Fragen zu Abszessen

wie war denn das Verhalten bei Mäusen die operiert wurden, bei euch?
sie liegt irgendwie die meiste Zeit allein rum, das ist irgendwie traurig...
haben sie bei euch eher den Kontakt zu den anderen gesucht oder wollten wie Polly erstmal allein sein?
 
Meine Cami war nach ihren zwei Eingriffen eher so das Einzeltier.. die hatte nach der OP nicht groß Lust auf Gesellschaft.. am nächsten Tag dann wieder, ja.. aber direkt nach der OP war sie nicht besonders scharf auf Kuscheln im Nest.
Das hat mir ziemlich Sorgen gemacht.. aber hat trotzdem alles gut geklappt.
 
ok, das beruhigt mich...
sie war erst im Haus, als ich dan wieder geguckt habe, saß sie allein in einer Ecke des Käfigs...ich hatte erst Angst dass die anderen sie vielleicht nicht reinlassen, weil sie fremd riecht nach der OP.
Aber ich hab dann später gesehen, dass sie ins Haus ging, sich dazulegte, als die anderen sie berührten, piepste sie aber udn ging wieder raus. Ich denke, sie hat einfach Schmerzen...
 
Nein, habe ich bzw Sophie nicht.
Wenns morgen nicht besser ist, hol ich von meinem Tierarzt lieber was.
 
Joah doch, zur Sicherheit hab ich nach Cams OP etwas mitbekommen.. sie hat zwar keine Schmerzen gezeigt, aber man weiß ja nie..
Die Süße wird schon wieder *drück*
 
Nach einer OP ist Metacam nicht so zu empfehlen, denn das wirkt blutverdünnend! Novalgin (Novaminsulfon) wäre für diesen Zweck besser geeignet.
 
alles klar...
dann guck ichmorgen früh, wies aussieht...
kann ich Sahne anbieten? ja, oder? AB bekommt sie nicht....
 
Ich würde ihr nen leckeren Brei machen, da kannste auch nen Schuß Sahne reingeben, Nutri.. was sie gerne mag. Hauptsache, sie nimmt was zu sich, und wenn's ihr schmeckt, geht das gleich viel besser..
 
Nutri wollte sie vorhin nicht. Sie sucht wohl statt Wärme eher was zum Kühlen, und liegt mit dem Kopf zwischen den kühlen Tonnäpfen.
Kann ich ihr ein kaltes Marmeladenglas reinstellen oder ist Kühlen eher schlecht?
Ich misch ihr gleich erstmal ein Breichen.
Vorhin hat sie sehr langsam geatmet, das geht jetzt schon wesentlich schneller, aber im normalen Bereich (hab grad extra nachgezählt *umkipp*)

edit:
wir habens wohl geschafft, sie ist grad aufgestanden und frisst nen Mehli *Herz*

nochmal edit:
öhm...sie putzt und kratzt sich jetzt, an einer Stelle ist ein ganz kleiner Punkt, der nach getrocknetem Blut aussieht.
Jetzt hab ich Angst dass da was aufreißt...*Angst*
 
Last edited:
Ich habe es jetzt ohne eigenen Kommentar mitverfolgt und Dir die Daumen gedrückt, daß alles gut ausgeht. Selbst hatte ich eine Maus namens Nora, die mit den gleichen Symptomen operiert werden sollte - ein weiches, fast wabbliges Gewebe, das sich im Ganzen verschieben ließ und das die Ärztin für operabel hielt. Als sie dann aber narkotisiert war (sie war so zappelig und bissig, daß eine Punktion oder überhaupt ein näherer Blick auf die Beule unmöglich wurde), stellte sich heraus, daß auch dieses weiche Gewebe einmal kein Abzess war und zum anderen mit dem Gewebe drumherum zu sehr verwachsen war. Wäre es rausgeschnitten worden, wäre nicht mal genug Haut zum vernähen übrig geblieben.... Und so ließ ich sie gar nicht aus der Narkose wieder aufwachen und habe bereut, daß ich sie nicht ihre letzten Tage bei ihren Freunden verbringen ließ.

Aber auch wenn Dein Mäuschen gerade ziemlich gruselig aussieht, drücke ich euch die Daumen, daß es ihr bald wieder besser geht und sie wieder ein wunderhübsches Mäuschen ist.

Liebe Grüße,
Sevenah
 
danke *drück*
ich hoffe, sie hat wirklich noch einige schöne Tage und vielleicht Wochen...
sie hat die anderen zunächst "weggestarrt" (dieses Unsicherheitsstarren, das andere davon abhält, näher zu kommen, ach ihr wisst schon was ich meine), aber ist jetzt zu den anderen ins Häuschen gegangen.
Futtern tut sie jetzt auch :)
 
ihr gehts wieder super, das Blut haben sie und die anderen anscheinend auch fast weggeputzt (wems schmeckt*Vogelzeig*), die Naht sieht noch super aus, sie frisst und trinkt und läuft wieder ganz normal durch den Käfig =)
 
So sieht es aus *seufz*
3144938.jpg


*umkipp* Ich hab grade fast hyperventiliert vor Schreck!!
Oh Gott, ich wusste nicht, dass Polly so elend aussieht ..
Ich hab mir ja sowieso schon große Sorgen um deine-meine Kleine gemacht.. Aber sie hat es ihre letzte Zeit bei ihren neuen mausigen Freunde sicher gut! =)
Alles Daumen dieser Welt sind gedrückt !*Daumenhoch*
Und fühle dich gedrückt von mir, MiraCuli *drück*
 
sie sieht jetzt schon viel besser aus =)
Die Fäden sind halb ab, ich denke den Rest knabbern sie jetzt noch weg, ansonsten muss ich nochmal zum TA.
Aber sie ist total fit, und wiedergekommen ist bisher noch nichts. Ich hoffe, es bleibt noch lange so*drück*
Die VG läuft super und sie mampft wie wild. Napoli und sie sind richtig dick geworden*umkipp* *Herz*
 
Back
Top Bottom