Gesellschaft für mein Einzelböckchen

Oh nein *heul*
Das wollt ich hier nicht lesen *heul*
Das tut mir SO leid!!
Ach Kira... *drück*

Och nööööö - das darf doch wohl jetzt nicht wahr sein; wo endlich alles hätte gut werden können für den Kleinen
a030.gif

Kira - Du hast es richtig gemacht und Dir wirklich Mühe gegeben
k055.gif

Ich finde das immer so verflixt unfair wenn es ausgerechnet Einzelböckchen trifft, deren Halter sich mit der Entscheidung ohnehin schwer getan haben.

Das darf doch nicht wahr sein!! *heul*

*drück* Tut mir ganz arg leid, aber du wolltest nur sein Bestes...
Und es wäre wirklich kein schönes Leben gewesen, in Einsamkeit... Und die VG als Vollbock wäre meiner Meinung nach sicher mißglückt. Ich sah eine Kastration auch als einzige Chance für den Kleinen... Tut mir wahnsinnig leid, dass er diese Chance nun doch nicht wahrnehmen kann. *heul* Aber das kann man vorher wirklich nie wissen... *drück*

Ist wirklich nicht toll gelaufen... mir tuts für Shinya auch leid... aber das konnte man wirklich nicht vorher ahnen... er hätte die Kastra ja auch überstehen können und dann noch ein halbes Jahr glücklich sein können... wer weiß das schon vorher? Ist halt blöd gelaufen... hätte ich ihn gleich kastrieren lassen, als ich ihn bekommen hab, wäre alles anders gekommen... *seufz*
Aber Vorwürfe und Schuldgefühle bringen ihn ja genauso wenig zurück... aber wenn mir sowas nochmal passiert, weiß ich jetzt was ich machen muss!!! Und das ist ja auch schon mal was...

Mach dir keine Vorwürfe mehr... *drück*
Man weiß es wirklich nie! Manche Böckchen wachen aus der Narkose nicht mehr auf, obwohl sie jung sind, weil sie ein Herzfehler oder sonstwas haben, was man vorher nicht feststellen konnte... Passieren kann also immer was.
Isthalt immer sehr tragisch, wenn man dem Mäuschen ein schönes Leben hätte schenken können... *seufz* Nun ja... *traurig*
Behalte den Kleinen in guter Erinnerung! *drück*

*seufz*
Mensch, Kira, das tut mir so Leid!
*drück*

Es ist genau so, wie Mupfeltier sagt - da ist jemand mit einem Einzelböckchen, der sich erstmal gegen die Kastra sträubt... Dann hat man denjenigen überzeugt, und ausgerechnet dann stirbt das Böckchen.... (Natürlich ist es tragisch um jedes Böckchen, das die Kastra nicht überlebt - aber sowas finde ich dann immer besonders traurig.)
Ich finde es übrigens toll von Dir, dass Du so tapfer bist, und dass Du jetzt nicht schimpfst und sagst, auf diesen "tollen" Rat hier aus dem Forum hättest Du besser verzichtet... Das wäre durchaus eine verständliche Reaktion, daher freut es mich, dass Du trotz dieser schlechten Erfahrung Deine Meinung zur Böckchenhaltung und Kastra geändert hast und auch in Zukunft dieser geänderten Einstellung treu bleiben willst.
Dafür ein großes Lob!
Und nochmal ein dicker *drück*

LG, sevenofnine

ochje....
hat der TA ne Vermutung, woran es hätte liegen können? Könnte theoretisch ja was anderes gewesen sein, wie nur das Alter....
tut mir Leid

Danke für euren Trost...
Und ich bin euch nicht böse das ihr mir den Rat gegeben habt Shinya operieren zu lassen... kastriert hätte er ja dann besser gelebt... wenn ers überlebt hätte *heul*
Wie ich schon sagte... ist alles blöd gelaufen, aber jetzt hat ers besser... im Himmel... bei den anderen lieben Seelen...

@Lumi: meine TA hatte keine andere Vermutung.. aber sie hat anfangs auch schon gesagt, dass es riskant ist wegen dem hohen Alter... Herz- oder Atemprobleme ect. hat sie nicht festgestellt bei ihm...

Back
Top Bottom