Fotos von meinen süßen!

Achso, sorry, dein Satz war etwas missverständlich bezüglich der VG. Aber auch das Inventar bitte langsam dazu geben (ca. 1 pro Tag, wenn sie lieb sind).

okay ich sags euch:die die ich behalten wollt ist 1nen tag nach der übergabe gestorben*heul*
So und dann wollt ich halt ne neue maus und hab alle zoohandlungen abgeklappert wegen haltung und so....hab dann eine schöne gefunden mit wie schon gesagt reisen käfigen und so...und hab mir eine ausgesucht (ein erwachsener is mitgekommen)und wanda ist EIN weibchen weil ich nämlich diesmal nachgeguckt hab (glasbehälter)inzwischen erkenne ich böckchen nämlich ganz gut!
also es waren 3 weibchen die ich abgeben wollt,aber dann habs ichs mir halt anders überlegt und nur 2 weibers abgegeben!

sry ich meinte natürlich EIN webchen sry sry sry:D

Last edited:
wanda ist KEIN weibchen weil ich nämlich diesmal nachgeguckt hab (glasbehälter)inzwischen erkenne ich böckchen nämlich ganz gut!

Wie, moment...steh ich gerade aufm Schlauch oder hast du gerade ein Böckchen (Wanda) bei der Mäusemama (Muffin)im Käfig ??

neienn....die böckchen sin doch bei den bekannten das hatte ich doch geschrieben!und die wollen die auch kastrieren!!

Edit: hab grad gesehen, dass Sappi den Tippfehler korrigiert hat.

Ich kanns kaum fassen, echt wahr. Du bist jetzt so lange hier angemeldet, wir haben Dir soviele Tipps gegeben und Dir versucht zu helfen und dann rennst Du wieder in die Zoohandlung - noch dazu wo Du ein Partnertier für Deine Muffin gehabt hättest. Ich hab gerade wirklich das Gefühl, als ob Du uns hier an der Nase herumführen willst.

Es ist einfach nur traurig, man schreibt sich die Finger wund, tut und macht und dann sowas - bei manchen scheint wirklich Hopfen und Malz verloren.*seufz*

Ja aber dann warn doch nurnoch 2 übrig und auch schon bei meinen bekannten...was sollt ich denn dann machen?meine mutter wollte nich das ich hier nachfrage wegen einer neuen maus weil sie auch net möchte das hier jemand herkommt versteht ihr?und TH war ihr zu umständlich!dann isse auch in den urlaub gefahren (14.-28. august) und hat gesagt ich soll eine auser zoohandlung holn!Veräppeln wollt ich euch doch gar nich!Hab einfach gedacht das ihr dann wieder so anfängt zu meckern und so isses ja auch ein bisschen!Ihr könnt froh sein das wanda ein mädchen ist und die VG gut läuft.Ende.
Sappi

Jetzt mal ehrlich Sappi, wundert Dich das wirklich das wir bzw. ich jetzt meckere? *umkipp*
Falls Dus noch immer nicht germerkt haben solltest, wir sind hier ein tierschutzorientiertes Forum, Zoolandenkäufe zu unterstützen finden wir NICHT toll - auch nicht wenns 11 jährige Mädchen machen, die nochdazu schon die ganze Odysee hinter sich haben.

inzwischen erkenne ich böckchen nämlich ganz gut!
Ha, es haben sich schon ganz andere in der Geschlechterbestimmung getäuscht.
Bitte mach noch mal ein Foto von der Maus in der Glasschüssel, damit wir noch mal drüber schaun können.

Ihr könnt froh sein das wanda ein mädchen ist und die VG gut läuft.Ende.
Das wage ich hier noch zu bezweifeln. Die einzige die froh sein kann, wenn Wanda ein Mädchen ist, kannst DU sein und nicht wir.

Ich habe das Gefühl, Du hast hier nichts daraus gelernt und nichts verstanden - traurig, einfach nur traurig.

