diener81
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Finde ich gar nicht sooo merkwürdig, passt alles zusammen. Irgendwo, entweder linksseitig extrapyramidal oder rechtsseitig payramidal ist etwas im Gange.Ehrlich, das sind die merkwürdigsten Symptome, von denen ich bei einer Maus jemals gehört oder gelesen habe.![]()
Stell dir normales Scannen vor, aber einseitig und mit dem ganzen Rumpf. Thats it.
Dann sind es keine generalisierten Anfälle. Fokal kann dennoch sein. Wenn die Epilepsie nur Symptom und keine eigentliche Krankheit darstellt, dann passt es wirklich zusammen.Wenn die Maus reagiert, dann ist es keine Epilepsie.
Nichts dergleichen ist der Fall. Vor allem würde bei einer Ohrensache / Gleichgewichtsorgansache nur eine tatsächliche Bewegung in einer Ebene etwas nützen, nicht aber Laufen auf dem Stand -> Laufrad.Bleiben Störungen des Gleichgewichtssinnns und der Tiefensensibilität. Störungen des Gleichgewichtssinns müßten dann aber auch bei Bewegung auftreten und sich in Kreiseln oder ähnlichem äußern.
Er kapselt sich oft ab, kann aber an der Müdigkeit liegen, war früher auch oft so. Er meidet aber keine anderen Mäuse. Kratzen ist "normal", Nervosität eben.Diese plötzlichen Sprünge sind sehr merkwürdig.
Wie ist jetzt die Situation mit den anderen Mäusen?
Kratzt er sich noch?
Done. Aber zögerlich und deshalb wahrscheinlich zu wenig. Keine Änderung.Ich würde vielleicht doch mal ein Schmerzmittel versuchen...
Nein, bisher kein Bedarf dafür. Würde in der jetzigen Situation nur Stress bedeuten, das Kratzen ist wirklich innerhalb der Norm einer nervösen Maus. Wenn es ihm besser geht, dann gehe ich alle spotten lassen.Ist die Maus mal gespottet worden?
Ok, danke. Werde ich machen. Irgendein bestimmtes Präparat empfehlenswert? Ich will ja nicht irgendeine Baldrianmixtur nehmen, die anderen Bestandteile sind nicht unwichtig.Baldrian kannst Du versuchen. Ich würde aber mit einer geringeren Dosierung beginnen, also das Baldrian 1:10 verdünnen und davon einen Tropfen geben.