Hallo.
13 wäre doch 'ne schöne Zahl. Um nett zu sein: 7 Böcke und 6 Weibchen.
Zu den Farb-Überlegungen:
Wenn der Agouti-Bock der Vater ist und reinerbig Agouti trägt, werden die Jungen definitiv auch alle Agouti, das wurde ja schon erwähnt. Sollten beide Eltern mischerbig sein, könnten prinzipiell alle Farben fallen - abhängig davon, was rezessiv in den Eltern steckt.
Scheckung ist grundsätzlich möglich, wenn denn beide Eltern ein entsprechendes rezessives Allel tragen, aber eher unwahrscheinlich. (Es sind auch nicht alle Scheckungsform rezessiv.)
War der Albino schneller, kommt's aufs Erdgnömchen an. Ist sie reinerbig Agouti, werden alle Babys Agouti; ist sie mischerbig, sind grundsätzlich mehrere Farben möglich. Ebenfalls plus "Scheckung ist möglich, aber eher unwahrscheinlich".
M.E. ist es am wahrscheinlichsten, dass die Jungen durchweg Agouti werden. Aber ich drück' dir die Daumen, dass Mamamaus (und ggf. Papa) irgendwas rezessiv in sich trägt und der Wurf mindestens zwei Farben bekommt - sonst wird das Auseinanderhalten bestimmt lustig...
LiGrü,
Mooni
P.S. Ich gebe wie üblich keine Garantie, dass alles stimmt, was ich geschrieben habe, nech... Genetik war noch nie meine Stärke. ^^