Schon wieder Fotos.
Sorgenkind Blathnaid... sie sieht schon wesentlich besser aus =)
Hier sieht man die zerbissenen Öhrchen von Blathnaid --- Siobahans Werk, aber Madame ist ja nun mit Partnermaus ausgezogen
Blathnaids Freundin Muireann
Siobhan
Nochmal Siobhan... Korkplatten sind spaßig!
Und warum zeige ich das nächste unspektakuläre Foto?

Hier sieht man den letzten Plan von Vindo:
1) Biete Verstecke an, aber bitte nur solche, in die mehrere Mäuse passen und die mindestens zwei Ausgänge haben, sonst gibt es Streit.
2) Plaziere Futter in unmittelbarer Nähe.
3) Hocke daneben und schaue zu, ob im Mäuseköpfchen die Idee reift, daß maus sich ja was Mapfbares mitnehmen könnte, um es in Deckung zu verzehren...
Ja! Es geht:
Und wer sich jetzt denkt, sieht ja alles total kahl aus - stümmt! Ich habe jetzt gerade mal ca. 25 % der Fläche mit Streu und Heu eingedeckt, der Rest ist noch Zellstoff/Zewa --- denn die Mäuse reagierten auf den Heu-Schock mit Kratzen (Hilfe! Pollen! Staub! Immunysystem bisher nicht gefordert!) --- deswegen geht das nur in ganz langsamen Schritten. Aber Heu ist schon mal klasse und durchaus anknabbernswert und interessant. =) Und mit den Flachsfasern (ich gebe zu: ICH habe sie für die Maus vorzerpflückt) haben sie das jeweilige Nest ausgepolstert. Maus weiß doch, was weich ist...
Mein langfristiges Ziel: Maus zum Buddeln ermuntern, Streu, Stroh, Heu und Flachsmatten wie bei den anderen Gruppen --- falls es realisierbar ist.
Daß Mäuse Nagetiere sind, haben sie nicht vergessen

--- Kork und Weidenzweige wurden schon bearbeitet.
Gerade hat Muireann mich angegrinst, kann das sein?
Gute Nacht sagt
vindo (etwas albern aufgelegt und winzigkleine Laborbinis anschmachtend)