Aehm.. warum genau koennen WIR froh sein? Wir sind hier eine Gemeinschaft, die fuer das Wohl von Maeusen eintritt und versucht, ihnen so gut wie moeglich Leid zu ersparen. Wir haben versucht, dir zu erklaeren, warum Zoohandlungen sch**** sind, warum man da nicht hingeht, dass nur Tierheime ne wirkliche Alternative sind (abgesehen von priv. Notfaellen, wo man die Hintergruende kennt) und du rennst zum naechsten Zooladen (Haltung hin oder her - du weisst nicht, wie's in den Hinterzimmern aussieht und fuer Profit sind Zoohandlungen wohl zu allem imstande, selbst zu oberflaechlich toller Haltung)?? Weil deine Mutter nicht will, dass du uns um Hilfe bittest bzw. dass jemand vorbeikommt? Maedchen, das werden wir nicht verstehen. Mach deiner Mom mal klar, dass sie fuer die Tiere verantwortlich ist, da du noch nicht volljaehrig bist und es nicht gerade von Verantwortungsgefuehl ihrerseits zeugt, wenn sie keinen Deut dazulernt.

So, mehr kann ich zu dem Thema nun nicht mehr sagen. Ich wuensche dir, dass Wanda nicht traechtig ist und du dir die Sache mit der Haltung evtl. nochmal durch den Kopf gehen laesst.

Um nochmal auf die Behausung zurück zu kommen - worin wohnen Deine Mäuse denn nun, Sappi? In einem Käfig? In einem Aqua, wie bisher?

Ich mein ich hätte schon geschrieben das ich noch nich zum umbauen gekommen bin.*grübel*weil meine schwester und ich ja versetzt in urlaub gefahren sind!nächstes wochenende kommt erstmal ein tischchen ins aqua und eine kletterwand und ich denk ma in den herbstferien kommt dann der aufbau dranne....schade das es doch nich geklappt hat aber da ist halt nichts zu machen...*seufz*

Das Aqua war aber doch zu klein - von der Länge her ging´s, aber in der Breite war´s doch deutlich zu kurz. Schau doch bitte, ob Du nicht noch ein geeigneteres Aqua auftreiben kannst, damit Deine Mäuse auch ordentlich Lauffläche haben. Es gibt zum Beispiel bei Hornbach und Obi 100er Aquas für 40 €. Bei Aquaristikvereinen oder in entsprechenden Geschäften (Aquaristik und/oder Terraristik) bekommt man häufig gebrauchte, nicht mehr ganz dichte Aquas in tollen Größen für einen sprichwörtlichen Appel und ein Ei. Für deren Zwecke sind sie nicht mehr brauchbar, deshalb werden sie so günstig abgegeben, aber für die Farbmaushaltung stört´s nicht, wenn irgendwo eine undichte Stelle ist. Und im Zweifelsfall kann man noch auf div. Kleinanzeigenseiten stöbern, da findet man innerhalb von 1-2 Wochen auch meist geeignete Gehege ganz in seiner Nähe.

Bevor Du einen Aufbau worauf auch immer baust, sollte jedenfalls auch der Unterbau stimmen ;-)

Das Aqua war aber doch zu klein - von der Länge her ging´s, aber in der Breite war´s doch deutlich zu kurz. Schau doch bitte, ob Du nicht noch ein geeigneteres Aqua auftreiben kannst, damit Deine Mäuse auch ordentlich Lauffläche haben. Es gibt zum Beispiel bei Hornbach und Obi 100er Aquas für 40 €. Bei Aquaristikvereinen oder in entsprechenden Geschäften (Aquaristik und/oder Terraristik) bekommt man häufig gebrauchte, nicht mehr ganz dichte Aquas in tollen Größen für einen sprichwörtlichen Appel und ein Ei. Für deren Zwecke sind sie nicht mehr brauchbar, deshalb werden sie so günstig abgegeben, aber für die Farbmaushaltung stört´s nicht, wenn irgendwo eine undichte Stelle ist. Und im Zweifelsfall kann man noch auf div. Kleinanzeigenseiten stöbern, da findet man innerhalb von 1-2 Wochen auch meist geeignete Gehege ganz in seiner Nähe.

