Fragen

So pauschal kann man nichts über stabile Gruppengrößen sagen. Bei deutlich über 10 wird es ziemlich wahrscheinlich instabil. Aber eine einzige Zicke (zum Glück sind die hartnäckigen Fälle sehr selten) reicht, um auch eine kleine Gruppe kaputt zu machen. Und es kommt auch auf das Geschlecht an. Kastraten wird nachgesagt, Ruhe in Weibchengruppen zu bringen, aber untereinander sollen sie etwas kritischer sein.

Wenn du eine bereits bestehende Gruppe übernimmst, kann dir der Vorbesitzer hoffentlich sagen, ob Probleme zu erwarten sind oder wo du vorsichtig sein solltest.

Damit Du den Überblick bewahrst würde ich 10 tiere als Obergrenze ansehen.
Je mehr Tiere du hast, desto häufiger kann mal eine krank sein. Viele tiere bedeuten häufig, dass eigentlich immer eine krank ist... sowas belastet den Besitzer ja auch.
besprich das ganze mal mit deinen Eltern, wo sie die oberste Grenze ansiedeln würden.
Dann schau dich hier im Vermittlungsteil mal um und schau nach Gruppen.
Ich würde mich nicht auf eine bestimmte Anzahl einschießen. willst Du 5 Mäuse und jmd vermittelt 7, sollte das auch okay sein ;-)

danke!dauert eh noch ein weilchen:D
muss euch was anderes fragen:bin in nem andern chat und da gehen keine fotos rein auch nich wenn ich sie schon mit paint verkleinert hab.wie kann man die noch mehr verkleinern?*sorry* das ich das frag aber keine angst ist kein mäuse chat ;-)

da keiner auf meine frage antwortet (*beleidigt*)frag ich einfach was anderes:sieht man die farbis auch am nachmittag oder nur abends???
lg lena

hätt ich mir gleich denken können :D
stiimt es das hamster einzelgänger sind???? (hab im wiki nichts gefunden*Angst*)

ja, Hamster sind Einzelgänger.
dazu kannste im Wiki auch nix finden, da es sich (bis jetzt) nur um Mäuse dreht....

Selbst wenn ich es nicht bvesser wüsste würde ich so nen Plastik-China-Gedöns nicht kaufen, sieht auch einfach häßlich aus, ich selber würde schließlich auch nicht in Plastik hausen.

ich auch nicht :D
aber manche finden es bestimmt schöner so bundtes zeug in dem käfig zu haben oder der "knast" hat schon das plastik drinnen und warum sollte man sich die mühe machen dann noch was neues zu kaufen *seufz*

ich fänds trotzdem häßlich. Am schönsten finde ich pures Holz;

Holzspielzeuge, Holzhäuser, Papptunnel und so weiter.

Aber du hast schon recht, die meisten verwenden Plastiksachen. das einzige Plastikding bei mir im Käfig ist ein Laufrad, aber nur, weil Zooplus im Moment keine Whodent Wheels dahat

ja laubfrosch, zeig mal deinen Käfig, den würde ich auch gern sehen. Mäuse hast du ja nun schon.

Hi! Ich hab auch ein Holzlaufrad, ja, es ist so gut wie nicht zu hören! :-) Wenn eine Maus sehr schnell läuft hört man es ein wenig, aber eigentlich bin ich nur begeistert von dem Ding. Man sollte es aber mit Sabberlack behandeln, weil meine da auch mal rein machen und nach mehrmaligem waschen und einweichen löst sich langsam der Kleber!

Back
Top Bottom