au ja... da hab ich auch gleich noch nen kandidaten aus meinem urlaub!
größe... tja... keine ahnung... aber schon groß... der körper so 4-5 cm glaub ich...
bitte um idendifizierung:

irgendein Schwarzkäfer?
normaler Laufkäfer? oder totenkäfer? saßen bei meinen Eltern ständig im Keller,... ganz witziges gefühl, wenn die auf einem laufen, weil die sich immer ein wenig "festhalten",..

Back
Top Bottom