Fragen zur Katzenernährung

AW: Der über-alles-mögliche-Laberthread

Ok Grace.. und nu suchst du mal nach Mäuseforen die sagen 60x30 cm als Grundfläche ist völlig okay.

Man findet für ALLES eine Rechtfertigung, weil die meisten Leute einfach zu faul und bequem sind den Arsch hochzuheben und was zu ändern......

meine bekommen es ja nur zusatzlich
Sie BRAUCHEN es NICHT und es SCHADET ihnen, warum zur Hölle willst du ihnen das füttern?? Sagst du zu einem Diabetiker auch: ach komm schon die 5 Kugeln Eis.....

Toll, Grace! Dann nimm doch endlich die Beine in die Hand und geh mit deinen Fragen in dieses andere Forum! Ich hab die Schnauze derart voll, dir seitenlang was zu erklären, sei es zu Mäusen, Hunden oder Katzen und dann doch wieder nur zu hören, dass es andere eh besser wissen!
Mach mit deinen Viechern, was du willst, aber hör auf, uns Löcher in den Bauch zu fragen, wenn du es eh besser weißt!!!

ämm das ist nen Katzenforum wo die mir das raten? *grübel*

Edit: Reeann: Ich meine damit nur auser den Tests seit ihr die eizigen die sagen Trofu ist Mist.

Auch gibt es immerwieder Tests die Trofu gar nicht soo schlecht finden. Auf die zusammensetzung kommt es an und (ich denke) auf die jeweilige(n) Katzen die es fressen. Klar geb ich keinem Nierenkranken Tier Trofu. Aber Gesunde Katzen die auch nebenbei gesagt gute trinker sind können es wohl bekommen

Last edited:

Siehe oben. Es gibt zu hauf Mausforen die Dinge postulieren dass einem die Haare zu Berge stehen!

DAS Forum ist aber nicht so

Die haben auch nen mäuseteil und haben echt ahnung von dem was sie machen
wenn die also sagen Trofu ist ok dan glaub ich das auch

Dann schick mir das doch mal bitte per PN als link.
EDIT: wenn es ein Forum über alle Tier eist dann sind in dem MAUSTEIL auch nur MAUSHALTER und im KATZENTEIL Katzenhalter *umkipp* Such doch bitte ein SPEZIALFORUM!

Enir, ich bewundere dein Durchhaltevermögen, aber glaubst du, das bringt was?

Ich werde weiterhin Trofu füttern und wenn alles Klappt steig ich villt auf Grau um mal sehen was die Tiere dazu sagen und mama.

ich denke die sagt nein wegen bestellen

So, Unge, und jetzt du! Immer noch Lust zum an-die-Hand-nehmen?

Und auserdem weis ich gar nicht wie es mit ihnen ist sie sind ja schon 15 wer weis ob sie eine Futtermittelumstellung noch verkrafen

Weisste warum die Mausleute da gut sind? Weil Leute da Mod sind die du von HIER kennen solltest...
Ich dachte du hast längst bestellt das Nassfutter? Nun doch nicht?

Dann frag in Zukunft einfach nicht mehr und fertig. Du machst eh, wie schon so oft gezeigt, was Du willst oder was Mama will. Dann haben alle Beteiligten nicht mehr das Gefühl gegen eine Wand zu reden.

Die Tiere sind wie immer scheißegal.

Enir ja ich hab Nassfutter und Trofu bestellt da

Das Trofu geb ich hald dan seltener aber manchmal muss es sein. Ich finde es wie gesagt nicht so schlecht

Edit: ben die tiere sind nicht sch egal sonst hätte ich hier nicht gefragt und das Futter bestellt. nebenbei hab ich Gestern schon recherchiert was ich bestellen soll

grace, mein vorschlag:

- füttere das nun bestellte trockenfutter langsam zuende, gib es ihnen am ende vielleicht nur noch jeden zweiten tag. danach kein neues mehr bestellen, ok? es ist wirklich nicht gut, das ist sogar bei mir schon angekommen, und ich habe nichtmal eine katze ;-)

- probier mal aus, wie sie das "grau" mögen und hab geduld dabei, falls sie es zuerst nicht mögen! reeann hat ja beschrieben, wie du dabei vorgehen musst. erklär deiner mutter einfach, dass "grau" einen höheren fleischanteil hat und damit im verhältnis günstiger ist, falls sie bedenken hat.

- das "teilbarfen" kannst du ja unabhängig von deiner mutter machen, wenn ihr das zu eklig ist oder sie keine lust auf die zusätzliche arbeit hat. bist ja erwachsen ;-)

- und nun kopierst du bitte diese zeilen und postest sie: "ja, so werde ich es tun, liebe ungehorsam & enir & reeann!" :D

mal sehen was die Tiere dazu sagen und mama.

ich denke die sagt nein wegen bestellen
Grace, wenn deine Tiere daszu etwas "sagen" könnten würdest du weinend in der Ecke sitzen statt hier zu schreiben. Glaub mir...
Hab doch mal den Hintern in der Hose was zu ändern! Nicht immer nur "Mama" auch DU kannst was tun. Mädel, du bist doch nur wenige Jahre jünger als ich... ich nehme alles alleine in die Hand. Meine Eltern dürfen mir Tips geben, befehlen dürfen und können sie mir nicht.
Werde erwachsen Grace, das sag ich dir im Guten, lieber jetzt und langsam als irgendwann von heute auf morgen, denn DAS tut dann Weh. Und zwar diesesmal DIR und zur Abwechslung mal nicht deinen Tieren...
Dann zahl doch DU das Futter...

Unge hats doch toll beschrieben, machs doch einfach mal so :-)

Um das geht es nicht. Ich zahl ja das bestellte und wenn es umgestellt wird zahle ich es wenn mein Lohn reicht.

Mit "schauen wir mal was die Mizen sagen" meite ich wie sie es annehmen. Nicht nur wie sie es mögen sondern auch wie sie es vertragen

Unge: Ist "teures Futter" wirklich im Vergleich günstiger?? so wie du meist?

Edit: Ich weis noch net ob wir/ich voll auf trofu verzichten könnten. Unsere Katzen leben damit gesund. Hatten wie gesagt nie Harnprobleme. ich denke wenn es noch Hochwertiger ist kann es nur besser sein

Last edited:

ja.

- und nun kopierst du bitte diese zeilen und postest sie: "ja, so werde ich es tun, liebe ungehorsam & enir & reeann!" biiiiiiitteeeee! *anbet*

"ja, so werde ich es fast tun, liebe ungehorsam & enir & reeann!" biiiiiiitteeeee! *anbet*

begründung siehe Edit:

Hatten wie gesagt nie Harnprobleme.
Wie willst du das als Laie auch feststellen... wenn du nichtmal erkennst wenn eine Farbmaus sichtbare Krankheitszeichen zeigt *seufz*

Back
Top Bottom