Hi, also Baytril 2,5 % habe ich zuhause, das hat die TÄ mir ja schon beim letzten Besuch mitgegeben. Ich könnte also Problemlos auf Baytril umstellen!
Ich habe das Gefühl es geht ihnen gar nicht gut, ich höre sehr häufig Niesen also in einem sehr kurzen Abstand sehr viele Nieser, ich bin wirklich besorgt!
Außerdem stelle ich auch vermehrt fest, dass sich eine Maus dauernd die Nase putzt wenn Sie nicht am pennen ist! Sie sind ja im Moment nicht aktiv und ich höre trotzdem gelegentlich Atemgeräusche und halt das vermehrte Niesen.
Heute konnte ich mich nicht bei der TÄ melden, weil Sie Mittwochs nur von 9-11 offen hat und ich Heute Morgen unterwegs war.
Außerdem ist Heute der 8 Behandlungstag mit Chloro und bis Heute Nacht, dachte ich ja auch das es besser geworden ist, aber jetzt habe ich das Gefühl, das es fast garnichts bis garnichts gebracht hat
Soll ich jetzt besser direkt auf Baytril umstellen ?
Oder das Chloro wie gehabt weitergeben?
Oder das Chloro weitergeben , nur anstatt einmal jetzt zweimal täglich ?
Also ich vertraue euch mehr als der Ärztin, weil Sie erstens das Geschlecht falsch bestimmt hat! Außerdem weil Sie mir anstatt Baytril was ja wie ich von euch jetzt weiß eigentlich erste Wahl ist, mir als erstes Chloro gegeben hat und weil Sie ja anscheinend auch keine Ahnung von der Dosierung hat! Ihr habt ja schon viel Erfahrung mit den Tieren!
Sie hat ja 1 mal täglich verordnet, anstatt zweimal täglich!
Ich habe mich ja an ihre Anweisungen gehalten, da Sie nunmal Ärztin ist und ich dachte Sie weiß was Sie tuen muss, dem ist aber allen Anschein nach nicht so!
Ich möchte Sie ungern konsultieren, weil Sie mir wie ich glaube auch die falsche Dosis für das Baytril empfohlen hat, Sie hat die Mäuse ja nichtmal gewogen, sondern das Gewicht nur geschätzt und mir gesagt das ich ihnen davon dann 0,01 ml verabreichen soll obwohl beide Mäuse unterschiedlich groß und auch schwer sind! Das gleiche war auch so mit dem Chloro da hatte Sie auch so lala entschieden wieviel ich geben soll.
Außerem gab Sie mir ja letzte Woche Freitag schon das Baytril mit, aber ich habe ja das Chloro weiter gegeben, weil die Fluse mir das empfohlen hat, was bestimmt auch richtig war, nach der kurzen Anwendungszeit hätten sich ja sonst einfach Resistenzen bilden können, wie ich mitlerweile durch lesen in Erfahrung gebracht habe. Also ich habe zwar nicht viel Ahnung, aber ich glaube ich habe mitlerweile schon mehr Ahnung von Farbmäusen als die Ärztin!
Die mobile Tierärztin will ich auch nicht kontaktieren, die ist spezialisiert auf Pferde und Hunde, wie ich auf ihrer Internetpräsenz gelesen habe und hat also warscheinlch auch keine Ahnung von Mäusen.
Also was würdet ihr jetzt an meiner Stelle geben Chloro? oder Baytril? und wenn das Baytril in welcher dosierung?
Falls ich das Chloro weitergeben soll, könnte ich die dosierung ja halbieren und es dann zweimal am Tag geben oder halt auch weiterhin einmal täglich jenachdem was ihr empfehlt.
Danke schonmal für die Antworten und sorry für den Ellenlangen Text!