Artemislein
Tunnelbauer*in
- Reaction score
- 0
Hallöchen. Ich habe heute mich entschlossen, meinen Farbies mal Grassamen auf gut Glück zu kaufen. Ich bin also in den Hornbach marschiert und hab die Verkäuferin gelöchert, inwieweit das "vorgedünnt" ist. Sie meinte, dass sie von vordüngen noch nie gehört habe und auch der Garten-Bereich-Kollege, den sie am Telefon hatte, meinte, dass bei denen überhaupt nix vorgedüngt sei. Jetzt hab ich mich durch google geschlagen und tausend Horrorgeschichten gefunden.
Und jetzt bin ich unsicher, ob ich das denn trotzdem verfüttern soll.
Angegeben ist meine Packung als "Gebrauchsrasen" . Drinnen sind Belida Lolium perenne, Mathilde Lolium perenne, Maxima Festuca rubra rubra und Gondolin Festuca rubra rubra. Das scheinen laut google irgendwelche Grassorten zu sein. Ansonsten steht auch nix weiter drauf. Und was noch zu erwähnen ist, ist, dass die Saat naturfarben ist, also nicht lila eingefärbt, was dann auf chemisch behandelt hinweißt.
was sagt ihr, verfüttern oder zurück geben?
danke
Und jetzt bin ich unsicher, ob ich das denn trotzdem verfüttern soll.
Angegeben ist meine Packung als "Gebrauchsrasen" . Drinnen sind Belida Lolium perenne, Mathilde Lolium perenne, Maxima Festuca rubra rubra und Gondolin Festuca rubra rubra. Das scheinen laut google irgendwelche Grassorten zu sein. Ansonsten steht auch nix weiter drauf. Und was noch zu erwähnen ist, ist, dass die Saat naturfarben ist, also nicht lila eingefärbt, was dann auf chemisch behandelt hinweißt.
was sagt ihr, verfüttern oder zurück geben?
danke