Fotos von meinen süßen!

oh jeh... dann is die eine ja wohl ein Bock hoffentlich hast du sie getrennt!! :-( und deine Mutter füttert ordentlich.. na toll das kann man ja nun nich gebrauchen.. auch noch mauswelpen.. aber geniess deinen urlaub!!! Trotzalledem!! :)

dann streich dir schon mal den Termin für die Geschlechtertrennung rot im Kalender an! In 28 Tagen! Eiweiß ist auch jetzt noch sehr wichtig, sag das deiner Mutter! Und möglichst in Ruhe lassen, nicht saubermachen!

Ist der Bock jetzt draußen?

Dann schönen Urlaub!

Na klasse.. hoffentlich fuettert die Mom wenigstens anstaendig, da zum TA gehen ja zu viel verlangt zu sein scheint.. hoffen wir das Beste fuer die Maeuse, die das jetzt ausbaden muessen..

Off Topic:
werde versuchen, mich bei dem Thema Sappi und ihre Maeuse in Zukunft zurueckzuhalten, denn sonst kann es sein, dass ich mal ausfallend werde..

Aber vllt. stimmt es doch so wie sie schreibt? Und ausserdem frage ich mich gerade ob wir selber mit 12 besser waren ;)

Also ich hatte ja mal mit Sappi geschrieben , und ihr gesgat sie solle wenigstens dann nach dem sie aus dem urlaub kommt udn wenn die babys auch regelmäßig rauskommen mit denen zum ta. weil mal ehrlich: mit einer werdenden mutter/jetzigen mutter zum TA ist zu viel Streß für die Mutter. außerdem falls die Mutter dannbehandelt werden MÜSSTE, könnten die Mittel dann nicht in die Milch und folglich den Jungen sogar schaden?
Ich denke es sollte auch reichen, wenn sie zum TA geht wenn die Babys regelmäßig rauskommen. Außerdem finde ich sollte Sappi selber(bzw. mit der Mutter) zum TA gehen, denn sie muss ja auch lernen, wier sowas da abläuft udn vor allem das SIE für ihre Tiere verantwortlich ist.

Mehr als es ihr sagen können wir eh nicht.

lg nele

Ich hab nicht gesagt, dass sie mit der Mom zum TA soll o.O wie kommst du darauf? Wenn eine Maus krank ist, soll sie zum TA, was sie aber nicht einsehen wird..

Ach mensch wir wissen doch gar nichts über ihre Familie.. wer weiss denn schon wie dei Verhältnisse da sind? Wir sollten hier nicht mutmaßen.. jetzt sind eben welpen geboren und das kann man nicht mehr ändern. Wenn die Mäuse getrennt sind ist doch abgesehen vom Wurf alles okay.. und alles weitere muss man sich mal anschauen.

Na klasse.. hoffentlich fuettert die Mom wenigstens anstaendig, da zum TA gehen ja zu viel verlangt zu sein scheint.. hoffen wir das Beste fuer die Maeuse, die das jetzt ausbaden muessen..

Off Topic:
werde versuchen, mich bei dem Thema Sappi und ihre Maeuse in Zukunft zurueckzuhalten, denn sonst kann es sein, dass ich mal ausfallend werde..

das hat sie wohl hier rausgelesen :) hab ich aber auch so gedeutet.

Ist ja letztendlich auch egal, gegen sowas ist eben kein Kraut gewachsen. Abwarten..

Ich bin dafür das hier alle nochmal tief durchatmen und den THread ruhen lassen, biss Sappi wieder da is. Wie Mr. Biggles schon meinte, es sind jetz alles Mutmaßungen und es bringt ja auch nix, wenn sich hier verschiedene User auch noch gegenseitig anzicken. ;-)

Und wenn man sich nur aufregt, bringt das ja letztendlich auch nix. Den Tieren nich und auch nich dem Halter. Wenn Sappi wieder da is, wird sie sicherlich alles aufklären und erklären und wir stehn dann mit Rat und Tat zur Seite. Wie man so schön sagt, is das Kind in den Brunnen gefallen. Jetz gilt es Schadensbegrenzung zur vollziehn. Entweder unsere Hilfe wird angenommen oder, was sehr schade wäre, es wird anders entschieden. Aber auch das is wieder ne Mutmaßung. Also, kommt Zeit kommt Rat und wir hoffen einfach mal das Beste. =)

Liebe Grüße
Lissi

vollkommen richtig.
Es nützt weder Sappi noch uns etwas, wenn wir uns hier in Mutmaßungen und fiesen Kommentaren verstricken.
Es ist nicht schön für Sappi, wenn sie wieder kommt und in ihren Thread schaut und Sachen lesen muss wie:
da zum TA gehen ja zu viel verlangt zu sein scheint.. hoffen wir das Beste fuer die Maeuse, die das jetzt ausbaden muessen..
Wenn eine Maus krank ist, soll sie zum TA, was sie aber nicht einsehen wird
gegen sowas ist eben kein Kraut gewachsen

Mit 12 ist man nunmal noch nicht selbstständig genug. Man hat nicht die Freiheiten, die man als 16 oder 17 jährige hat. Und so kanne s durchaus sein, dass man eben nciht zuM Tierarzt gehen kann. Daran ist dann aber eher Sappis Mutter Schuld als Sappi selbst.
Nicht jeder User hat das Glück, von seinen Eltern unterstützt zu werden (wie es z.B. bei Wolkenkranich ist... sie ist ja auch noch sehr jung, wrid aber von ihrer Mum unterstützt).

