Für dich gilt: Keine starren Regeln mehr! Keine festen Tage! Du musst selbst einschätzen können, ob deine Mäuse bereit für Kategorie 1/2/3 sein dürften, und wie lange du sie beobachten solltest (Minimum 1 Tag, eher 2), wenn du eine bestimmte Kategorie verwendet hast. Die Angst vor Fehlern hilft bremsen

. Wenn du ein größeres Risiko eingehst, musst du umso intensiver beobachten. Aber meist ist es wie beim Autofahren: Die Abkürzungen sind die Ursachen, warum alles etwas länger dauert

. Im Zweifelsfall: Warten. Besser vorher.
Die Gruppe ist stabil, wenn es auf Endgröße (nahezu) voll eingerichtet ist und mehrere Tage alles ruhig war. Auch stabile Gruppen können wieder instabil werden! Ich habe mehrfach erlebt, dass nach einer harmonischen VG und 1-2 Monaten Frieden im voll eingerichteten Käfig irgendwelche Mäuse permanent Stunk gemacht haben. Das sind aber meist größere Gruppen, bei denen sowas auftritt. Du musst selbst auch nach der Phase der VG die Stabilität deiner Gruppen einschätzen können. Jedesmal, wenn eine Maus krank wird oder stirbt oder auch nur ins "Halbstarkenalter" kommt, kann eine Maus versuchen, im Rang aufzusteigen. Das würfelt im Zweifelsfall alles durcheinander, weil auf einmal jeder mit jedem die Rangfolge "ausdiskutiert". Das kann auch zum Zerbrechen der Gruppe führen, aber bei Weibchen ist es meist harmlos und "schleichend", also sehr gut rechtzeitig zu bemerken. Am gefährlichsten ist, wenn jemand nicht an Futter/Wasser darf, darauf bitte (immer!) achten.
Also, ich denke 2 Wochen ist prinzipiell ein vernünftiger Zeitrahmen für das alte Inventar. Schneller sollte es auf keinen Fall sein. Ich hatte schon Gruppen, bei denen sich die gesamte VG über etwa 3 Monate erstreckt hat (das war mit Levon und Mary, da musste erst akzeptiert werden, dass es scheitert und die passende Konstellation gefunden werden, wieder kleiner gesetzt und und und), und 3 Wochen ist so das schnellste, wenn es gut läuft. Eine Woche klein (nach 2 Tagen Häuschen), zweite Woche eine Ebene Endgröße, dritte Woche zweite Ebene. Das ist aber schon Turbo. Die 12 Stunden für einen Käfig unterhalb Endgröße im Wiki kann ich beim besten Willen nicht bestätigen.