Fragen

"jemand" hat mich gefragt,woher ich meine mäuse hole,hab gesagt,aus dem tierheim."jemand" hat dann gesagt,tierheimmäuse sind verhaltensgestört!*böse**motz**Keule**peng**sauer**ausrast*

absoluter Schwachsinn. Ich schick dir per pm mal was zu was etwas Licht ins Dunkel bringt, kannst es ja gerne an "jemand" weitersenden ....;-)

nch ne frage:wie lang können mäuse autofahren

Gar nicht, sie haben keinen Führerschein *scnr*.

Meiner Meinung nach ist, wenn die Transportbox nicht winzig ist, sagen wir mal ab 20x30 cm (bei nicht allzu vielen Mäusen, sonst eher größer) der Stress des Umsetzens für die Mäuse größer als der des Transports, und wenn wie im Wiki beschrieben Nahrung und Flüssigkeit (bevorzugt per Gurke) ausreichend vorhanden sind, ist auch ein längerer Transport kein Problem und nicht wesentlich mehr Stress als ein kurzer.

hihihihi,
ich stell mir grad 10 Mäuse vor, die jeweils der anderen auf den Schultern hocken und versuchen Auto zu fahren. und nochmals jeweils 5, die versuchen, das Gaspedal zu betätigen *hihi*

"he maus kannst du mich heute zur schule fahren?"
"halts maul und gib mir was zu futtern!"*Vogelzeig**Prost*

hallöle!
ok!also soll ich wenn ich mäuse habe lieber den schrank 120*120*40 oder das terrarium 150*80*60 (mit dachterrasse und zusätzlicher belüftung) kaufen und/oder umbauen?????*grübel*

ich würde den Schrank nehmen.
Den hast du ja schon (wenn ich mich nicht irre) und musst ihn nur noch umbauen.
er ist insofern geeigneter, da er höher ist und Du somit mehr Ebenen einbauen kannst. Außerdem ist in einem Schrank die Belüftung um einiges besser!
Der Schrank ist aus Holz und da kann man wesentlich einfacher Haken reindrehen (um Seile aufzuhängen...).

Du kannst ja Plexiglas als Streuschutz nehmen, so hast Du trotzdem einen freien Blick auf die Mäuse =)

Dafür gibt es eine Anleitung ... ganz oben unter Ankündigungen, wenn du beispielsweiise auf "Haltung" klickst. Punkt 3 (imageshack) ist in meinen Augen das sinnvollste.

Bilder kann man von der bytezahl schnell verkleinern, wenn man sie bei Paint öffnet und speichert (gar nix verändern). So funktioniert das hochladen bei imageshack auch schneller.

bei imageshack geht es nicht?
Hier im Forum direkt hochladen geht nicht, klar...
aber imageshack.us müsste funktionieren ?!

der schrank:
my.php
[/URL][/IMG]

sieht okay aus.
damit sie die volle Rennfläche haben, würde ich zumindest ganz oben einen Durchbruch in der Trennwand machen (großes Loch reinsägen).
Ansonsten kann man da sicherlich was schönes drauß bauen =)

die etagen sind sehr eng.die kann man aber beliebig rein-und rausnehmen.oben wollte ich eine dachterrasse zum laufen machen

die kann man aber beliebig rein-und rausnehmen
enormer Vorteil =) !
Kannst ja dann problemlos ausprobieren, wie es am besten für dich und die Mäuse ist ;-)
Dachterasse ist auch eine gute Idee. Da muss man nur drauf achten, ob man fliegende Mäuse hat (nicht alle haben Höhenangst)... Katzen oder etwas in der Art haste ja nicht, oder?

Back
Top Bottom