Fortsetzung Diskussion Schrank Chingy-Gangster

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Seh ich das richtig, dass da keine Rampen drin sind??? Bietest du denn dann auf allen Etagen Wasser und Futter an???

ich seh da äste und seile als klettermöglichkeit in die weiteren etagen. naja wenn die tiere noch fit sind...

und was ist, wenn ein Tier urplötzlich nicht mehr fit ist??? Das problem ist ja, dass die Tiere oft urplötzlich krank werden und wenn sie dann noch nichtmal an Futter und Wasser kommen, weil sie nur ein Seil haben...

Ich finde 30cm in der Tiefe zu wenig. Ich hatte das bei meinen ersten 4 Mausis auch so, hab dann aber bald eingesehen dass das viel zu wenig ist. Jetzt ist die 60cm tief. Und die Bande ist auf 8 angewachsen. So fühlen die sich viel wohler, mehr Platz zum rennen und verstecken

ansonsten sehe ich das mit den Rampen genauso
meine kranke Nini geht noch nicht einmal emhr Leitern mit grossen Sprossen runter, also habe ich geschlossene Rampen geholt. Und überall Wasser und Futter bereitgestellt.

LG

Das mit der Tiefe sehen wohl fast alle so...soweit ich mich richtig erinner wurde es Chingy-Gangxter auch schon mal gesagt, wurde aber ignoriert bzw. als nicht wichtig genug für die Tiere empfunden. Deshalb habe ich dazu nix gesagt

Hi,

ich habe das nicht ignoriert !!!! und für nicht wichtig für die Tiere habe ich das auch nicht empfunden. Mir liegen die Tiere am Herzen...Sowas loszulassen find ich schonmal derbst sch...ohne zu wissen, einfach was in den Raum werfen...

nur wir hatten damals den Schrank schon gekauft und gestrichen. Da ich erst 15 bin, hab ich leider nicht mal eben so das Geld, mir gleich einen neuen zu holen. Hatte vorher ein 80ger Aqua für die 7 und wollte ihre Haltung verbesssern, das ist ja mit eurer Meinung nicht grad gelungen.

Auf 2 Etagen wird jeweils Futter und Wasser angeboten, ihr könnt die Tränken nicht sehen, da sie an den Gittertüren sind. Das andere sind alles Futternäpfe.

Meine Mäusschen sind noch fit, und wenn nicht mehr, werde ich Rampen einbaun.

LG nina

Meine Mäusschen sind noch fit, und wenn nicht mehr, werde ich Rampen einbaun.
Sowas geht schneller als man denkt, Schlanganfall, starker schnupfen und deine Kleinen können auch nicht mehr die Seile hoch oder runter und altern tun die Tiere eh immer schneller als man denkt, weshalb Rampen wirklich sinnvoll sind.

Hast du den Käfig mal durch den Mauscalc gejagt?

Hi,

ja in einem anderen Thread, da war er für 6 Mäusschen geeignet.

Hab nichts gegen Kritik, aber wenn man sagt, dass ich das für die Tiere nicht wichtig finde, da geht bei mir der Puls hoch *böse*

Ich weiß nicht, wie ich die Situation verbessern soll.

Den Käfig kann ich nicht einfach wegschmeißen und Geld für einen neuen habe ich nicht.... *Traurig*
Oder soll ich meine Mäuse vermitteln ? oder einen Teil..
haltet ihr das für richtig?

...was soll ich denn tun?

LG nina

Also ich verstehe euch grad nicht... *seufz*
In dem anderen Thread waren doch alle mit dem Käfig einverstanden, weil er eine riesen Verbesserung für die Mäuschen ist und jetzt ist er nicht mehr ok??? *grübel*
Ich weiß, wie es ist, wenn man nur ein "schmales" Taschengeld hat um Käfige zu bauen etc., bin selbst 15, doch für ihre die Mäuse ist es doch eine Verbesserung, das ist doch schonmal super. *Herz*
Ich selbst musste fast 1 Jahr sparen, um mir einen großen Käfig zu bauen... *Angst*

Also ich finds fürs erste echt ok bei dir *zwinker* unbrauchbar ist er bestimmt nicht, ich find ihn sogar sehr schön für deine mäus *drück*

allerdings würd ich mir das mit den rampen noch überlegen... es geht sehr sehr schnell dass so eine maus mal abbaut, und rampen sind ja nicht teuer *zwinker*

Hallo, ich weiß gar nicht welcher Thread das war.
Sicherlich die Grundfläche ist nun nicht der reißer, aber anbauen kann man immer. *zwinker*
Du könntest auch einen Tunnel/Röhre als Übergang zu deinem alten Aqua bauen und da noch einen Aufbau rauf, der kostet, wenn ihr das Gitter und Schrauben schon habt, vll 5 Euro für das Holz. *zwinker*
Das Aqua hast du ja noch oder?

Wege etwas zu vergrößern gibs immer, mein Schreibtischkäfig ist der lebende Beweis dafür, da wird auch immer mal was angestückelt. :D

Ihr würde Rampen einbauen, zur Sicherheit: Scheiße was ist das? Binchen kratzt sich ständig am Maul?
Beispiel mein Binchen, wäre da gestern die Etagen nicht mehr runtergekommen und die kleine ist erst 4 Monate alt. *Traurig*
Und wenn es geht das Aqua ranbauen, vll noch einen kleinen Aufbau und dann ist es doch ok.

Hi,

in dem Aqua wohnt nun der Hamster meiner kleinen Schwester *grübel*
das weitere Problem ist, dass mein Zimmer nicht grad mehr viel Platz bietet. Da kann man so grad mal ein paar Schritte machen.

