Fotos von meinen süßen!

edit: ich erkenn auf dem Foto nichts.... kannst du noch ein schärferes machen?

@beauty ich denke du meintest mich vor dem editieren ;-) hatte gedacht das bild vom bock wäre von Sappi...hab zuweit gescrollt und das überlesendas es nur SO aussieht ;-)

Ich kann niks machen die rennt/springt mir weg wirklich ich hab alles versucht....naja ihr Popo sieht aus wie ein Affenpopo...ihr wisst schon!Wie bei diesen affen mit dem roten arsch...

Nein so sieht es defintiv NICHT aus....ich glaub ich werd nich mehr...muss mich hinlegen...*umkipp*

Sie/er sieht aber auch anders aus als bei deinen Böckchenbildern...also ich bin mir total unsicher und zum TA fahr ich ganz bestimmt ich mehr!

Ups sry total vertan...du hattest ja nur Mädels...

Gut Sappi...wenn sie so nicht aussieht dann:
entweder: NIcht in den Urlaub^^ ODEr deiner Mama sagen sie soll:
jedemenge Eiweißfutter egben , die Mäuse in Ruhe lassen NICHT sauber machen NICHT ins Nest gucken

und du machst folgendes: Piggy ab in EINZELHAFT... SOFORT ;-)
einen MÄUSEKUNDIGEN TA anrufen und einen Kastrationstermin für Piggy machen 4-6 Wochen Kastrahaft und wieder mit Schecken VG

Ich frag mich jetzt nur warum vorher niks passiert is und jetzt auf einmal schwanger oder wie?Total verwirrend....Wie lange es noch dauert bis die Babys kommen (was ja nicht sicher ist...also ob welche kommen) kann man aber nicht sagen,oder?
LG
Sappi

Ich habe Klecks bekommen da sah sie SO aus... da hat es noch geschätzt 5 Tage Tage gedauert. Also ichs chätze einfach mal in den nächsten Tagen wird sie werfen.

die Maus ist ja schon ziemlich rundlich, wird also nicht mehr lange dauern. Denk unbedingt an Eiweiß!

Und du weißt ja: eine Maus kann direkt nach der Geburt wieder gedeckt werden, deswegen muss das Böckchen sofort raus!

Sappi, du weißt ja, dass da eine ziemliche Katastrophe auf dich zukommt, oder?

Last edited:
Hallo, Sappi?

Jetzt mach mal langsam, werd wieder ruhig und schau Dir Piggy in Ruhe an. Wenn da Hoden sind, erkennt man die, wenn der Bock ruhig dasitzt. Wenn da eine Vaginalöffnung ist (eine kleine Öffnung, direkt hinter dem "Schniepel"), sieht man die auch. Dazu nimmt man die Maus am besten auf den Arm, hebt den Schwanz leicht an und schaut ihr auf die Genitalien. Wenn Du nicht weißt, was was ist, lass Deine Mama mal mitschauen.

Wenn Du Dir dann immer noch unsicher bist, dann bitte, fahr zu einem Tierarzt (das kann in dem Fall auch ein nur halbwegs mäusekundiger sein, muss keine Koryphäe sein). Noch heute. Lass ihn Piggy anschauen, ob das ein Weibchen oder ein Männchen ist. Wenn´s ein Männchen sein sollte, trenne die Mäuse und starte für Muffin das "trächtige Maus"-Programm aus dem Wiki. Wenn´s ein Weibchen ist, kann Deine Mama am Montag mit Muffin zu einem Mäuse-TA und Muffin mal durchchecken lassen.

Du, das drängt jetzt ein bißchen. Falls die Maus tatsächlich trächtig sein sollte, dann ist sie, wie´s aussieht, hoch trächtig und kann jederzeit werfen. Wenn dann das Böckchen noch dabei sitzt, wird das Mädel sofort nachgedeckt - und Du hast, wenn Du aus dem Urlaub zurück kommst, eine Mäuseschwemme. Und für die Mäuse wäre das, zumal bei eh schon fraglicher Gesundheit, ein unglaublicher Stress, der sie krank machen kann.

Riskier das nicht. Du kannst noch heute und morgen vor dem Rechner hocken und Dir den ganzen Urlaub über Sorgen machen... oder Du kommst jetzt in die Gänge, gehst zum TA und klärst die Situation.

Sappi, hast du mal mit deiner Mutter über Tierarztbesuche gesprochen? Ist das jetzt immer noch so unmöglich wie am Anfang deiner Mäusehaltung? Es ist wirklich wichtig, wenn man Tiere hat, in bestimmten Fällen mit ihnen zum Arzt zu gehen. Das gehört zu einer verantwortlichen Haltung einfach dazu.

Ja ich hab ihr schon gesagt ,dass M007 wahrscheinlich schwanger ist und dann werde ich die beiden wahscheinlich heute trennen.So leid es mir tut weil M007 hat dann ja keinen mehr.Nur leider hab ich nur einen Käfig mit 1cm Gitterabstand und ich weiß nicht ob Piggy da durch kommt...
Baumarkt wegen draht hat ja auch schon zu!UNd eine TB hab ich nicht mehr.
Vllt schaff ich heute mal ein Popo Bild...
Ich guck nochmal im Wiki wegen an-der-schwanzwurzel-anfassen!
Sappi

Oh man und das auch genau vor dem Urlaub.. da braucht man sowas echt nicht. Ruhig Blut Sappi.. das wird sicher :) Und wenn sie schwanger sein sollte ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen! Da muss man dann eben leider durch..

Back
Top Bottom