Metla
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Ich gebe während den ersten Wochen (kann gut ein Monat und mehr sein) nur ungern Sachen, die als weitere Schlafplätze genutzt werden können... Es sei denn man merkt schon kurz nach dem VG-Start, die Mäuse haben sich schon zu einer "stabilen" Gruppe entwickelt. Ich würde sie erstmal ziemlich lange relativ klein sitzen lassen.
Ich hab damals bei Süßli den Fehler gemacht, dass ich die VG begonnen hab, alles leif bestens, und dann nach dem Übergangsaqua hab ich meine Mäuse gleich in den komplett eingerichteten Käfig gegeben...
dachte damals, der Käfig und Inventar ist alles neu und unbenutzt, das geht schon so... *Vogelzeig* Süßli wurde dann von den anderen richtig gemobbt, sie saß nur noch unten im Streu verbuddelt und wurde gejagt und gebissen, wenn sie rauskam zum fressen und trinken...
Ich bin dann komplett zurück gegangen, hab alle über Nacht nochmal in ne TB gesetzt, und dann nochmal richtig vg... Inventar nach und nach zugegeben und Käfig Stück für Stück freigegeben... Hat funktioniert!
Wie groß und mit welchem Inventar sitzen deine Mäuse (wieviele eigentlich
) denn nun?
Ich hab damals bei Süßli den Fehler gemacht, dass ich die VG begonnen hab, alles leif bestens, und dann nach dem Übergangsaqua hab ich meine Mäuse gleich in den komplett eingerichteten Käfig gegeben...

Wie groß und mit welchem Inventar sitzen deine Mäuse (wieviele eigentlich