(DAS ist dann nix mehr mit Zooladen ist billiger, Kastras sind TEUER!).
Damit meinte ich eigentlich dass es im Zooladen billiger ist sie für die Ferien abzugeben.
Meine Mutter und ich gehen Heute ein bisschen rum und gucken uns verschiedene Mäuschen an. Im Zooladen haben sie jetzt bestimmt, wir schauen einfach noch nach anderen möglichkeiten.
Hab gerade diesen Beitrag gelesen und finde ihn sehr aufschlussreich. Ein paar Sachen die ich gelesen habe konnte ich mit meinem Zooladen indentifizieren. Zum Beispiel die schlechte Haltung. Als ich meine ersten Mäuse dort kaufen gegangen bin (Kiki und Bella), waren bestimmt über 20 Mäuschen in einem Terrarium, dass kleiner als mein Käfig ist. Und meine Käfig brauche ich für gerade mal 2 Mäuse.
Dann ist da noch diese Hitze. Als ich Kitty dort abgeben wollte und erwähnt habe, dass Kiki gestorben ist, meinte die Verkäuferin nur: "bei dieser Hitze sterben viele mäuse."
Aber das kann bei mir nicht sein, weil wir im Haus nicht mehr als 21° und nicht weniger als 18° haben. Aber dort war es an diesem Tag stickig und heiss.
Ich war dort für einen Tag Schnuppern und habe daher auch hinter die Kulissen gesehen. An dem Tag hatten sie keine Mäuse, nur noch Ratten. Am Morgen haben sie Nachschub bekommen. Es wurde sorgfätlig geschaut ob es Männchen oder Weibchen ist. Von daher denke ich, ist es kein Problem. Und dann in diesem Raum, wo die Ferientier sind, haben sie ganz viele Käfige. Alles Zuchtmäuse aber nur ein Käfig mit einer neugeborenen Maus drin. Ich kann nicht sagen ob die anderen Zuchtpause hatten oder gerade trächtig waren. Dieser Raum war aber kühler als die anderen.
Die Verkäufer haben mir, soweit ich weiss, noch keinen Unsinn erzählt. Mittlerweile habe ich genug Erfahrung was die Haltung angeht. Und ich informiere mich immer noch die ganze Zeit im Internet, über büchern oder in solchen Foren.
Ich werde Heute noch schreiben, was für Mäuse ich gewählt habe.