Feldmaus war bei meiner Maus im Käfig

• Thread starter Thread starter Zicke00001
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
Bei mir funktioniert mauscalc...

jetzt gehts wieder. du solltest aber schon mit einer Vollebene rechnen, die kann man bei einer Höhe von einem Meter gut machen. Dann kommt raus:

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 0.9m² und ein Volumen von 450Liter.
Hier können maximal bis zu 6 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 4 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

aber wie gesagt, für Halbwilde gilt das nicht!

aber wie gesagt, für Halbwilde gilt das nicht!
ne, für die fangen wir bei Minimum 100x50x100 für 2 an... *heilig*
Ich würde mich bei Halbwilden an Wilden orientieren. Und die fühlen sich auf Anlagen mit mehreren qm am wohlsten...

Angelus

sobald man sie abgeben kann werde ich sie aufjedenfall abgeben..und keine von den kleinen behalten..
ich hoffe sie ist nichts schwanger

an wen willst du sie denn abgeben? da wird sich wohl kaum jemand finden. und was ist mit den Kastrationskosten?

es heißt cousin ;-)

kann die einen ausreichend goßen käfig anbieten? und die kastras zahlen?

und die kennt auch die Problematik bei Halbwilden? und hat eine riesige Anlage über mehrere Quadratmeter?

edit: das war gleichzeitig ;-)

ja..kann sie..die gehen beide arbeiten und haben ein bauernhof haus wo genügend platz ist..sie hat auch mehrere aquarien und auch viele farbmäuse...ausserden hat sie internet und kann sich über alles informieren..

ausserden hat sie internet und kann sich über alles informieren..

Was aber vor der Aufnahme der Mäuse passieren sollte...

die gehen beide arbeiten
und außerdem heißt es nicht, das wenn man arbeiten geht, man auch das Geld für Kastras übrig hat...
Ich geh auch arbeiten und kann mri Kastras nicht leisten...

Last edited:
Ja das wird sie tun...sie ist ne erwachsen frau. die gehen beide arbeiten und haben viele mäuse auch böcke..

wie und wo sie sich anmeldet kann ich nicht entscheiden..ich kann ihr die adresse geben aber ob sie sich hier anmeldet weiß ich nicht

@ seven sie hat nur böcke imoment..ich suche ja farbmausweibchen für sie..sie hat mir damals ihre beiden weibchen gegeben..

Auf den Fotos sieht mir die Maus aus, wie ne Hausmaus.
Könnte also durchaus sein, das da was passiert ist...

Über den Rest schreib ich jetzt besser nichts, reg mich eh nur sinnlos auf...

Wenn sie "nur Böcke" hat, dann sind die doch sicher kastriert? Anders lassen sich Böcke ja gar nicht halten. Und ein Kastrat lässt sich wunderbar mit einem Farbmausweibchen vergesellschaften - wär doch was für Dein Mädel!

Auf den Fotos sieht mir die Maus aus, wie ne Hausmaus.
Könnte also durchaus sein, das da was passiert ist...

Über den Rest schreib ich jetzt besser nichts, reg mich eh nur sinnlos auf...

ich weiß das du dich über die röhre aufregen willst..
aber das tut sich jetzt nicht zur sache..
ich werde ausserdem evt. bald denn käfig von katinka übernehmen.
und dann werde ichd as nicht mehr haben.

Wenn sie "nur Böcke" hat, dann sind die doch sicher kastriert? Anders lassen sich Böcke ja gar nicht halten. Und ein Kastrat lässt sich wunderbar mit einem Farbmausweibchen vergesellschaften - wär doch was für Dein Mädel!

sie sind alle 8(oder mehr) nicht kastriert soweit ich weiß..
die sind alle aus einem wurf..

sie sind alle 8(oder mehr) nicht kastriert soweit ich weiß..
die sind alle aus einem wurf..

Aber nur weil die aus einem Wurf kommen, heißt es doch nicht, daß die sich immer verstehen.
Meine haben sich mit 3 Monaten auch gefetzt.

Bei meinen Rennmäusen auf dem Dachboden rennen auch immer Feldmäuse rum oder Wühlmäuse.
Aber in die Käfige kommen die nicht.

Wie kam denn die wilde Maus in den Mäusekäfig, die ist doch genauso groß wie ne Farbmäuse. *grübel*

so und für die böcke sucht sie weibchen um zu züchten oder wie?

ne das macht sie nicht und selbst wenn ist es ihre sache..

@supermaus
die sitzen schon seit fast 2 jahren zusammen..und wenn was wäre hätte sie genug platz um sie erstmal zu trennen und dann zu kastrieren.

Ich weiß nicht wie die darein kam..Aber die maus war kleiner als meine farbmaus das sah man.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom