Fragen über Stronghold

pralinchen wiegt 109g und bekam 0,06ml.
0,05 auf 100g Tier.
Inge findet das übrigens wenig für nen Hamster weil ne Maus schon fast so viel bekommt (hatten das Thema letztens weil sie mich gefragt hat, wieviel Drops bekommen soll)

hallo,

aber wie rechnet ihr das runter?

ich habe jetzt mal eine spritze zur Hand genommen und finde das 0.05 enorm viel sind ...

wie gesagt, habe ich Diskalkulie und wirklich Probleme mit Zahlen, gerade bei solchen Dreisatzrechnungen ..... aber dieser Unterschied von 2.5 Kilo, der 0.3 bekommt und Hamster mit gut 100gr, die 0.06 bekommen ....

dass das beim Hochrechnen nicht hinkommt, merke sogar ich ich :)

grüße
nina

Also wie jetzt, -0,05 für 30g Fabrmaus? Hab ich das richtig verstanden? *grübel*

@vindo: ich besitze leider keine Objektträger...Ich hab sie einfach nur mit nem Tesastreifen "gefangen" und den zusammengefaltet. Da sind allerdings noch Staubteilchen vom Futtersortieren dran. Vielleicht finde ich heute ja noch mal eine...

0,05 für 100g Tier...das mußte natürlich auf 30 g umrechnen

also

2500gramm hund bekommt 0,3
dann müsste laut taschenrechner 1g tier 0,00012 bekommn.

ne maus mit sagn wa ma 35 gramm bekommt dann laut der rechnung 0,0042
100 gramm tier wären hier dann 0,012

wenn aber 100g tier 0,05 wären...
dann wären das bei 35 gramm maus 0,0175

und jeder, egal ob in mathe ne 5 oder ne 2, sieht, das da was nich ganz hinhaut....
wenn man das von nem hund runterrechnet bekommt ne maus mit 35g 0,0042 -- nach saras "maßstab", aber 0,0175 das is das 4fache vom hundeergebnis.....

ja wie jetz nu?!
*grübel*

Lest euch doch mal die Info über Stronghold und Ivomek durch:

Mäuse
30 mg/kg: Keine klinischen Nebenwirkungen
100 mg/kg:
Wirkstoff wird gut toleriert, doch milde und vorübergehende Symptome (erhöhte Respirationsrate und Muskelschwäche) treten auf, doch bei allen Mäusen verschwanden diese innerhalb von 24 h nach Behandlung
300 mg/kg:
Milde Nebenwirkungen, Ptosis und Piloerektion bleiben bis 24 h bestehen
man kann es fast nicht überdosieren. Bevor ich die Milben behalte weil ich zu wenig nehme mach ich lieber etwas zu viel

Also das Stronghold für Katzenkinder ist doch für Katzenkinder??? Welches Katzenkind wiegt 2,5kg???? Ich weiß nimmer, welche Farbe mein Stronghold hatte.
Ich vertraue meiner TÄ

so hatte ja lange nix mehr rein geschrieben...

hab noch ne frage für baytril oder muss ich da nen neuen thread auf machen?

Gruß CHrisi

hier geht es doch eindeutig nicht um Baytril, oder??? *zwinker*

hi,

2.5 Kilo, weil das STronghold für katzenkinder nicht für katzenkinder ist, sondern für Welpen allgemein! da gehören auch Hunde mit rein! :D

Mindestgabealter ist 6 Wochen, selbst da sind dieTiere schwerer als 450gr ...

0,05 für 100g Tier
du hast einem Zwerg 0.05ml gegeben? welcher normal entwickelte Zwerghamster wiegt denn 100gr? *umkipp*
selbst Campbells sollten nur so um die 50 gr wiegen durchschnittlich!

aber was mir gerade auffällt?....wenn ich also nach deiner REchnung für ein 100gr Tier 0.05 gebe, dann gebe ich für 50gr Tier 0.025, dann bekommt eine dreißig gr-Farbmaus (wie ich schon zu Beginn dieses Threads geschrieben habe :) ) 0.01-0.02 ... oder habe ich mich vertan?

insofern ... worüber diskutieren wir eigentlich?? *zwinker*
grüße
sirius

PS: soweit ich weiß kann das man Zeug auf jeden Fall überdosieren! da können Tiere dran sterben, hatte ich gerade in einem anderen Forum ... da hat jemand nach eigenem Ermessen eine junge Maus behandelt, die dann starke Lähmungen und dergleichen hatte ... ich weiß nicht, ob sie noch lebt ....

ich dachte, ich hätte ihm soviel gegeben, ich schreib mirs doch nicht auf was ich jedem einzelnen gegeben habe...
ich habe so dosiert wie meine TÄ gesagt hat, soll ich sie jetzt anrufen???

Mein einer Zwerg wiegt 68g

Du hast geschrieben 0,01 ml pro Tier (oder so ähnlich)
bei mir wiegt aber kaum ein Tier nur 30g...die Tiere die 30g wiegen sind sehr zierlich oder klein

Stimmt bei Sara wiegen Farbmäuse ca. 70 gramm *rennweg* *schreiweg*
Oder wie sie so schön mal sagte: Clara du bist nicht dick, du wiegst exakte 35 gramm. (Clara ist ein Mops geworden, mit ca. 60 gramm und mehr.)
*schreiweg*

Sandra, an deiner STelle würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen...meine Tiere haben immerhin noch ne Form und sehen nicht aus wien wandelner Wackelpudding :D

Davon abgesehen finde ich 30g bei ner ausgewachsenen Maus sehr wenig

wandelner Wackelpudding *beleidigt* gar nicht wahr. Sei nicht so gemein zu meinen Süßen, das sind nur die Haare, die sie so dick machen, die können gar nichts dafür. *beleidigt*
Außerdem wiegen die Binos doch nur 20 Gramm.

Außerdem wiegen die Binos doch nur 20 Gramm.
ja, die Binos sind auch mini...Pizza wiegt bestimmt auch nicht mehr *bätsch*

was mir noch eingefallen ist:
PS: soweit ich weiß kann das man Zeug auf jeden Fall überdosieren! da können Tiere dran sterben, hatte ich gerade in einem anderen Forum ... da hat jemand nach eigenem Ermessen eine junge Maus behandelt, die dann starke Lähmungen und dergleichen hatte ... ich weiß nicht, ob sie noch lebt ....
ich weiß ja nicht, was die mit dem Tier noch gemacht hat, aber wenn die Info vom Institut für Veterinärpharmakologie und -toxikologie kommt werden die schon Versuche gemacht haben...und ich vertraue da eher drauf als auf die Person aus dem Forum...wer weiß, wo das Tier noch reingetaucht wurde *umkipp*

Sooo bin grad aus der Tierklinik zurück. Die Ärztin hat auf meinen letzten Besuch hin noch mal nachgeschlagen und mir lieber Frontline als Stronghold in die Hand gedrückt, und ich soll das eben genauso dosieren wie Stronghold, sprich 1 Tropfen in den Nacken. Ist das jetzt richtig? Und wieviel ist nun 1 Tropfen auf der Spritze??

mit Frontline schmiert man das Tier ein...du spritzt es auf deine Hand (Gummihandschuh tragen) und schmierst es dann auf den Rücken des Tieres (nicht zu nah an den Kopf wegen den Schleimhäuten oder so *grübel*) ca. 1/3 des Tieres sollen beschmiert sein...eher weniger

Also geht das nicht mit Tropfen? Mist. Meine Wilden krieg ich so nich eingeschmiert...

um nen Tropfen in Nacken zu machen müssen sie doch auch Still halten...
am besten zu zweit machen, einer hälts Tier, einer schmiert

Back
Top Bottom