Fragen zur Katzenernährung

Grace Mcleod

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
beim Barfen würde meine Mutter ausrasten. Auch eine Futterumstellung würde sie nicht erlauben. Das ist ihr denke ich zu Teuer

Nudeln bekommen die Höchstens jedes Monat mal ein bis 2 und die Frisst auch nur der schwarze

Was sie in lezter Zeit lieben ist Thunfisch aus der Dose Ich nehm da immer den in eigenem Saft da bekommen sie dan ab und an was von

Und was sie auch bekommen: Hühnchen mit Reis Gekocht ungewürzt. Hühnchen gibt es aber auch mal so und Roh

AW: Der über-alles-mögliche-Laberthread

Das Futter von Aldi/Hofer ist viel besser als das, was ihr verfüttert und es ist auch noch billiger. ;-)

Welches meinst du??

Ricki?? das mögen se nicht

Auch eine Futterumstellung würde sie nicht erlauben. Das ist ihr denke ich zu Teuer

Na das sind ja die besten Argumente, wenns um das Wohl des Tieres geht...*Wand*

Na ja jedenfalls weis ich net genau warum sie da eig net mitmacht. Ich denke hald das wenn ich ein Gutes aber Günstiges Futter finde kann ich sie überzeugen

Kennt da jemand ne Gute Günstige marke die gerne gefressen wird??

Da ich keine Katzen habe und nie haben werde, weiß ich nur oberflächlich bescheid, aber ich meine es heißt Shah (das von Aldi) oder so ähnlich.
Und nicht fressen...naja wenn sie immer nach ein paar Tagen doch wieder ihr altes Futter bekommen ist es ja klar, dass sie nichts davon fressen.
Übrigens ist barfen gar nicht teurer als so teurer Markenfutter und eben gesünder, aber erstmal würde ich an eurer Stelle auf anderes Futter umstellen, ruhig auch Dosenfutter, hauptsache besser als das jetzt. Es ist leider so, dass die toll werben, die Firmen, aber gesund ist es trotzdem nicht, das ist in etwa so als würdest du jeden Tag zu Mc Donalds gehen, das ist ja auch nicht gesund.

Sha fressen die auch net wirklich. Hab mir auch nochmal die Bewertungen angschaut das soll ja auch net besser sein wie Whiskas??

Warum muss man eigentlich unbedingt Tiere halten wenn einem die laufenden Kosten zu teuer sind?

um das geht es nicht die Katzen sind nicht Teuer. Nur hat meine Mutter Angst das ein anderes Futter zu Teuer kommt.

Ich hab ja erst kürzlich Recherchiert wegen Futter und so allerdings bei den Hunden. Mein Fazit "Teures/Gutes" Futter ist villt nur etwas Teurer. nur muss ich das meiner Mutter noch verklickern

Ok, dass ist mir nun zu hoch :D

Ich meinte damit das das angeblich ja soooo Teure Futter eigentlich gar nicht Teurer ist. und wenn dan nicht soooo verherend viel wie alle immer befürchten-

Denn wo du bei Billigfutter zb 200g brauchst, Reichen beim "Teuren" Futter offt 120g schon lange aus

Grace, Katzen sind teuer. Die müssen geimpft, entwurmt und ggf. im Notfall tierärztliche betreut werden. Das Futter macht da nur nen Bruchteil aus.
Aber da ist Hopfen und Malz verloren. Wer schon am "verklickern" scheitert, dem sollte man wirklich keine Tiere anvertrauen.
Ich steig aus. Sonst hau ich mit dem Kopf an die Wand und dafür ist mir die Wand zu schade...

was ist denn deiner meinung nach gutes/teures futter???

und wenn thunfisch aus der dose nicht zu teuer ist, dann kann es ja gutes katzenfutter auch nicht sein. *grübel*

Reeann unsere beiden wurden nie Geimpft entwurmt werden sie regelmäsig aber zuhause.

Teuer ist zb RC finde ich

Gut weis ich grad nicht hab mich mit der Materie noch nicht so auseinander gesetzt

deswegen frag ich ja welches Futter gut ist und auch noch preiswert?

Reeann unsere beiden wurden nie Geimpft
Ohh toll.... dann braucht ihr vll bald ja gar kein Futter mehr wenn die Hübschen sind mal was davon eingefangen haben. *Ironie aus*
Kastriert sind sie aber oder?

Ja kastriert sind se

He hab mal ne Frage was haltet ihr davon

Opticat:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Fleisch, davon mind 12% Geflügel), Mineralstoffe; Rohprotein 10%, Rohfett 4%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 82%; Vitamin D3 250IE/kg, Vitamin E 20mg/kg, Taurin 220 mg/kg

PS: Enir dein Link geht nicht

RC ist schrott. da ist zucker drin.

schau dir die inhaltstoffe an. wenn zucker drin ist (bzw zuckerverwante stoffe) ist es schrott. der anteil an fleisch ist wichtig. hier zum beispiel die inhaltstsoffe von ner dose almo nature: Huhn & Garnele:
Huhn 55%, Garnele 20%, Kochwasser 24%, Reis 1%.
Feuchtigkeit 78%, Rohprotein 20%, Rohfett 3,50%, Rohasche 2%, Rohfaser 1%, Energiewert: 742 kcal/kg.

da ist nix drin, ausser fleisch und brühe. dazu noch reis. mehr brauch man nicht.

wenn du dir dann mal die inhaltstoffe von whiskas anschaust: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (je nach Varietät u.a. jeweils mind 4% Truthahn, Huhn, Geflügel, Kaninchen, Rind, Kalb, Wild oder Lamm), Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe

müsste dir doch zu denken geben oder?

und je besser du fütterst, desto gesünder sind die katzen ;-)

Ja mir wird ja auch immer schlecht wen ich das Lese von Whiskas. Ich denke ich Werde sie umstellen. Aber ich frag mich eben welche Sorte gut ist und dabei nicht sooooooo extrem Teuer??

Ja mir wird ja auch immer schlecht wen ich das Lese von Whiskas. Ich denke ich Werde sie umstellen. Aber ich frag mich eben welche Sorte gut ist und dabei nicht sooooooo extrem Teuer??

naja du wirst dich damit abfinden müssen, dass gut=kostenintensiver wird. wenn es gut und billig gehen würde, gäbe es kein whiskas ;-)

Mit welchem Futter machen hier die Katzenbesitzer die Besten Erfahrungen??

Back
Top Bottom