Ganzjährige Fütterung von Wildvögeln

Welcher Vogel ist denn das? :D

Attachments

• IMG_0744.jpg
    IMG_0744.jpg
    38,9 KB · Views: 49
  • IMG_0751.jpg
    IMG_0751.jpg
    37,4 KB · Views: 49
  • IMG_0748.jpg
    IMG_0748.jpg
    30,3 KB · Views: 48
reger Betrieb im Fly-In.

Heute zur Spitzenzeit 15 Spatzen (Jungs und Mädels aber dann sortiert, anständig, die Kleinen :D ), 4 Amseln, 6 Kohlmeisen und 2 Blaumeisen. Ah, und ein Rotkehlchen. Das hat sich dann abr verzogen, als die Meute kam :D [wohlgemerkt alle gleichzeitig aufm Balkon...... Der wird definitiv, wenn der Schnee weg ist, Bactazol getränkt ^^]
die beidne Spechte waren heut noch nicht sichtbar da....

meisenknödel vorm bürofenster aufgehangen, der wird wenigstens gut angenommen
aber hier sind eh viele vögel, der botanische garten scheint ein gutes winterquartier zu sein

Hallo

Ich habe seit 3 Tagen einen Meisenknödel drausen hängen heute morgen waren die ersten beiden Kohlmeisen dran *freu* Vor dem Balkon steht ein Walnussbaum da habe ich schon öfter Meisen beobachtet

Ich will auch noch ein Futtersilo aufhängen nach dem Bauplan von der NABU.
Habe hier ja schon viele gute Tipps zum Thema Futter selber mischen glesen.

ich erinner nochmal an die stunde der wintervögel, der deutschlandweiten vogelzählung. link zwei posts weiter oben.

vielleicht mag ja noch der eine oder andere mitmachen? :-)

Jetzt brauche ich mir doch kein Futtersilo mehr bauen. Meine Freundin hat mir gestern eines zum Geburtstag geschenkt.

So sieht meine Futterstelle jetzt aus.

Uploaded with ImageShack.us

Außer den 2 Meisen konnte ich noch keine weiteren Vögel beobachten, war aber jetzt auch um die Dämmerung herum immer unterwegs. Mal sehen wann die nächsten sich was holen.

*meld*
ich habe auch mitgemacht =)

Seit ich meine Meisenknödel und das Fettfutter (ich lasse den Quark und die Eier nun raus) selbermache, ist an der Futterstelle richtig was los.

Bei mir waren die Amseln in der Überzahl.
Außerdem Spatzen, Kohl- und Blaumeise, und natürlich meine 2 Eichelhäher=)
Die lassen sich keine Fütterung entgehen.

Huhu,

bei mir waren in der letzten Zeit wieder zwei neue Vogelarten zu sehen.
Im Dezember ein Gimpel (glaube ich zumindest) und gestern ein süßes kleines Wintergoldhähnchen, was ich leider einfach nicht fotographiert bekomme, da es so winzig ist und ich nicht näher ran komme...aber es hatte diesen goldenen Streifen auf dem Kopf und war einfach herzallerliebst.

Hier der Gimpel (leider auch etwas unscharf):

Attachments

• IMG_0738.jpg
    IMG_0738.jpg
    51 KB · Views: 26
  • IMG_0741.jpg
    IMG_0741.jpg
    29,2 KB · Views: 22
wahnsinn. jetzt wo der schnee weg ist geht's vorm bürofenster richtig ab (
hier sind grad vier meisen gleichzeitig zugange :D) und auch zu hause hab ich die ersten vögel fressen sehen.

ich verstehs weiterhin nicht....

hoffentlich kommen die hier auch bald mal wieder, sind schliesslich 10°grad.

Hier ist momentan auch tote Hose.
Jetzt wo der Schnee weg ist, schauen sie wohl erstmal was es in der freien Natur so gibt.

Back
Top Bottom