Gesellschaft für mein Einzelböckchen

wie gesagt, hier wird Dir keiner sagen was Du gerne hören willst...;-)

Es liegt in Deiner Hand, Du hast entschieden und Du musst damit zurechtkommen sollte es schief gehen.

Ich wünsche Dir und vor allem Shin von ganzen Herzen, dass alles gut geht und er endlich Maus sein darf....

Vielleicht gibts Du dem "Typen" ja unser Forum weiter, damit er hier mal reinlesen kann.

Wenn er ein "Mausler" ist, wird er uns diesen Thread nicht übel nehmen, sondern verstehen, dass wir nur um das Wohl von der Maus besorgt waren und ihn nicht persönlich angreifen wollten.;-)

Ja, nur... Nach dem Mund geredet wird Dir in diesem Forum nicht. Wenn Du nach unseren Meinungen fragst, sagen wir Dir diese. Und Du findest in diesem Forum sehr viele qualifizierte Meinungen. Insbesondere, wenn ein User (wie Du in diesem Fall) von sich selbst offen zugibt, noch nicht viel Ahnung zu haben. Wir wären schlechte User, eine schlechte Gemeinschaft, wenn wir Dir in diesem Fall nach dem Mund geredet hätten. Damit wärest Du, wäre jeder, schlecht beraten.

Deshalb tun wir das nicht, sondern geben offen unsere Meinungen und Ratschläge. Um der Tiere, und damit im Grunde auch um der Halter willen. Ob der einzelne user darauf hört, ist immer die andere Frage. Ich habe auch lange gebraucht, um das zu verstehen. Inzwischen bin ich einfach nur gottfroh darüber.

Ich weiß nicht, ob Du wirklich bestätigt werden wolltest. Du hast nicht wirklich nach einer Bestätigung gefragt... Und ich weiß auch nicht, ob Du mit dieser Entscheidung jetzt glücklich bist. Oder sie einfach nur getroffen hast, weil Du Dich vielleicht ein bißchen zu sehr in die Enge getrieben gefühlt hast? Weil wir zu aufdringlich waren? Du bist jetzt arg in der Defensive, oder?

Vielleicht wäre es jetzt besser, einfach nochmal, mit allem gehörten, gesehenen, aber auch dem Gelesenen, eine Nacht über der Sache zu schlafen. Nicht mehr weiter zu argumentieren. Du hast jetzt alle Informationen, die Du brauchst. Deine Menschenkenntnis, und von hier die Mäusekenntnis. Nur schlagen die Wogen vielleicht grad zu hoch, um alles objektiv zu überdenken. Also, Angebot: ich halt jetzt meine Klappe und nehm den Druck von Dir weg. Und Du triffst, in Ruhe, mit einer Nacht Schlaf, die Entscheidung.

Und wie auch immer sie ausfällt - die Entscheidung, in Ruhe gefällt, wird Deine sein, und sie wird richtig sein.

Damit - eine gute Nacht,
Borodin

Danke Schattenschwinge...
Wie gesagt, ich wollte euch nicht vorschreiben, was ihr mir zu sagen habt. Du wolltest ja nur wissen, was ich mir von diesem Thread erhoffe und ich hab halt geantwortet... ich hätte mir halt erhofft in meiner Entscheidung bestärkt zu werden und nicht mit Gegenargumenten verunsichert zu werden.

Aber du hast Recht.. eine Nacht drüber schlafen ist eine gute Idee.. der Tag war so schon anstrengend genug...

Kira, Schattenschwinge hat völlig recht in allen Punkten...;-)

Schlaf ne Nacht drüber, denk über das Gesehene und das Gelesene nach und dann entscheide... ;-)

Und damit die Verwirrung komplett ist... :D
Ich hatte gestern abend Konferenzschaltung mit Ute, Mupfeltier und piretj, bei der sich folgendes ergeben hat: Piretj kann Shin in Kirrweiler abholen und auch nach Karlsruhe zu Ute bringen, wo ich ihn am ersten Aprilwochenende übernehmen und nach HH zu Kastra bringen könnte. Von dort reist er nach der OP dann weiter zu mir. Orga der MFG wäre also erledigt. *heilig*

Angelus

Also, ich finde der Typ klingt nicht allzu schlecht, wenn es sich bei der Maus um ein Mädel oder einen Kastraten handeln würde, würde ich sie ihm auch anvertrauen.
Mir wäre das Risiko für meinen Bock einfach zu hoch! Was wenn es nicht klappen sollte mit der VG, er zerbissen wird, schwer verletzt ist oder sogar tötlich verwundet...? *seufz* Du machst dir doch Sorgen um deinen Kleinen, bedenke also auch, dass die VG nicht nur mißglücken, sondern auch schlimm enden kann...
Da würde ich zu der "einfachsten" und "sorgenfreiesten" Variante tendieren, eine Kastra und ihn zur einer Mädelsgruppe vermitteln...

