TimRobert93
Tunnelbauer*in
- Reaction score
- 0
Hallo liebe Mausefreunde 
Zuallererst ich hatte schonmal Farbmäuse und hab also schon mal sehr gute Erfahrungen, mit den süßen Tierchen gemacht. Allerdings sind meine alten schon im Sommer 2012 gestorben, Sie sind 2 Jahre und 9 Monate alt geworden und hatten nie gesundheitliche Probleme! Deshalb war ich auch noch nie beim Tierarzt!
So nun zu meiner Geschichte bzw. Frage. Ich habe nun letzte Woche meinen Käfig aus dem Keller geholt alles schön gereinigt, Einrichtung und zubehör gekauft, weil ich mich entschlossen habe wieder Farbmäuse zu halten. Gestern war dann der große Tag
Es sind Jungtiere (Mädels), ca. 10 Wochen alt. Sie sahen gepflegt aus, schönes Fell waren lebhaft, hatten klare Augen saubere Ohren einen sauberen After keine Verletzungen Verkrüppelungen! Also habe ich Sie gekauft. Nun Zuhause angekommen haben Sie ihr neues Zuhause dann erkundet und ich habe Sie dabei natürlich Beobachtet. Dabei viel mir nach kurzer Zeit auf das Sie dauernd Niesen mussten und komische Atemgeräusche von sich gaben. Sie waren aber quick lebendig assen und tranken, also habe ich bis zum Tierarzt besuch bis Heute gewartet. Ich war dann Heute bei der Tierärztin, in einer Praxis für Kleintiere. Die Ärztin gefiehl mir gut ausser ihr Spruch anfangs das ich die Tiere doch umtauschen soll, was Sie als Witz meinte ich allerdings gar nicht lustig fand. So Sie untersuchte die Mäuschen gründlich und sagte mir dann das es ein Atemwegsinfekt ist und die Tiere Antibiotikum brauchen. Das hat Sie mir mitgegeben mit einer Spritze zum aufziehen womit man es in den Mund flössen soll. Sie sagte ich soll es ihnen einmal täglich verabreichen eine Woche lang. So jetzt zu meinem Problem egal was ich versucht habe Sie halten nicht still und ich habe keine Chance gehabt es ihnen einzuflössen nach einer guten halben Stunde Kampf habe ich aufgegeben. Ich habe es ihnen aus Verzweiflung einfach dann aufs Fell Geträufelt und etwas verrieben. Weil ich weiss das Mäuse sehr reinlich sind bin ich davon ausgegangen das Sie sich sauber lecken und so das Medikament aufnehmen. Was ich wissen möchte ist ob das so in Ordnung ist oder ob ich mir was anderes einfallen lassen muss und ob Sie so auch ausreichend von dem Medikament aufnehmen können ok ich bin dankbar über jede Antwort LG

Zuallererst ich hatte schonmal Farbmäuse und hab also schon mal sehr gute Erfahrungen, mit den süßen Tierchen gemacht. Allerdings sind meine alten schon im Sommer 2012 gestorben, Sie sind 2 Jahre und 9 Monate alt geworden und hatten nie gesundheitliche Probleme! Deshalb war ich auch noch nie beim Tierarzt!
So nun zu meiner Geschichte bzw. Frage. Ich habe nun letzte Woche meinen Käfig aus dem Keller geholt alles schön gereinigt, Einrichtung und zubehör gekauft, weil ich mich entschlossen habe wieder Farbmäuse zu halten. Gestern war dann der große Tag