Fragen

Regal.
Da haste schonmal ein nichtschiefes Grundgerüst. bei einem regla braucht man eigentlich nur Türen mit Volierendraht, Streuschutz und Löcher um die Etagen verbinden zu können. Mehr nicht.
Eigenbau brauchste halt erstmal Grundgerüst, dann Ebenen, dann Streuschutz, Volierengittertüren, Löcher...
und ein stabiles, gerades Grundgerüst kann goldwert sein :D

schade,ich hab mir nähmlich schon ne skizze gemacht wie es werden soll(te).das würde perfekt in mein zimmer passen und für mich nicht zu groß sein (bin nur 1,40cm) und für 21 Mäuse gut platz haben*seufz*
naja dann muss ich mal nach regalen ausschau halten ;-)

halthalthalt :D
wenn Du die perfekte Skizze hast, die perfekt in dein Zimmer passt, dann mach es so.
Biedes ist möglich, ich für mich persönlich halte einen Regalumbau für einfacher. Ein Eigenbau hat natürlich seine eigenen Vorteile (speziell anpassbar, variabel, flexibel...)

sorry,geht nicht*traurig*

hab vorher in nem thread gelesen,das es für eine maus besser wäre an eine schlange verfüttert zu werden,als in einem kinderzimmer zu landen*seufz*
ich bin erst 12 und bin 8 monate bevor ich meine mäuse kriege hier schon angameldet , weil ich alles richtig machen will.vielleicht meint ihr es nicht so oder
findet das mäuse nicht in kinderhand kommen sollen...

übrigens danke an alle die nicht dieser meinung sind und das auch geschrieben haben*drück*

sorry das ich das so geschrieben habe aber bin einfach zu *traurig*

Ist das ganze für eine einzige Gruppe gedacht? Erfahrungsgemäß ist das so eine Geschichte mit großen Gruppen: Die zerfallen gerne in mehrere, wenn Mäuse sich streiten. Bei den Maßen 180x160x60 würde ich versuchen ein wenig mehr zu unterteilen, glaube ich.

Mit Kinderzimmer sind Menschen gemeint, die nicht versuchen Verantwortung zu übernehmen (besonders die Eltern). Alleine dadurch, dass du dir Gedanken über einen Eigenbau machst, zeigst du dass du mehr Verantwortungsbewußtsein hast als viele Erwachsene, die Mäuse halten. Es sind mehr Kinder gemeint, die sagen "ich hätte gerne eine Maus" und die dann von den Eltern in einem winzigen Käfig geschenkt bekommen. Insbesondere die Kinderzimmer-Vermehrung wird in dem Zusammenhang gerne angeführt - Kauf im Zooladen, falsche Geschlechtsbestimmung, und ein Kind bekommt das ganze geschenkt. Weil es ein häufiger Fall ist, wird es unter dem Begriff geführt. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Gruß,
Timm

ich verstehs schon.war nur soo traurig wo ichs gelesen hab.(schon wieder vorbei mit traurigsein;-))
stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht.
hm, dann muss ich mir das nochmal überlegen.kannst du die skizze sehen??ich nicht *grübel*
lg
lena

wie groß ist ungefähr eine gruppe,die nich so schnell auseinanderbricht?

Asti hat eine Bekannte aus Dillenburg, die folgendes macht:

- Es werden Lebendfallen aufgestellt und regelmäßig kontrolliert

- Die ehemals freilaufenden Mäuse werden nach Geschlechtern getrennt an das TH GI/Asti weitergegeben

- Vermutlich können noch einige zusätzliche Fahrten über Rattenfreunde organisiert werden

Gruß,
Timm

häääh???
ist asti astromaus oder wer????
warum fängt jemand wilde mäuse und gibt die ans tierheim???
check das grad net*schäm*

Glaub das ist im falschen Thread gelandet. Gehört wohl in die Vermittlung zum Dillenburg-Notfall ;)

Sind auch keine wilden Mäuse sondern nur "ausgekommen". Keine ANgst :)

ach soooooooooo!
hab gedacht tag will entweder dass ich eine wildmaus nehme oder per mfg eine fahren sollte:D*Vogelzeig**schwitz*

Hallo minimilk =)

Weibchen und Kastraten kann man so viel Platz wie nur möglich anbieten. Die Mindestmaße für 2 Farbmäuse liegen bei 80*50*50 (L*B*H). das ist aber das absolute Minimum.

Liebe Grüße, Lumi

heißt das,das ich eine kleine(re) gruppe in dem großen stall halten kann? *hoff*

Sicher! Die Tiere freuen sich über viel Platz. Wichtig ist dann nur, es nach und nach einzurichten und nicht alles auf einmal freizugeben, sondern Schritt für Schritt (alle 2 Tage etwas).

Um die Skizze zu sehen, muss man den richtigen Teil mit der Webadresse rauskopieren. Hier ist der Link richtig geschrieben.

*freu*juhu!!
20 mäuse wollte ich eh nicht haben.das mit dem nach und nach freigeben wollte ich sowieso machen.
lg
lena

Weißte was, der Skizze nach wird das ein Mäuseparadies!!! *freu**freu* Schön viel Lauffläche, viel Platz zum Buddeln und Klettern! *freu*
Bin richtig neidisch... =)

danke *rotwerd*
is ja noch nicht gebaut,könnte auch ein schiefes mäuseparadies werden :D.
nochmal:wie groß ist ungafähr eine stabile gruppe?oder kann man das nicht sagen*grübel*

Back
Top Bottom