Mit den gemischten Haufen klingt doch schonmal gut. Ich dachte erst, die alten Gruppen separieren sich wieder..Hab ich verstanden, was du mit dem wandern meinst =)
Die Vergrößerung finde ich jetzt okay und da es keinen Streit gibt, war das auch wohl nicht zu früh. Ich mach das immer nach Gefühl, wenn mir irgendetwas komisch vorkommt (wie das getrennt schlafen), dann warte ich länger, bis ich wieder vergrößere oder Inventar gebe.
Okay, wenn abdunkeln nicht geht, dann versuch mal, in eine Ecke etwas Heu zu geben. Hab ich in meiner letzten VG gemacht und dann haben sie alle darunter geschlafen. Die Weidenbrücke am Tag 3 wäre mir doch noch zu früh, das könnte ein Streitpunkt werden und dann müsste sie wieder raus.
Das mit dem dauerhaft hat sich dann ja erledigt, das meinte ich in dem Zusammenhang, dass sich die alten Gruppen zusammen sortieren und nur noch zusammen schlafen. Das wär halt nicht optimal..
Wieviel Mäuse sind das insgesamt? Ich hab die Erfahrungen gemacht, dass VGs bei größeren Gruppen auch länger dauern, da blieben sie teilweise wirklich fast eine Woche auf einer Station.