Fleck und Maus: VG-Tagebuch

"Aus der Ferne" erscheint mir die vernünftigste Lösung, ein neues Zuhause für Frau Flodder zu suchen.
Da kann ich nonin nur zustimmen.
Andererseits habe ich bisher IMMER im Sinne der Tiere entschieden, wir wollten ja auch damals Fleck oder Naomi vermitteln und da sich das immer so ewig gezogen hat bzw. aussichtslos erschien, habe ich dann doch jeweils ein Solochen dazu genommen.
In deiner momentanen Situation kann ich dir nur raten, JETZT an dich zu denken. Du wirst sicher ein neues Zuhause für Frau Flodder finden, wenn auch wohl nicht sofort. Und wenn es in der Warte-Zeit wirklich passieren sollte, dass Naomi über die Regenbogenbrücke geht, dann kannst du wieder in die andere Richtung gehen. Ich würde das jetzt so laufen lassen und keine neue Partnerin für Frau Flodder suchen + VG, die an dir hängenbleibt. Es wird sich alles ergeben und ich würde die Zeit für dich arbeiten lassen.
Manchmal muß man halt einen anderen Weg gehen, als den, den man sonst eingeschlagen hat. Aber da sich die Lebensumstände auch mal ändern, muß man diesen Kreislauf eben auch mal unterbrechen, wie nonin schon sagte. *drück*

Danke nochmal an euch! *drück*

Ich muss schon sagen, dass ich mich ziemlich schlecht damit fühle, Frau Flodder allein zu lassen (meine Eltern wollen auf jeden Fall bei Rennern bleiben =) ). Insofern tut mir eure Bestätigung ganz gut, weil ich im Grunde auch weiß, dass es im Moment für uns/für mich einfach besser ist (auf eine Vermittlung) zu warten.
Na gut, dann hol ich mal den Tee raus und warte *seufz*

Frau Flodder ist für zwei sehr liebe Menschen reserviert *freu* Der Umzug wird wahrscheinlich Ende diesen Monats stattfinden, da es nach Radeberg geht. Zufällig wohnt meine Oma dort und so können meine Eltern Frau Flodder selbst bringen.
Ich hoffe, dass alles klappt und dass auch die VG problemlos laufen wird *anbet*

Genau, es geht nach Radeberg und ich bin schon soooo aufgeregt *schwitz* Frau Flodder und Rennie *Herz*

Es wird die erste Vergesellschaftung von Rennmäusen bei uns. An den Streifengrasmäusen bin ich leider kläglich gescheitert *schäm*

Aber zum Glück gibt es hier so viele liebe Nutzer, die Tipps geben und Mut machen.

Wir werden das schon schaffen *Weihrauch*

Liebe Grüße

Kristin

Trulla, nun wollte ich gerade mal nachfragen, wie es Frau Flodder geht... :D *grübel* Wo ist wohl Radeberg? *grübel*

Tolle Nachrichten und ich drücke natürlich ganz fest die Daumen für die VG! *Daumenhoch*

Kristin, ich denke auch, dass du hier im Forum auf viel Unterstützung hoffen kannst.
Und am Ende entscheiden sowieso die beiden Mausedamen, ob sie einen gemeinsamen Lebensabend verbringen mögen.
Wie alt ist Rennie denn?

Also auf die Woche genau wissen wir das nicht, da Rennie aus der Zoohandlung ist, aber etwa 2,5 Jahre ist sie jetzt...und deshalb haben wir uns entschlossen, dass sie nicht alleine bleiben soll :D

Ach ja... und Radeberg ist Bierstadt (wer bei Werbung nicht das Programm wechselt sieht die Dresdner Skyline ab und zu) und liegt bei Dresden in Sachsen ;)

schön, habe ich geografisch wieder was dazugelernt. :D
Da wir keine Privatsender empfangen und wenn, dann auch eher später und nur gezielt ausgewählte Filme oder Dokus schauen, bin ich "werbungstechnisch völlig außen vor"...aber stimmt, Radebecker irgendwas.. ich erinner mich dunkel... ;-)

Und was die Mäuse betrifft: Vom Alter her passt das doch hervorragend - und hoffentlich auch auf der "emotionalen Ebene"!

Ja, wir hatten eben auch bedenken der "alten" Dame einen ganz jungen Hüpfer ins Nest zu setzen. Deshalb haben wir auch gezielt nach einer erwachsenen Maus geschaut und hoffen jetzt natürlich ganz doll, dass die beiden sich mögen.
*knuddel*

Back
Top Bottom