Ekelthread ;-)

• Thread starter Thread starter Wolfcrow
  • Start date Start date
Ich find' die Käfer total hübsch. Schau dir die mal unter der Lupe/Binokular an, dann wirst du die bestimmt nicht mehr vernichten *seufz* Wir haben so viele Lilien im Garten, da lasse ich lieber die paar Käferchen leben.

Zur Artbestimmung empfehle ich diese Seite: Insekten - Box: Steckbriefe Da sollte man aber ganz ungefähr schon wissen, was es ist. Da das Tierchen deutlich sichtbare 3 Beinpaare hat, kann man schon erahnen, dass es eine Käferlarve sein könnte und tatsächlich findet man sie auf der 3. Auswahl der Käferlarven. Für so "Laienbestimmungen" finde ich die Seite echt toll.

trulla, was das hübsch sein angeht, gebe ich dir vollkommen recht.*Herz*
Gegen die Käfer habe ich ja auch nichts.
Aber wenn ich sehe, was diese hübschen Käfer (bzw. ihre häßlichen*brrrrr* Larven)anrichten *Keule*
Die vernichten wirklich kommplette Pflanzen. *seufz*

Aaahhh diese Viecher mögen auch Schnittlauch. Die haben letztes Jahr den kompletten Schnittlauchbestand meiner Freundin in Beschlag genommen.
Wir haben letztes Jahr auch schon versucht rauszufinden, um was für Larven es sich handelt, aber haben nix gefunden.
Wääh die Käfer sind ja ganz niedlich, aber die Larven...*kotz*

Die Larven habe ich noch nie gesehen, obwohl das ganze Holz bei uns voll dieser Käfer sitzt *Angst*

Ich finde die Larven... cool! :D
Solange sie nicht bei mir hocken sind sie doch okay. =)

Ist doch sehr ressourcenschonend. Also ich finde die Larven auch klasse :D

Manchmal wunder ich mich ein bisschen, die Leute wollen ihren Kohl schützen und vernichten alles, was darauf keucht und fleucht, halten ihren Garten rein von "Unkraut" und dann fragen sie sich, warum bei ihnen keine Schmetterlinge fliegen, obwohl sie doch so viele Blumen haben *seufz* Ist jetzt nur so allgemein gesprochen in diesem Zusammenhang.

Ich hab mal wieder was entdeckt, ich würde gern wissen was das ist *Angst*

Diese arme Ding, krabbelt eben an mir vorbei... ich hab nicht mal ne Idee was es sein könnte, denn es war komplett bedeckt, mit winzigen, sich bewegenden anderen Dingern... erst dachte ich "oh, was ist das denn fürn abgefahrender Käfer..." und dann sah ich, dass es auf ihm krabbelte und er hat immer und immer versucht zu fliegen. Tat mir irgendwie sehr leid... von was wirds da befallen?
14062012474.jpg

Im Moment bastel ich zwar noch am Eb der zukünftigen Mäuse, aber ich kann ja schon einmal meine anderen Haustiere vorstellen: 4 Centrobolus splendidus :'D

Hier mal das Terrarium von oben:

terrarium9xkc401lz0r8adec.jpg

Und die Bewohner (das erste zeigt einen von den vieren, der gerne die Rückwand erklimmt- die sind wahre Kletterkünstler):

rckwand5u7cjvfsxi.jpg

Ich hoffe, es ist ok, den Thread wieder auszugraben- ich denke, hier passen die Bilder am besten rein :>

Wir haben riesen Tausendfüssler in unseren Ferien gesehen.. fand ich nicht so prickelnd.. aber foto musste sein.. :D
Wir waren wandern.. alle paar Meter lief so ein Teil über den Weg.. oder sie lagen zu 3-4 rum... so macht wandern keinen Spass.

imlyt4.jpg

2n85tah.jpg

@Sweet-Viny
Ayep, finde ich auch- und schön zu beobachten C:

@Lishka
Woah, da bin ich neidisch! Mich hätte man da bestimmt nicht mehr wegbekommen :'D

Back
Top Bottom