Es wurden Chinbilder gefordert!

Dajana

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Jaja also ein paar User haben nach Chinchillafotos gefragt und dann dacht ich mir lad ich mal ein paar hoch und schau mal ob sich dafür Jemand interesseiert ;)

Mein Freund und ich haben 2 Chinchillas. Sie heißen Bruno und Cleo.
Bruno ist etwas älter und wurde am 20.04.10 geboren. Cleo am 28.07.10..
Sie sind also beide noch jung =)

Mein Freund liebt es sie mit Leckerlis zu verwöhnen. Am Liebsten mögen sie Apfelringe(natürlich ungesüßt, aus dem Reformhaus), Goji Beeren (auch aus dem Reformhaus), sämtliche getrocknete Früchte(Papaya, Ananas, Aprikose, vom Heimtierparadies) und Kaktusblüte lieben sie auch(Heimtierparadies).

Bei Chinchillas muss man allerdings wegen der Verdauung aufpassen. Zu viel Leckerlis dürfen sie also am Tag nicht. Ihr Hauptfutter ist "Prestige Premium Chinchilla Nature", das bestellen wir auch vom Heimtierparadies, genauso wie viele Leckerlis und den Sand.

Die ersten vier Bilder zeigen alle Cleo, der etwas fotografierfreudiger ist.
Auf dem unteren Bild ist der obere Bruno und der untere Cleo.
Für alle die auf den ersten Blick keinen Unterschied erkennen: das ging mir am Anfang auch so, aber man merkt ganz schnell, dass die Tiere völlig unterschiedlich sind.. jetzt kann ich sofort auf Anhieb sagen wer wer ist! *zwinker*

Attachments

• DSC09784.jpg
    DSC09784.jpg
    40,7 KB · Views: 46
  • DSC09807.jpg
    DSC09807.jpg
    46,2 KB · Views: 54
  • DSC09808.jpg
    DSC09808.jpg
    42,9 KB · Views: 55
  • DSC09815.jpg
    DSC09815.jpg
    33,1 KB · Views: 65
  • DSCF0610.jpg
    DSCF0610.jpg
    58,9 KB · Views: 53
Last edited:
Ja des wegen mag ich die bilder
Er schaut so :,,Ich bin der liebste auf der welt" mäßig

Last edited:
Oh wie schön! =)
Wollen wir uns nicht den Thread teilen und machst auch mal ein paar Bilder?
Das ist so trostlos alleine von den Tierchen zu erzählen *traurig* :D

Huhu, dann können wir ja auch einen offiziellen Chinchillathread daraus machen.. Ihr könnt gerne auch Bilder von euch hochladen, ich freu mich =)

Huhu.

Das können wir gerne machen. =)
Ich muss nur noch schöne Fotos hinbekommen. :D

Huhu,

deine 2 sind ja süß und schön zutraulich *Herz*

Ich hab 5 Chinchillajungs.

LG Vivi

Wow 5 Chinchillajungs? Sitzen die alle zusammen, oder getrennt?

Ich plane jetzt übrigens bald einen neuen Eigenbau. Dieser wird meinen beiden langsam zu klein, hab ich das Gefühl.

Ich werd' alles hier bekannt geben, wenn die Planung steht. Geld und Platz müssen noch abgecheckt werden *zwinker*

Huhu Ihr Lieben,

das sind wirklich schöne Bilder und süße Mäuse! :-)
Ich habe ja selber Chinchillas und werde Euch auch mal ein paar Bilder zur Verfügung stellen ;)

E.T., weiblich, platinschecke, geb. ca. Mai 2000::
ET26070730003.jpg

Lumpi, männlich kastriert, standard, geb. 23.05.2002, erster Sohn von E.T.:
Meine%20Bande%20klein%20Lumpi%201.jpg

Mumpitz, männlich kastriert, ebony hetero hell, geb. 16.05.2003, zweiter Sohn von E.T. und Wurfbruder von Frosti::
Bande%20klein%20290605048.jpg