Rampen anbauen werd ich auf jeden Fall, gibt es hier vielleicht so kleine Anleitungen dazu?

Habe mich mit dem Gedanken auseinandergesetzt, ob es doch besser wäre, die Gruppe zu verkleinern. Nur ob man ein tolles zuhause findet, wo sie viel Platz haben, ist auch ne Frage. Aus Braunschweig kommt hier ja auch keiner...mhh...

LG nina

wie steil dürfen die Rampen denn sein? udn wie breit und so?

Ich hab grad eine gebastelt die ist 9 cm breit. Darauf hab ich in 3cm-Abständen kleine Kanthölzchen geklebt, die sind 0,5cm dick. Passt das?

Hallo meine dünnste Rampe ist 4cm breit, die größte ungefähr 10cm breit. Du kannst einfach ein Stück Holz nehmen da mit Holzkleber Streichhölzer (ohne Kopf), Zahnstocher (spitzen abschneiden), längliche Holzstücke festkleben und dann mit einem Scharnier an den Käfig befestigen, ich mach da morgen mal Fotos.
Andere Variante wäre mit Draht bespannen.

Morgen gibs Rampenfotos :D.

Das Problem mit dem Platz habe ich auch, hier steht in jeder Ecke mitlerweile ein Käfig *umkipp*
Nach oben eine größere Plattform, die etwas übersteht (vll 10-20 cm breiter, als dein Käfig) geht das mit Streuschutz?

Wenn die Gruppe sich gut versteht würde ich sie nicht zerreißen wollen.

Lg snow

ich würd die gruppe auf keinen fall trennen!!!! es ist doch blödsinn, nur weil man (oder andere) ein so utopisches bild von der haltung hat/haben, eine gruppe zu trennen und damit viel viel schlechter gehaltenen notmäusen einen platz wegzunehmen....

Willst du jetzt unbedingt streiten oder was willst du??? Ich habe meine Meinung geäußert, fertig.
Eine Grundfläche von 80x30 ist zu klein, da kannste mir erzählen was du willst.
Schön, dass es besser ist als vorher. Aber gut ist es trotzdem nicht.
Und der Grund, ich hatte das schon und kann mir nix neues kaufen zählt bei mir eh nicht. Entweder man informiert sich vorher oder man findet ne Lösung. Wenn ich mich mit etwas abfinde, dann ist es für mich ok.
Und eine Grundfläche eines Schrankes vergrößern ist nun echt nicht das Ding geschweige denn teuer. Man kann z.B. ne Holzkiste mit vorne Gittertür bauen, danebenstellen (und verschrauben) und nen großen Durchbruch (auf höhe der Ebene) reinsägen, so dass die unterste Ebene vergrößert ist. Schon gibts längere Laufflächen.
Wenn Rampen drin sind können sie wenigstens die hochflitzen (halt ums Eck flitzen) aber das haste ja jetzt vor.

Dass du deine Mäuse nun trennen oder weggeben sollst ist unsinn, mir wärs auch für zwei Tiere zu klein. Wenn du keine andere Lösung finden willst dann ist das schon ok. Ist ja besser als vorher. Und besser, als es viele andere Tiere haben

Aber da du unbedingt wolltest, dass ich mich nochmal äußer:
ich habe deinen Käfig bei Mauscalk eingegeben und da kommt bei mir was anderes raus als bei dir (bei deiner Vorstellung des Schrankes)
Hier können maximal bis zu 7 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 5 Mäuse zu halten.
allerdings hab ich nur drei zusätzliche Ebenen eingegeben, weil ich nur drei auf dem Foto sehe.

Und ganz nebenbei finde ich ein 80er Aqua ganz schön klein für nen Hamster. Zwerghamster??? Mit Aufbau???

Wenn du so mit dem Käfig zufrieden bist, bitte. Ich würde da keines meiner Tiere reinsetzen.

@ sara
Man Sara fahr mal wieder runter!!
Ich würd sagen man kanns auch übertreiben, Tierquälerei ist das bestimmt nicht, ich z.B finde den Schrank riichtig schön und bis jetzt hab ich noch kein unglückliches Tier bei Nina gesehen!!! *Daumenhoch*

Und ich werds ja wohl wissen!!! :D

HI,

der Hamster gehört meiner kleinen Schwester und meine Mum findet, dass das okay ist.. Ich hab nichts mit dem Hamster zu tun. Meine Mutter hat ihn gekauft für meine Sis... ( was soll ich denn deiner Meinung nach tun? ein Aqua klaun und das meiner kleinen Schwester schenken ? ) Wieso komsmt du denn mit dem Hmaster an? meine Mum ist davon überzeugt, dass das reicht und es ist nicht mein Hamster, da kann ich ncihts machen..
Wie soll ich denn eine Lösung finden? soll ich in meinem kleinen Zimmer mein Bett rausschmeissen, damit ich PLatz habe ? oder wie?
Ich will mich nicht streiten, nur ich lass mir von dir nicht sagen, dass alles von mir nciht arterecht ist, wenn du vorher die Hintergründe nciht weißt.

LG nina

Ich sags jetzt nochmal für alle(insbesondere für Sara!!!!!!
Alle Tiere haben es bei Nina bestens!!!!!!!Sie liebt ihre Tiere und würde alles für sie tun!!!
Und ich fidne es nicht in Ordnung wie du (sara) mit ihr redest!!!
Du kennst sie überhaupt gar nicht und wenn mal eine Maus krank wird, bekommt sie Notfalls ein Bretter von mir, da von hab ich nämlich Tausende!!!! :D

Es kann nun nicht mal jeder ein eigenes Zimmer für seine Mäuse haben!! *zwinker*

Back
Top Bottom