Farbmaus Gruppe

Ich könnte mir vorstellen, dass normales abwaschen nicht reicht *grübel* Ich glaube nämlich nicht, dass dadurch der Geruch wirklich weggeht. Besser und sicherer wäre es, die Sachen mit Essigwasser zu waschen, danach dann natürlich nochmal mit klarem Wasser drüber gehen ;-) Vielleicht haben sie auch deswegen so viel gestritten?
Wenn du schon mit Essig behandelt hast, habe ich natürlich nichts gesagt :D

ups vergessen *seufz*
Ja oki werd ich machen, danke für den tipp =)
Bei den nächsen inventarteilen werd ich das machen...
Aber bei denen die jetzt schon drin sind, und die nur so abgewaschen würden brauch ich das nicht mehr, (sie streiten sich ja nicht mehr) sie haben es ja jetzt sicherlich schon selber eingemufft oder? =)

Ne, bei denen die sie schon drin haben, brauchst du das nicht mehr. Die anderen solltest du aber wirklich nochmal mit Essig behandeln ;-)
Naja, jetzt weißt du wenigstens, warum die VG nicht so richtig glatt lief :D

soo, ich versteh da gerade etwas nicht...
Gestern Abend/Nacht, haben sich die kleinen Oft angezickt, sodass ich gar nicht Schlafen konnte *seufz* Doch irgendwann hat es aufgehört, bzw. ich bin eingeschlafen...
Doch jetzt tun sie so als ob nichts wäre :D
Kein streit heute morgen, Nichts! Und jetzt schlafen sie zusammen...
Ist das normal? :D *grübel*

Hey!

Hast du die Zankereien letzte Nacht beobachtet? Weißt du, was da abgelaufen ist?
Piepsen kann auch vom Putzen kommen. Oder eben vom Zanken. Wenn es vom Putzen kam, erklärt es natürlich, dass sie lieb zueinander sind *bätsch* Aber auch wenn es Zankereien waren... Tagsüber sind die oft einfach zu müde, um sich zu streiten. Wenn du müde bist, hast du doch bestimmt auch keine Lust, dich mit irgendwem anzulegen, oder? :D

Wäre aber schon wichtig zu wissen. Davon hängt ja auch ab, wie du nun weiter vorgehst.

Liebe Grüße,
Sabrina

Also das ist ja das komische, zum Beispiel Jackie und Coco:
Erst putzen sie sch gegenseitig, auch mt Putzfiepen. Dann aber später sitzt Coco in der Ecke, Jackie vor ihr und Coco Piepst ganz laut, ich denke mal vor angst...
Ich habe generell nicht so viel mitbekommen, da wenn ich das Licht angemacht habe, war meistens alles still, und wenn ich das Licht wieder ausgemacht habe fings wieder an :D *heul*
Aber ich hab eine kleine "Jagt" mitbekommen...
Und dann war irgendwann alles wieder in ordnung...

Hey!

Klingt insgesamt noch nicht sehr harmonisch. Das Putzen kann auch Zwangsputzen sein *grübel* In die Ecke drängen, Angstpiepsen, Jagen... Das sollte alles nicht vorkommen.

Wie lang geht die VG jetzt schon? Ich würde wohl erstmal nichts weiter verändern und schauen, ob sie sich beruhigen.

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich hab den streitverursacher gefunden :D
Es war eine Holzlock...
Kaum hab ich sie rausgestellt alles still :D Das war gestern abend, schafen jetzt alle zusammen, und es ist viel ruhiger, mehr kann ich erst morgen früh sagen, wie die nacht war, und klar ich mach jetzt ne Pause =)
Oh die VG mmm... 3 Wochen?! ist aber keine Genaue angabe ;-)

hey,
es war wirklich die Lock!
Kein streit, kein gequieke *freu* Kucheln jetzt grad alle in einem kleinem Häuschen *heilig*

So, neues von der VG.
Es gibt ab und zu streit...
Was ich ziemlich komisch finde ist, dass sie sich den ganzen abend gut verstehen, wenn ich sie beobachte, doch in der nacht wenn ich dass licht ausmache gibt es ab und zu gequieke...
Wenn ich dann das licht anmache, ist alles wieder still :D
Sonst fiedlich, schlafen zusammen, futtern ruhig nebeneinander,
das Laufrad ist auch schon drin, darum wird gar nicht gestritten, da nur Jackie es benutzt, weil die anderen früher keins hatten und damit jetzt nicht so ganz klarkommen :D Sie gehen rein, schaukeln hin und her, das wars -.-
Ist kleines gestreite jetzt noch normal?

