Also... im Moment hast du quasi die Verantwortung für drei Rennergruppen - das finde ich definitiv sowohl viel als auch "riskant". Genau wegen der Gründe, die du genannt hast.
Auf Naomis Tod zu "warten", um dann Frau Flodder mit Yukiko zu vergesellschaften, finde ich jetzt weniger makaber als einfach sehr schwer einzuschätzen - wie ich gelernt habe, gibt es auch Mäuse, die die Statistik toppen.

Vielleicht gehört Naomi ja dazu!
Ist auch egal, ich würde das erstmal getrennt überlegen...
Wollen deine Eltern denn weiter Mäuse haben? Würden sie Frau Flodder mit neuer Partnerin wieder bei sich aufnehmen? Aber auch dann hast du letztendlich weiterhin die Verantwortung für drei Rennergruppen (da eine VG verständlicherweise "dein Job" ist).
"Aus der Ferne" erscheint mir die vernünftigste Lösung, ein neues Zuhause für Frau Flodder zu suchen.
Ansonsten läuft das "Ping-Pong-Spiel" immer weiter: ein Tier stirbt, ein neuer Partner wird gesucht, dann stirbt wieder ein Tier.... ich hatte nicht umsonst 14 Jahre lang Kaninchen.

Auch wenn die Langohren natürlich bezaubernd sind. *Herz*
Frau Flodder kennt das Alleinsein zumindest - ich weiß, ein schwacher Trost.

Es ist klarerweise nicht planbar, wie lange es dauern würde, bis sich ein Zuhause mit erfolgreicher VG (die nächste Unsicherheit) gefunden hätte. Das müsstest du ihr also zumuten. Oder dir weiterhin diese Belastung!
Manchmal finden sich die Dinge auch (fast) von alleine, wenn es der richtige Weg ist - das ist zumindest meine Überzeugung. Und meine Erfahrung:
Als wir nach Pauls Tod entschieden hatten, den Kreislauf zu unterbrechen und Lena wegzugeben, haben wir tatsächlich recht schnell und ohne viel "Arbeit" das wirklich optimale Zuhause mit einem tollen "Kerl" für sie gefunden - das war natürlich die Bestätigung, dass es richtig war. Aber soviel Glück gibt es nicht immer.
Trulla, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen...

... aber lass dir Zeit - und zaubern kannst du auch nicht, weder in die eine noch in die andere Richtung!
Vielleicht mal beide Gesuche aufgeben und schauen, was sich ergibt.... das habe ich auch einmal gemacht: "Suche neues Zuhause oder neuen Partner".... Das Ergebnis war natürlich der Einzug eines neuen Tieres bei uns!

Also vielleicht doch lieber zwei getrennte Threads.

*Daumenhoch*