So, dann will ich auch noch meinen Senf dazutun.
das mit dem kastrieren hab ich gesagt damit keine meckert..
Das finde ich jetzt, gelinde gesagt, eine Frechheit.
Wir vermitteln hier täglich manchmal dutzende Tiere im guten Glauben, dass sie ein gutes Zuhause bekommen- man kann nicht jeden Endplatz kontrollieren. Wenn wir dann aber feststellen müssen, dass user aus Bequemlichkeit und "besserem Wissen" Dinge behaupten, die sie dann doch nicht machen, dann sind wir zu Recht enttäuscht.
Ich hab jetzt nicht mehr genau im Kopf, was letztes Mal mit deiner Maus war. Ich erinner mich aber, dass es da schon Unstimmigkeiten gab und du nach einiger Zeit reumütig Besserung gelobt hast- um so trauriger, dass jetzt wieder so dubiose Dinge passieren müssen.
Denn dubios ist es in jedem Fall.
Auch wenn du tatsächlich eine Hausmaus in deinem Käfig gefunden hast (und das ist eine Hausmaus! Feldmäuse haben kleinere Ohren, einen kürzeren Schwanz und gehören zu den Wühlmäusen, die würde sich in deinem Käfig schwerlich verirren), find ich doch das Drumerum mit deinem Cousin oder dessen Frau oder wem auch immer recht verwirrend.
Menschen, die einen Haufen unkastrierter Böcke daheim haben und Weibchen dazu suchen, finde ich von Haus aus immer ziemlich unheimlich- wir sind einfach sehr tierschutzorientiert hier und sehen Züchtungen bzw. in diesem Fall eher Vermehrung gar nicht gern. Und auf etwas anderes würde es nicht hinauslaufen.
Also, Zicke, dir bleibt jetzt nicht anderes übrig, als die Karten auf den Tisch zu legen und Butter bei die Fische zu tun! Solltest du hier noch Mäuse suchen, dann nur unter eindeutigen Vorraussetzungen und mit einem artgerechten Käfig ohne tierschutzwidrigem Plastikzubehör.
Zum weiteren Vorgehen bei deiner möglicherweise schwangeren Maus hast du ja schon viele Tips bekommen.
Gruß Anna