Familienzuwachs

Naja, ich kann es ja verstehen *drück*
Obwohl die Frau wirklich ihre ganze Zeit darin opfert und es mit viel Liebe, Zeit und Geld betreibt. Die Tiere werden bei ihr sehr gut sozialisiert, leben in großen Rudeln, erleben sowohl Natur als auch das trockene Heim. Kennen Kinder usw.

Das rechtfertigt es zwar nur bedingt, aber den Vorteil zur "Hinterhofzucht" muss man auch sehen...
Wenn wir wieder einen kriegen, ist natürlich auch ein TH-Hund wahrscheinlicher.

Aber Chilli ist ein richtig hübscher Junghund geworden. Obwohl er nicht umsonst "Terrorzelle" genannt wird. Er ist tierisch hippelig, nicht platt zu kriegen und oft "unzufrieden". Er ist ein Nimmersatt. Sobald er mit am Fahrrad laufen darf, wird das bestimmt auch besser.

Ich kenne das..
und die Hunde hier sind 12 und 13 Jahre alt. :D
Aber wenn ich den Beiden keine Auszeit verpasse, ist das hier auch ein bisschen wie einen Sack Flöhe hüten.
Wobei man sagen muss, dass ich mit beiden Hunden auch "arbeite", sie sind also keine notorischen "auf dem Platz lieger" sondern werden schon ausgelastet.Sicherlich kein Vergleich zu einem so jungen Jacky..daran will ich gar nicht denken. Meine beiden Herrschaften hier so mit 5 oder 6 Jahren..niemals. *umkipp*

Soll denn zu Chilli noch ein Hund dazu kommen?

Mit Chilli ist arbeiten garnicht so einfach. Er mag Agility nicht... er hat an Gehorsam auch keinen Spaß... Er kann sowas alles, aber man merkt ihm an, das er es nur zur Zweckerfüllung macht, was sehr schade ist. Er ist lieber unterwegs, rauft mit anderen Hunden und sowas... Und damit einen Hund auszulasten, ist ne Kunst. 10h im Wald und bitte immer mit 10 anderen Hunden *schäm*

Schlimmer ist, er greift vor... Wenn er merkt, man erwartet einen Trick, macht er ohne Kommando schon was und achtet nicht mehr aufs Handzeichen oder so... Er ist sehr klug, lernt schnell... Hat es aber immer sehr eilig. Er will eben schnell ans Leckerchen oder halt das Lob erhaschen. Das beste ist "Buck". Bei "Buck" steigt er auf die Hinterbeine und lässt sich schwungartig auf die Vorderbeine zurückfallen (ähnlich einer Spielaufforderung) und das bevorzugt, wenn man auf der Couch liegt... auf den Bauch... AUA!

Früher oder später kommt bestimmt wieder ein 2. dazu. Wer, was oder wie... steht noch in den Sternen *heilig* Zumindest nicht in naher Zukunft.

Unsere Hunde wurden im Alter auch etwas bequemer. Nicht ruhiger, aber schneller "satt" zu kriegen. Gusti hat am liebsten mit mir gekuschelt, rumgeschubst und spazieren fand er toll. Jack zockelte liebend gerne lange runden und wollte eh immer "für sich" sein. Joana war ne Wildsau...

Last edited:
Bilder aus France

Vatti, die Sportkanone :D

FR-Deauville2-klaus-chilli.jpg

FR-Deauville1-Flughund.jpg

Diese Kumpel waren scheinbar "zahm", obwohl sie Wildtiere waren... Es liefen am helligsten Tag Ratten dort rum, zwar keine Unmengen, aber sie hüpften munter durch die Wiese. *Herz*

FR-Deauville8-ratte634.jpg

FR-Deauville6-chilli-gegenlicht2.jpg

FR-Deauville7-sonnenuntergang1000.jpg

Schwester Lilli aus Frankreich
FR-Fahrt0-Lilly.jpg

Chilli/ chillige Straßenkatze
FR-Fahrt6-katze.jpg

FR-Fahrt7-katzewech.jpg

So, viel spaß beim gucken.

LG
Jenny

die ratte *Herz*

n fliegender hund :D

haste noch mehr so tolle bilder? =)
die könnt ich mir stundenlang ansehen.

Ich poste hier so 2/3 aller Pics, die öffentlich zugänglich sind ;-)

Du kriegst aber ne PN :D

Hey,
ich hab grad so den Fressnapfkalender durchgeblättert... dann seh ich da nen Parson... denk, der kommt mir aber bekannt vor... Da les ich dann den Namen Rednock Big Crumb :-D
Echt klasse, dass ihrs auch noch in nen Kalender geschafft habt, der überall verteilt wird! *Respekt*
LG Mausele

Ach..wie geil ist das denn.. :D
Wo gibts den denn?
Ist der im kostenlosen Fressnapfkalender drin oder in dem mit den Parson Russels den es überall zu kaufen gibt (von Trixie glaub ich!?)?

Da wir nen ganzen Zoo zuhause haben, gab mir die Frau vom Fressnapf den Kalender für alle Tiere mit, also Meeris, Katzen, Hunde, Kaninchen. Ob der Süße auch in dem Hundekalender drin ist, weiß ich nicht. Die Kalender waren immer mit Gutscheinen, aber das haben die nun nicht mehr, da es zu sehr ausgenutzt wurde.
LG Mausele

Jepp, er ist auch im Hundekalender drin. Jeweils im *nachguck* Oktober. =)

(kimba hatte das vor einiger Zeit schon mal erwähnt; ich glaube, im Jubelthread. Als wir die Kalender dann hatten, hab' ich erstmal geschaut, wo denn der Chilli ist... ;-) )

Genau, man findet ihn im "Alle Tiere" und den kostenlosen Hundekalender von Fressnapf :D

Is ja toll, das ihr ihn gefunden habt *freu*

Wir waren gestern in Münster und es ist ... naja, sagen wir mal merkwürdig *umkipp* Jeder 3. der uns entgegen kommt quatscht uns an oder man hört "Ohhh, is der nich süß gewesen?" :D Teilweise werden wir sogar richtig "angehalten"... Ich quatsch nich so gern mit Fremden und dann sowas *Angst* Selbst im Karstadt ne riesen Unterhaltung geführt, weil die gute Frau auch einen Rednock hat :D

Wie, was, wo? Zumindest, falls ich das war, weiß ich, das man es so schreibt :D Tippfehler.

Achjoa, Bilder :D

Chillis Schwester Lilly, in Frankreich
FR_ankunft_lilly2_700.jpg

FR_ankunft_lilly4_634.jpg

Omaha Beach
7_omaha634.jpg

*räusper*
8_omaha634.jpg

Wenn man schon ma in Frankreich ist... *heilig*
4_kaese310.jpg

Da hatte ich sogar recht mit dem Kalender....
Hab den Gedanken gleich wieder weggewischt. :D

Liebe Forengemeinde,

Chilli feiert sein erstes Weihnachten und möchte euch was sagen :D

1chilli_weihnachten.jpg

Auch von uns alles Gute! *drück*

Altes neues Bildmaterial:

Ihhh, Schneeee
schnee0.jpg

Chillis Freundin Maja
schnee1.jpg

schnee2.jpg

schnee3_634.jpg