Huhu!

Kommt auf's Gestreite an. Wenn es Futterneid ist und sie sich um die leckersten Körnchen zanken, kommt das schon mal vor.

Kann das Piepsen nachts denn auch vom Putzen kommen? Ist natürlich schwierig zu sagen, wenn du es nicht siehst :D Aber was hast du für einen Eindruck? Wenn du davon wach wirst oder es hörst, horch mal auf die anderen Geräusche. Laufen sie sich hinterher? Rumpelt was? Wenn es vom Putzen kommt, bewegen sie sich dabei ja nicht. Dann dürfte es nur (meist leiseres) Piepsen geben. Kommt es von Streit und Zankereien, dann läuft für gewöhnlich mindestens eine Maus durch den Käfig, nämlich auf der Flucht ;-)

Vielleicht kommst du der Ursache so auf die Spur *heilig*

Liebe Grüße,
Sabrina

Also gestern Abend hab ich (glaube ich :D) einen futterstreit mitbekommen, jackie hat vesucht Rikki etwas aus dem Mund zu klauen, dass hat sie auch geschafft, dann wahr ruhe...
Das mit dem Putzfiepen ist so mein problem, ich höhr da nicht so den unterschied *seufz*
Für mich klingt dass immer so "empöhrt" :D Und deswegen kann ich mir kein Putzfiepen vortellen...
Auch wenn sie nur im Nest sitzen und fiepen :D
Aber ich glaube manchmal ist es auch kein putzen, da weiß ich aber nicht ob es jetzt um futter geht oder nicht, weil ich ja nichts sehe, wenn alles dunkel ist -.-

hey,
ich hab heute wieder einen Streit "mitbekommen".
Es gig einmal hin und her, dann wars still, ich habe keine ahnung worums ging...
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Weiter machen? oder doch ne Pause machen?

Ich habe dieses Jahr auch eine Mädelsgruppe vergesellschaftet. Der Käfig war schon lange vollständig eingerichtet und freigegeben, da haben sich die Mäuse immer noch durch den Käfig gejagt und Futterstreit gibt es bis heute, wenn auch ohne Gefiepe. Insofern es kein Beißen gibt (das gab es bei mir zB recht häufig, auch noch nach 2 Monaten), ist es nicht besorgniserregend.

Beobachte deine Mädels gut. Ein bisschen Streit gibt es immer mal wieder, vorallem wenn du mal eine dominante Maus dabei hast, die sich immer die besten Körner schappt. Das findet der Rest der Gruppe natürlich nicht toll und es dauert ein Weilchen bis die "Alpha-Maus" bestimmt ist.

Hey! :-)
Ich war gerade eine Woche mit meiner Freundin verreißt, und mein Vater hat auf die kleinen aufgepasst...
Aber... Er meinte sie haben sich letzte nacht etwas gezofft...
Da war ich etwas beunruhigt, und habe sofort nach ihnen gesehen.
Sie schläfen aber im moment alle zusammen *freu*
Aber wie soll ich weiter gehen?
Ich glaube ich beobachte das diese nacht nochmal...

Ein Lob dem aufmerksamen Papa!!

Und Deiner Sorgfalt!

Im Idealfall haben sie nur um ein Leckerli gerauft, aber genau:
gut beobachten.

Im moment alles ruhig! *freu*
Ich hab jetzt auch volles inventar+Laufrad :-) Ums laufrad wird gar nicht gestritten, da nur Jackie darin läuft...die anderen kennen das prinzip nicht :D Kann man das ihnen irgendwie beibringen? :D

Wenn wenigstens eine darin läuft, können sie es sich ja von ihr abschauen =) Ansonsten könnte man zum Beispiel Nutri auf der Lauffläche so verteilen, dass die Maus praktisch hochlaufen muss um daran zu kommen. Aber das macht ja keinen Sinn, weil ja eine weiß wie es geht und das wahrscheinlich aufessen würde, bevor die anderen es überhaupt bemerkt haben :D

Back
Top Bottom