Fragen

Da gibts keine feste Zeit, willst du nun hören "19Uhr" oder sowas? *grübel*

Ich lege es abends, wenn die Tierchen wach sind, rein und entferne die Reste morgens, damit nichts schimmelt.

Nö...Ich meine nur wenn sie aktiv sind oder wenn sie*gute Nacht*??

Danke
Bin müde *gute Nacht*

hallo

ich handhabe es mit dem frischfutter bei dämmerungs/nachtaktiven tierchen (also auch bei den mäusen) so, dass ich gegen abend füttere,wenn sie aufstehen.

grade im sommer ist es unangenehm, wenn das obst/gemüse schon stundenlang im käfig liegt obwohl die mäuse noch am schlafen sind.

es verliert vitamine und generell an frische.außerdem zieht unter umständen auch diese nervtötenden fruchtfliegen an *umkipp*

LG

Fressen die die Fruchtfliegen??
Brauch ich einen Salz und Mineralschleckstein und Vitaminpräparate??

Mfg *mosch* Michi

Ja, wenn sich eine Fruchtfliege ganz besonders dumm anstellt, kann sie auch mal gefangen und vertilgt werden. Aber achte echt drauf das Obst zu entsorgen wenn es nicht gegessen wurde, um den Viechern vorzubeugen!

Du brauchst weder Salz- noch irgendwelche anderen Lecksteine oder Präparate. Bei einer ausgewogenen Ernährung fehlt es den Tieren an nichts.
Die Dinger sind mehr schädlich als dass sie den Tieren nutzen.

Ok hab ich zum Glück nicht gekauft...
Könnte ich normales (Holzspäne) Nagereinstreu mit Hanfeinstreu vermischen??

Klar, warum nicht, find ich ne gute Idee, wollt ich auch mal ausprobieren.
aber ich denke trotz Mischen muss man ein staubarmes holzspäne-kleintierstreu
nehmen.

In der Regel kommt es zu sowas nicht. Warum? Weil selten Fliegen in Gehege fliegen und weil, WENN es doch eine tut, die Maus kaum eine Chance hat, sie zu fangen. Mach dir also einfach gar keine Gedanken darüber, und sorge einfach dafür, dass sie nicht angelockt werden, etwa von altem Obst das die Mäuse nicht gefressen haben.

Absichtlich irgendwelches Insektengetier zu verfüttern ist jedoch nicht gut. Die können ja immerhin irgendwelche Parasiten o.Ä. haben.

Zumal auch normale Hausfliegen anscheinend nicht schmecken.

Sollte also mal eine Fliege durch das Gehege fliegen und so lahm sein, dass die Mäuse sie fangen sollten.... Gefressen wird sie wohl nicht.

Und fressen die andere Insekten???
Mal ein Heimchen oder eine Kellerassel???

mäuse brauchen sogar insekten als nahrung die meisten füttern mehlwürmer, heimchen kann man aber auch geben.

Ich würde zumindest dringend davon abraten, irgendwo im Haus oder Garten selbst Insekten zu fangen... mn weiß nie, was die haben oder was die gefressen haben etc...

Und so ein Heimchen kann doch auch krank sein.
Wie viel und wie oft soll ich ihnen dann sowas geben??

Und so ein Heimchen kann doch auch krank sein.
Geht um so Dinge wie Würmer die man sich über frei in der Natur lebende Insekten nunmal viel schneller...

Back
Top Bottom