Fleck und Maus: VG-Tagebuch

Meine Schwester hat auch bis 15 immer mal wieder Tierfutter probiert...:D So gefährlich kann das nicht sein.

Schön, dass sie friedlich sind und hoffentlich bleibts so! Ich bin übrigens auch für die Live-Webcam :D

Süße Bilder, sie scheinen sich schon gegen dich verbündet zu haben, das muss doch ein gutes Zeichen sein!

Es gibt EIN sicheres Anzeichen, dass soweit mal die erste Runde gewonnen ist:
Wenn jedes Tier bei jedem Tier Po und Schnauze schnuppern darf.
Solange das nicht so ist, bleibe ich in Alarmzustand

(und ja, ich würd die auch hübsch über Nacht noch drinlassen in dieser Box, und länger (auch wenn man's kaum mit anschauen kann). Wirklich lieber zu lang als zu kurz - ich war ja auch wieder frisch reingefallen aufs "geht doch!" - ja von wegen! Das sind Rennmäuse!)

Alles Gute weiterhin, lässt sich doch gut an!
Na, Gefiepe mag ich nicht. das darf auch noch aufhören)

Oooh hier gilts ernst - ich drücke mit, dass es möglichst friedlich und ruhig bleibt! *drück*

Ja schnuppern dürfen sie, aber nicht zu aufdringlich/zu lange, dann wird gefiept oder weggehüpft.

Ist dann morgen Nachmittag (wenn Gefiepe aufhört) 15x30 im VG-Aqua ok?

Danke übrigens euch allen für die rege Teilnahme =)

Meinem Freund hat es nicht so gut gefallen, dass die Mäuse am Kopfende standen *heilig* Ich musste die in der Nacht dann noch wegstellen, was zu Unruhe bei mir geführt hat

a) Fehlte mir das monotone Scharren und Knistern und stattdessen wurde ich postwendend mit Geschnarche wach gehalten... :D

b) hatte ich natürlich Bedenken, wie ich so im Notfall schnell eingreifen könnte ohne mir im Dunkeln beide Beine zu brechen...

Schlussendlich war das sowieso nicht notwendig. Ich habe nichts rappeln und fiepen gehört und die beiden schlafen, seit ich wach bin, als Knäuel zusammen =)

Ich muss konstatieren: VOR einer Rennmaus-VG sollte man sich in Gelassenheit trainieren *schwitz*

:D

Schöööön, die Nacht problemlos überstanden *freu* - dann freue ich mich auf viele Kuschelbilder der beiden :D.

um mal noch ein wenig Schreibarbeit zu reduzieren hab ich mal den Admin-Smiley zum 'Fotos wanted-Smiley' umgebaut:
foto-wanted.png

:D

Off Topic:
also doch Nerd.

trulla, alles Gute weiter!

(meine dürfen erst heut ne Box größer, jetzt die 40'er)

Danke, sie sitzen jetzt im Aquaabteil. Im Moment sind sie noch ziemlich aufgeregt - klar, wieder alles neu... und ich glaube, dass Frau Flodder hitzig ist. Sobald Fleck in die Nähe des Schwanzansatzes kommt streckt sie den Po ganz hoch... und wenn Fleck sie dann besteigt, wird es ihr ganz schnell zu viel und sie hüpft weg... Mal sehen wie das so weiter geht...

Da geht ja was ab *Angst* Alle paar Sekunden reitet Fleck auf und Frau Flodder hüpft dann in die andere Ecke und Fleck hinterher... so geht das schon ein paar Minuten *umkipp* Muss die unbedingt jetzt hitzig sein?? Wahrscheinlich ganz gut, dass sie jetzt im Aquaabteil sitzen, so kann Frau Flodder wenigstens ausweichen. Andererseits scheint sie Fleck ja irgendwie dazu zu animieren *grübel* Kenne so ein Verhalten jedenfalls nicht von ihr. Hoffentlich geht das gut und es wird nicht einer bald zu viel *Angst*

blöder Zeitpunkt!
meine TÜ-Damen können das auch ganz gut...

klingt aber noch nicht dramatisch, deins.
Bloß kommt ja die VG-Komponente noch dazu...

heut nacht mit Aqus im Bett :D?

Mein Freund wird sicherlich begeistert sein :D

Sie machen zwischendurch mal ein paar Minuten Pause, aber dann gehts weiter... Naja, irgendwann werden sie ja müde sein...

Gestern, genau bevor ich ins Bett wollte, hat es noch mal richtig gerappelt... Da hat dann Frau Flodder versucht Fleck zu besteigen und das hat ihr ja mal so gar nicht gepasst... Sie haben richtig doll gerangelt, war schon fast eine Kugel *Angst* Aber so weit ich das beurteilen kann, war alles nur Show... keine Bisse. Ich hab sie dann trotzdem so gelassen, irgendwie müssen sie das ja klären *seufz*
Die Nacht war aber sehr ruhig (oder ich habe nur total fest geschlafen *umkipp*) Naja, jedenfalls haben sie sich ein richtig schönes Nest gebaut und schlafen dort gemeinsam drin. Habe auch schon beide vorhin kurz gesehen *schwitz*

Also da kann man sich den Abendfilm getrost sparen wenn man das alles liest.
*umkipp*
Hoffe die beiden überstehn das gut, drück die daumen. *anbet*

Uff, immer diese Aufregung am Abend! Ich glaube VG's sollte man nicht zu oft machen, das lässt einen um Jahre altern :D

Schön das die Nacht dann doch noch ruhig war! Weiter so ihr Beiden!!!

Ja, mein Freund hatte zwar den Fernseher an, aber ich war mit Mäusekino beschäftigt :D

Um mal eurem einzigen und innigen Wunsch nachzukommen *heilig* :

IMGP7378.JPG

IMGP7379.JPG

Mit Kuschelfotos kann ich leider im Moment nicht dienen (siehe Mäuseburg =) ):
IMGP7385.JPG

Das erste Bild schreit nach: LASST UNS RAUS :D :D :D

Danke und immer schön weiter mit Fotos versorgen *dumdidum*

was mir an den Bildern gut gefällt sind die synchronen Bewegungen/ Haltungen.

Sehr gutes Zeichen.

Klingt insgesamt gut.

Off Topic:
Ich glaube VG's sollte man nicht zu oft machen, das lässt einen um Jahre altern
Wohl wahr. Ich mach seit 2 Wochen jeden 2. Tag irgendeine. Puh!

Back
Top Bottom