Ich habe es jetzt ohne eigenen Kommentar mitverfolgt und Dir die Daumen gedrückt, daß alles gut ausgeht. Selbst hatte ich eine Maus namens Nora, die mit den gleichen Symptomen operiert werden sollte - ein weiches, fast wabbliges Gewebe, das sich im Ganzen verschieben ließ und das die Ärztin für operabel hielt. Als sie dann aber narkotisiert war (sie war so zappelig und bissig, daß eine Punktion oder überhaupt ein näherer Blick auf die Beule unmöglich wurde), stellte sich heraus, daß auch dieses weiche Gewebe einmal kein Abzess war und zum anderen mit dem Gewebe drumherum zu sehr verwachsen war. Wäre es rausgeschnitten worden, wäre nicht mal genug Haut zum vernähen übrig geblieben.... Und so ließ ich sie gar nicht aus der Narkose wieder aufwachen und habe bereut, daß ich sie nicht ihre letzten Tage bei ihren Freunden verbringen ließ.
Aber auch wenn Dein Mäuschen gerade ziemlich gruselig aussieht, drücke ich euch die Daumen, daß es ihr bald wieder besser geht und sie wieder ein wunderhübsches Mäuschen ist.
Liebe Grüße,
Sevenah