Pinsel, männlich kastriert, ebony hetero hell, geb. 05.09.2003, vierter Sohn von E.T. und Wurfbruder von Ivan:
Pinsel_1_060705007.jpg

Ivan, männlich kastriert, ebony hetero dunkel, geb. 05.09.2003, fünfter Sohn von E.T. und Wurfbruder von Pinsel:
Ivan26070730002.jpg

Frosti - mein Clown, männlich kastriert, platinschecke, geb. 16.05.2003, dritter Sohn von E.T. und Wurfbruder von Frosti::
FrostiClown21030659905.jpg

Erek, männlich unkastriert, standard, Alter unbekannt, Herzfehler - lebt jetzt mit Frosti zusammen:
so kam er zu uns :-( :
Erek22010740002.jpg

Pico:
Pico40003.jpg

Bandenbilder:
Meine%20Bande%20klein%201001.jpg

Meine%20Bande%20klein%20ET,%20Ivan,%20Lumpi,%20Mumpitz,%20Pinsel.jpg

Meine%20Bande%20klein%20ET+Pinsel++Lumpi+Frosti.jpg

Liebe Grüße
Andi

Huhu,

wie groß ist denn dein Gehege? Sieht mir auf den letzten Bildern schon sehr klein aus..

Lg, Tanja

Neues Chinchilla zieht ein + Neuer Eigenbau!

Hallo meine lieben Chinchillafans!

Mein Freund ich ich teilen ja unsere Wohnugn nicht nur mit den Farbis, sondern auch mit 2 süßen Chinchillaböcken.

Wir bekommen jetzt viel Platz, da wir unsere Wohnung renovieren und deshalb bekommen unsere Chinis auch einen gaaaanz schönen neuen Käfig!
Zusätzlich wollen wir dann auch ein drittes Chini holen, damit wir endlich eine richtige Gruppe haben.

Ich habe mich mal nach Notfallchins umgeguckt und habe direkt bei uns in der Nähe ein Böckchen gefunden, das schon lange alleine leben musste.
Jetzt ist es in einer Pflegstelle und soll morgen bei uns einziehen.

Das ist der Gute:

1655blf_23.jpeg

Chinchillaböcke vertragen sich meistens gut, solange sich kein Weibchen im selben Raum befindet, dennoch muss man bei der Vg behutsam vorgehen. Wir versuchen es mit der Boxmethode. Dabei wird ein etwas größerer Käfig und ein kleiner Käfig, sowie zwei Sandbäder, zwei Trinkflaschen und zwei Näpfe benötigt.

Wie das Ganze dann aussieht kann man ja sich ja denken: Sie sollen sich mehrere Tage durch die Gitterstäbe beschnüffeln und kennenlernen. Das besondere dabei ist, dass alle paar Studnen die Käfige getauscht werden, damit sich Gerüche ( u.a. über das Sandbad) austauschen können.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die Chinis verhalten werden und hoffe natürlich, dass alles friedlich verläuft.

Namensvorschläge für den Burschen sind übrigens erwünscht! ;-)

AW: Neues Chinchilla zieht ein + Neuer Eigenbau!

Wie unglaublich niedlich *Herz*
Ich liebe diese Ohren!

Wie viel Platz benötigt man denn für 3 dieser Fellkugeln?
Wie heißen denn die anderen beiden?

Liebe Grüße,
Jil

Last edited:
AW: Neues Chinchilla zieht ein + Neuer Eigenbau!

Also das Mindestmaß von der Chinchillainfoseite lautet:
1m x 0,5m x 1m für ein Chinipärchen

.. meiner soll natürlich weitaus größer werden als das Mindestmaß! =)
Die Maße stehen allerdings noch nicht fest, dazu muss mein Freund die entsprechende Wand erstmal freigeräumen :rolleyes: :D

Die anderen beiden heißen Bruno und Cleo.

Back
Top Bottom