Bevor Du einen Aufbau worauf auch immer baust, sollte jedenfalls auch der Unterbau stimmen ;-)

kannst jetzt nicht sehen wie ich nicke aber ich tue es also heißt das ich werd mich umsehen....deswegen war ja aber auch der aufbau angedacht...ich wollt das ja dann nach hinten größer machen aber darüber mach ich mir in 2 wochen nochmal gedanken!;-)
wegen dem popo bild:muss erst maL schaun das ich sie eingefangen krieg....*umkipp*sie is ja so blöde scheu *dagegen*
also ich versprech euch das ihr wahrscheinlich morgen abend bekommen werdet...ist das okay?
sappi

Ups...*schäm*
Hab gar nich mehr ans Foto gedacht...*Wand*
Naja ich hab eben nochmal nachgeguckt..(als wanda aufm ast geklettert ist konnte man unter ihr popöchen gucken)es sieht genau so aus wie bei muffin....glaubt ihr mir?
Also im moment läuft die VG ganz gut.Sitze jetzt schon seit gestern morgen im großem aqua,aber noch ohne häusle.morgen wollt ich dann eh ne ebene machen und ne kletterwand bauen....da passt das ganz gut!
Bis jetzt wird nämlich nur gkuschelt und geputzt.noch kein bisschen streit.das nenn ich dochmal geglückte Vg(oder?:D)...
Sappi

Oh mann...
Das versteh doch mal ein normaler Mensch. Selbst jedes Kleinkind behält doch lieber die Babys, die klein und süß bei ihm aufgewachsen sind, statt neue zu kaufen.
Ich mein, dass du die Böcklis weggibst, ist verständlich- sind ja viel Kosten und Verantwortung, die da auf einen zukommt. Aber die Mädels hätte ich alle behalten. Ich halte nix von 2er-Gruppen. Da stirbt zu schnell einer.
Aber dafür, dass du eine gleich alte Maus wolltest, ist die aus dem Zooladen doch sehr jung, ähem.
Es ist echt schade, dass deine Mutter dich nicht antändig erzieht. Du kannst ja nix dafür. Wenn die Eltern dem Kind nicht beibringen, wie es mit Tieren umzugehen hat, dann kann das Kind das ja nicht lernen...*traurig*
Na ja, bleibt nur, in Ohnmacht zu fallen *umkipp*

Sappi, wir können Dich nicht zwingen hier ein Bild von der Maus einzustellen. Aber oft sehen ein paar Augen mehr, mehr als ein Augenpaar alleine, wir wollen hier nur helfen.
Wie gesagt, Du hast das alles schon hinter dir und man könnte meinen Du hättest daraus gelernt - aber weit gefehlt. *seufz*
Ich kann nur hoffen, das Du diesmal mehr Glück als Verstand hast und die Maus a) weiblich und b) nicht trächtig ist.

Oh mann...
Das versteh doch mal ein normaler Mensch. Selbst jedes Kleinkind behält doch lieber die Babys, die klein und süß bei ihm aufgewachsen sind, statt neue zu kaufen.
Ich mein, dass du die Böcklis weggibst, ist verständlich- sind ja viel Kosten und Verantwortung, die da auf einen zukommt. Aber die Mädels hätte ich alle behalten. Ich halte nix von 2er-Gruppen. Da stirbt zu schnell einer.
Aber dafür, dass du eine gleich alte Maus wolltest, ist die aus dem Zooladen doch sehr jung, ähem.
Es ist echt schade, dass deine Mutter dich nicht antändig erzieht. Du kannst ja nix dafür. Wenn die Eltern dem Kind nicht beibringen, wie es mit Tieren umzugehen hat, dann kann das Kind das ja nicht lernen...*traurig*
Na ja, bleibt nur, in Ohnmacht zu fallen *umkipp*

meine mutter hat mich wohl anständig erzogen....*Vogelzeig*

Sappi, das hast Du falsch verstanden, natürlich hat Dich Deine Mama anständig erzogen. ;-)

Nur was die Verantwortung für Deine Mäuse betrifft, würden wir uns mehr "vernünftige" Unterstützung von Deiner Mama wünschen.;-)

Back
Top Bottom