p-mouse
Nagetier-Nerd
- Reaction score
- 0
Hallo! Ich brauche eure Hilfe! Meine Miranda hat schon seit längerer Zeit Probleme mit ihren Augen. Es begann damit, dass die Augen verklebt waren. Jetzt sind sie richtig blutig und ich beobachte, wie sich sich sehr häufig kratzt. *heul* Abgenommen hat sie auch, obwohl ich sie ständig Fressen und Trinken sehe... Ich war mehrmals beim Tierarzt und wir haben verschiedene Medikamente ausprobiert. (Salbe mit Antibiotikum, Salbe mit Cortison, eine Cortison-Spritze, Milben Spot-On. Sie bekommt ab und zu außerdem oral Baytril verabreicht, wenn sie mal wieder anfängt zu schnattern).
Nichts davon hat geholfen und die Tierärztin weiß auch nicht mehr weiter. Sie sagt, ich soll sie in Ruhe lassen und wenn es zu schlimm wird, sie einschläfern. Blöd ist zudem, dass sie durch die vielen Medikamente sehr scheu geworden ist und Panik bekommt, wenn sie meine Hand sieht.
Ist sie eine Kratzmaus? Ich kannte es bei Kratzmäusen bisher nur so, dass sie sich Wunden am Körper gekratzt haben und nicht an den Augen...
Gibt es noch irgendetwas was ich tun kann oder soll ich sie einfach in Ruhe lassen?
Liebe Grüße, Ann Kathrin
Nichts davon hat geholfen und die Tierärztin weiß auch nicht mehr weiter. Sie sagt, ich soll sie in Ruhe lassen und wenn es zu schlimm wird, sie einschläfern. Blöd ist zudem, dass sie durch die vielen Medikamente sehr scheu geworden ist und Panik bekommt, wenn sie meine Hand sieht.

Ist sie eine Kratzmaus? Ich kannte es bei Kratzmäusen bisher nur so, dass sie sich Wunden am Körper gekratzt haben und nicht an den Augen...
Gibt es noch irgendetwas was ich tun kann oder soll ich sie einfach in Ruhe lassen?
Liebe Grüße, Ann Kathrin
Attachments
Last edited: