Fragliche Erkrankung kastrierter Bock

Ich finde, dass das häufige Umziehen während der VG von einem Käfig in den nächstgrößeren die VG oft im Ablauf stört, man macht damit irgendwie einen Teil der sich schon gebildeten Gemeinsamkeit kaputt. Kannst Du Dein Endgehege nicht gleich so klein abtrennen? Du hast doch so einen Verbund von zwei Käfigen (Fotos hier im Thread), fang im kleineren von beiden abgetrennt an, alles raus, Fläche abteilen. Die Gitter können sie zwar hochklettern, aber das sollte nicht groß stören, das Trennbrett muss halt passend besorgt werden.,

Edit: Du kannst ja quasi nur unmittelbar hinter der Tür abtrennen, sonst kommst Du an die Mäuse nicht mehr heran.

das geht ohne Probleme, der Stall ist halt sehr hoch, nicht, dass dann welche nur am Gitter kleben. Ich nehme den ganz kleinen Stall als TB- Ersatz und dann geht's danach in den großen, den ich zuerst klein gestalte. Der mittlere Stall, das ist der kleinere hier auf den Bildern, wird ganz weggelassen und kommt erst als Sahnehäubchen dazu, wenn nach ein paar Wochen alles rund läuft. In dem ist Rambo häufig drin, den will ich ihm jetzt nicht wegnehmen, wenigstens heute soll er ihn noch haben.
Seine Wunde ist übrigens ganz zu, aber natürlich sieht man noch etwas. Sieht aber gut aus.

Sollte ich morgen die anderen Mäuse noch nicht bekommen sondern erst Samstag, warte ich dann mit dem Start der VG bis sie komplett sind, oder kann ich mit den anderen schon beginnen? dass die sechs Mäuse dann zwei Tage im kleinen Stall wären, ist klar.

Hallo diener,
da würde ich lieber bis Samstag warten.
Sonst gibt es zwei Mal große Aufregung und es besteht ein gewisses Risiko, daß die Mäuse, die zuerst zusammen gesetzt werden, dann schon ein gewisses Gruppengefühl ausgebildet haben, wenn die restlichen Mäuse dazu stoßen. =)
Viele Grüße
Fufu

Soeben hat uns auch Rambo nach sehr kurzem Leidensweg verlassen. Nun ist er wieder bei seinen Brüdern, seiner Mama und seiner lieben Freundin Bianca.

Patient Rocky.
Was ist das? Eine Zyste? Ein Lipom?
TA- Besuch folgt natürlich, ich will aber vorbereitet sein.
Lieben Dank im Voraus

Attachments

• 7X9A3011-2.jpg
    7X9A3011-2.jpg
    46,3 KB · Views: 11
  • 7X9A3008.jpg
    7X9A3008.jpg
    51,6 KB · Views: 11
sieht für mich nur aufgekratzt aus?!
Es ist aber grösser geworden, zunächst habe ich es vor ungefähr einer Woche gesehen. Da war ich aber nicht sicher, ob das wirklich "etwas" ist, oder ob der kleine Mann nur hinter dem einen Ohr ein kleines bisschen kahler ist. Er kratzt sich NICHT vermehrt, eigentlich sogar grundsätzlich sehr selten. Ausserdem sieht es "glasig" aus. Vielleicht tut es ihm auch weh wenn man da hingreift, wahrscheinlich ist das der Grund für das massive Beissen, wenn man ihn am Nacken packen will (Baytril). Nur dann macht er es nämlich.

Aber ich bin was Verletzungen bei Mäusen angeht eher unerfahren, da wirst du mehr Know How haben als ich. Ich achte jedenfalls verstärkt darauf und mache mal für Donnerstag einen Termin beim TA aus, absagen kann ich immer noch, sollte es bis morgen besser werden.

Aber nur zur Beruhigung: Ein Tumor sieht auch unbefellt anders aus? Ein Abszess auch? Ich kann zwar im Netz nach Bildern suchen, aber da sieht man eben sehr viel und es sieht jedesmal anders aus. Daraus bin ich nicht schlau geworden.

TA:
Aufgekratzt und entzündet. AB oral bekommt er soweiso gerade, zusätzlich gestern eine AB- Salbe und Stronghold für alle. Zweites Ohr beginnt nämlich auch schon, ganz leicht. AB- Salbe habe ich auch noch mitgenommen, die bekommt er jetzt täglich.

Da hatte Lumi wohl wiedermal recht =)

Back
Top Bottom