Willst du jetzt unbedingt streiten oder was willst du??? Ich habe meine Meinung geäußert, fertig.
Eine Grundfläche von 80x30 ist zu klein, da kannste mir erzählen was du willst.
Schön, dass es besser ist als vorher. Aber gut ist es trotzdem nicht.
Und der Grund, ich hatte das schon und kann mir nix neues kaufen zählt bei mir eh nicht. Entweder man informiert sich vorher oder man findet ne Lösung. Wenn ich mich mit etwas abfinde, dann ist es für mich ok.
Und eine Grundfläche eines Schrankes vergrößern ist nun echt nicht das Ding geschweige denn teuer. Man kann z.B. ne Holzkiste mit vorne Gittertür bauen, danebenstellen (und verschrauben) und nen großen Durchbruch (auf höhe der Ebene) reinsägen, so dass die unterste Ebene vergrößert ist. Schon gibts längere Laufflächen.
Wenn Rampen drin sind können sie wenigstens die hochflitzen (halt ums Eck flitzen) aber das haste ja jetzt vor.
Dass du deine Mäuse nun trennen oder weggeben sollst ist unsinn, mir wärs auch für zwei Tiere zu klein. Wenn du keine andere Lösung finden willst dann ist das schon ok. Ist ja besser als vorher. Und besser, als es viele andere Tiere haben
Aber da du unbedingt wolltest, dass ich mich nochmal äußer:
ich habe deinen Käfig bei Mauscalk eingegeben und da kommt bei mir was anderes raus als bei dir (bei deiner Vorstellung des Schrankes)
Hier können maximal bis zu 7 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 5 Mäuse zu halten.
allerdings hab ich nur drei zusätzliche Ebenen eingegeben, weil ich nur drei auf dem Foto sehe.
Und ganz nebenbei finde ich ein 80er Aqua ganz schön klein für nen Hamster. Zwerghamster??? Mit Aufbau???
Wenn du so mit dem Käfig zufrieden bist, bitte. Ich würde da keines meiner Tiere reinsetzen.