Wir können in diesem Moment nicht viel für Sappi und ihre Mäuse tun.
Wir haben ihr alle möglichen Tipps gegeben - Wikiseiten, selbst verfasste Beiträge, Erfahrungen, Tierarztadressen und genaue Anfahrtswege... Und es wäre wohl auch ein User vorbei gekommen...
Jetzt liegt es an Sappi, das Beste aus ihrer Situation zu machen... Und dann auch zu überlegen: Kann ich es verantworten, meine Mäuse weiterhin unter solchen Umständen (zu kleine Unterbringung, keine tierärztliche Versorgung...) zu halten, oder hätten sie es woanders besser?

Hach danke Lumi :) genau das wollte ich sagen.. sie bekommt ja nen schock wenn sie wieder kommt und diese Dinge hier liest..und vllt. gar nichts dafür kann.

Ich hab nicht gesagt, dass sie mit der Mom zum TA soll o.O wie kommst du darauf? Wenn eine Maus krank ist, soll sie zum TA, was sie aber nicht einsehen wird..

meintest du mich damit?:D
Ich hatte meinen Post gar nicht auf deinen bezogen Ö.ö =)

vllt. schaut mal jemand aus ihrer Nähe bei ihr vorbei.. und hilft ihr ein wenig beim Umgestalten des Käfigs oder Aqua. Wo auch immer die Mäuse wohnen.. vllt. kann jemand dann mit ihr ein grösseres holen? Es gibt doch soooo viele Anzeigenmärkte.. vllt. möchte sie ja gern, aber ihre Mutter will nicht mit ihre fahren und allein kann sie ja wohl kaum...

Moechte nur noch was zu den Auszuegen sagen, die Lumi zitiert hat und die von mir stammen, damit keine Missverstaendnisse aufkommen: Alle drei Beitraege bezogen sich auf die Mutter, nicht auf Sappi auf der Grundlagen dessen, was Sappi ueber sie erzaehlt hat.

Hallo leute,

möchte diesen thread nochmal ganz kurz aufleben lassen wegen der babys!
Wie ich ja geschrieben hatte,hat Muffin dann am 14.07.08 ihre babys bekommen.
nach dem zählen kamen raus:
5 stück!
Glück gehabt.hab ich mir gedacht!
Als ich wieder da war(Inzwischen hat meine Mutter sich gekümmert.)hab ich erstmal potenzielle Kandidaten angerufen(Darf hier natürlich keine namen nennen...)die nicht Züchten möchten oder so!
Herausgekommen sind:Weibchen gehen an freundin:gitterkäfig,120X50X50
Und Böcke gehen an Bekannte von meiner Mutter:Übernehmen Kastras,käfig 100X60X50
(Alles LXBXH)
Muffin und Mr.P(Name geändert wegen anderem geschlecht halt.) sind detrennt!
Muffin mit den 3 weibchen im aqua und Mr.P mit den 2 böcken im kleineren aqua.
Beim trennen hat mir eine etwas ältere freundin als ich geholfen.
Sie hat das schon öfter für ungewollte würfe gemacht.
Heute fahre ich mit meinen mausis zu den Abneemern hin und wenn die Käfige und futter und alles stimmen lasse ich sie da.
Muffin möchte ich behalten und eine schon adulte Maus finden.
Ich behalte keines von den Weibchen weil Muffin schon so alt ist und wenn sie dann stirb ist diese maus aleine und immer so weiter!
Danke für eure Hilfe!
Sappi

Muffin möchte ich behalten und eine schon adulte Maus finden.
Ich behalte keines von den Weibchen weil Muffin schon so alt ist und wenn sie dann stirb ist diese maus aleine und immer so weiter!

Was ändert es, ob die Gesellschaft adult ist oder nicht? Alleine bleiben kann sie dann auch nicht.

Sonst ist es prima, dass sich alles so toll organisieren ließ *freu*

Nunja dann ist die jüngere maus weider aleine usw....muss mir erst noch überlegen wie ich das mache!
ich hab mich auch gfreut als sich dann nach zig telefonaten endlich was ergeben hat!*umkipp*

Wenn du mit der Mäusehaltung aufhören willst ist die einzige Lösung die Mäuse wegzugeben. Auch Lösungen wie zur Gesellschaft fremde Mäuse auf Zeit beherbergen bedeuten letztendlich dass man Tiere weggeben muss, um die man sich eine Zeit gekümmert hat, auch wenn es nicht die eigenen sind. Aussterben lassen geht nicht, weil da sonst immer jemand alleine bleibt, und da fühlen sich die Tiere gar nicht wohl.

Nach dem was hier zu lesen war (TA-Besuch schwierig) wäre mein Vorschlag dass du Muffin weggibst. Weil du sie lieb hast und nicht so versorgen kannst, wie sie es braucht. Weil du weißt, dass sie dann zu jemandem kommt, der auch zum TA gehen kann. Gib sie mit zu deiner Freundin fort und geh sie regelmäßig besuchen, ich denke das ist für sie das beste, dann braucht sie auch gar nicht erst getrennt werden ;-)

Wuerde mich tags Vorschlag anschliessen - Muffin bei den Maedels lassen und zusammen an die Freundin vermitteln (dieser Freundin natuerlich auch noch das wiki nahelegen - du bist ja jetzt schon quasi Profi *g).
Wenn du ein bisschen aelter und mobiler bist (was man mit den Nasen halt echt sein muss - musste das auch selbst schon erfahren, wenn die Eltern nicht mitziehen steht man dumm da) dann kannst du ja drueber nachdenken, wieder Maeuse aufzunehmen - Tierheimtiere versteht sich, aber das weisst du ja :)

Das einzige was ich noch wissen will.. deine Schwester hat doch auch Maeuse.. leben die jetzt eigentlich artgerecht? Denn sie wollte bauen.. hat sich da was ergeben?

VlG
romY

Back
Top Bottom