Angelus Vorschlag klingt doch super! *freu*

Last edited:
Hallöchen,
die Nacht hat einiges erbracht ;-)
Angelus dein Vorschlag klingt fabelhaft, aber mich stört ein bissl, dass er dann von hier nach dort und dann dahin reist... ist ja schon n bissl viel Stress oder? *seufz*

Aber vielleicht ist das gar nicht nötig, denn: ich hab dem "Typ", der übrigens Daniel heißt ;-) angeboten Shinya kastrieren zu lassen und ihn DANACH erst zu ihm zu geben. Die einzige Bedingung war, dass wir die Kosten teilen. Und er hat fast ohne zögern zugestimmt. Ihm ging es also wirklich nur darum, dass Shinya vielleicht zu alt für die Kastra ist und nicht, weil er einen Bock wollte.
Hab heute bei meiner TA nachgefragt, wie viel Erfahrung sie mit so einer OP hat und wie viel es kosten würde. Mäuse hat sie nicht oft in Behandlung, hat aber schon ein paar Böcke kastriert und alle habens überstanden :D sie hat allerdings auch erst gesagt, dass ich mir das gut überlegen soll, weil er schon so alt ist... aber es geht ja nun nicht anders... Kosten würde es 40€... aber das ist noch ok, weil wir die Kosten ja teilen werden...

Und da er jetzt ja so oder so kastriert wird... kann ich ihn ja auch an Daniel geben, oder? *heilig*
Aber das Angebot von Angelus ist auch suuuuper nett, nochmal danke dafür!!

PS.: OP-Termin wäre schon am Samstag, wollte es so schnell wie möglich machen lassen, denn wie ihr schon gesagt habt: Die Uhr läuft für Shinya nicht rückwärts ;-)

Last edited:
Ich nochmal, sorry der Beitrag vorher lässt sich nicht mehr editieren ;-)
wollte nur noch dran hängen, dass ich Daniel dieses Forum "empfohlen" habe. Aber er hat gemeint, von Foren hält er allgemein nicht viel... schade eigentlich... aber da kann man nix machen *rätsel*

Ok - dann drück ich Dir und Shinya ganz feste die Daumen, dass alles so klappt wie ihr, Daniel und Du, es euch wünscht. Und dass Du Shinya dann noch oft besuchen kannst. Ein guter Mäusehalter-Kumpel in der Nähe ist auf jeden Fall immer was Schönes. Dass er der Kastra so direkt zugestimmt hat, ist, wie ich finde, ein sehr gutes Zeichen.

ich wünsche euch auch alles Gute und drücke für die Kastra ganz besonders doll die Daumen! =)

Vielleicht kannst du ja noch mal berichten, wie es bei dir so weitergeht?

Huhu,
ich hab die ganze Zeit still mitgelesen. Ich bin ja nicht ganz unschuldig daran, dass Kira hier ist und Shinya nicht alleine bleiben soll..
Ich wünsche dem hübschen Mann alles Gute und hoffe, dass Daniel die richtige Wahl ist für Shinya. Bin auch gespannt wie es weitergeht, wenn ihr ja Mailkontakt haltet oder du ab und zu deinen hübschen besuchen gehst. Viel Erfolg :)

edit: Und natürlich viiiel Erfolg bei der kastration, dass er sie unbeschadet übersteht :)

Danke ihr seid lieb!
Ich hoffe auch, dass er die Kastra gut übersteht... und bei Daniel wird ers bestimmt gut haben =)

Guten Morgen Kira,

auch ich wünsche dem kleinen viel Erfolg für die Kastration und das es dann endlich auf in sein neues Leben geht;

Wie oben schon gesagt, berichte uns doch bitte wies ihm bei der Kastra ergangen ist, ob er alles gut überstanden hat. ;-)

Ich hoffe es auch, das es denm Kleinen in Zukunft besser geht und nicht einsam verkümmert.;-)

Klar ich werd euch auf dem Laufenden halten ;-)
Bin schon ganz aufgeregt, morgen früh um 9 uhr bringe ich ihn zum TA.
Eigentlich müsste es ja eher Shin sein, der aufgeregt ist. Ich krieg ja nicht die Eier ab :D

Von mir auch nochmal: Toi, toi, toi!

Und ich würd mich auch über einen Bericht freuen wie es morgen gelaufen ist.

Drück ganz fest die Daumen!

Ich find´s toll, dass Du Dich für die Kastra entschieden hast! Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass Shin alles gut übersteht! Nach dem, was ich jetzt hier so gelesen habe, denke ich schon, dass er es bei Daniel sicher gut antreffen wird.
(Ein gesundes Misstrauen ist sicher nie verkehrt - andererseits denke ich, dass mancher auch vielleicht einfach erstmal eine Chance verdient und man zumindest mal schaut, wie er denn wohl seine Tiere hält, so wie es Kira gemacht hat...)
Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn der kastrierte Shin dann demnächst ein schönes neues Zuhause bei diesem Daniel findet...

Daumendrückende Grüße,
7of9

Habe leider keine guten Nachrichten *traurig*
Shinya ist leider bei der OP gestorben... er war wohl doch zu alt für so einen Eingriff... ich könnte ja jetzt sagen "hab ichs nicht gleich gesagt?!", aber das würde ihn auch nicht wieder lebendig machen...
Andererseits, was wäre das für ein Leben gewesen, wenn er unkastriert und alleine geblieben wäre?
Bin einfach nur traurig, er hätte es noch gut haben können bei Daniel... *heul*

Last edited:
Back
Top Bottom