Gimli

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
So, da das sonst im anderen Thread untergehen könnte.

Was mach ich nun mit Gimli´s wunde?
sie it trocken soweit ich das vorhin sehen konnte.
die TH_leute meinten dass es von Mittwoch bis heute deutlich besser ist und die haben ncihts gemacht.
ich schau später bei der baytrilgabe nochmal genauer nach.

Hier nochmal das bild:
Gimli-01.jpg

Gimli-02.jpg

Wir haben ja gepunktet.
Da es trocken ist, würde ich erstmal beobachten, ob er/sie viel dran rumkratzt.

Das süße Gimli-Mädchen.. hab sie schon so ins Herz geschlossen.

Ich würde es auch mal nur lassen und gut im Auge behalten, falls evtl. Entzündungen auftreten.
Verletzungen heilen in der Regel am besten, wenn man sie ohne Schnickschnack heilen läßt.
Es wissen die Götter, was mit ihr geschehen ist, doch soweit ich es erkennen kann, ist es am Abheilen.
Mensch, es ist so verflucht nah am Auge, konntet ihr da eine Verletzung erkennen? Es sieht auf dem Bild so "eingekerbt" aus.

Wieso haben die TH-Leute den Gören eigentlich nicht dem Kopf abgerissen???? *böse* *böse*
Haben eigentlich die Kinder die Mausels abgegeben oder die Eltern?

Immer wieder sauer werdende Grüße,
Jani

also, die TÄ hat sich vorhin gimli genau angeschut, sie war total geschockt über solche taten.
sie meinte dass man wohl das auge vergessen könnte, da wäre wohl nichts mehr zu retten, aber so wirklich kann sie das erst sagen, wenn das andere abgeheilt ist.
sie meinte auch dass ich ncihts daran machen soll, ausser eine baytril behandlung. und die hatte ich eh vor da er schnattert.

die kinder waren nciht bei der abgabe dabei, nur ein sehr schlecht deutsch sprechender mann.
zufällig war auch ein polizist im tierheim, der eine anzeige gemacht hat. *freu*

nochmal zu gimli: sie ist so ganz fit, ist neugierig und interessiert. ist nur bisschen schneller erschöpft wie die anderen beiden.
im moment knuspelt sie im futternapf gemütlich vor sich hin. *Herz*

Ich bin geschockt über so etwas. *heul* ;-(
Ich hoffe der kleine Wurm darf noch ganz lange bei dir bleiben und ein schönes Leben geniessen, welches sie vorher nicht gekannt hat.
Toll das der Polizist da war *freu*

Ich hätte auch gern was beigesteuert, aber leider geht alles fürs Baby drauf.

Man muß hier wirklich sagen, daß die Kleinen GLÜCK hatten, ins TH zu kommen, weil sie dadurch nämlich von dir, Nadine, aufgesammelt werden konnten anstatt dort, wo sie herkommen, zu Tode mißhandelt zu werden. *heul*

Ruhe und optimale Ernährung... Baytril und das schon verabreichte Stronghold... und ganz viel Daumendrücken von mir... und die Kleinen müssen es einfach schaffen, damit sie noch erfahren dürfen, wie anders ein Mäuseleben aussehen kann.

Ich bin auch einfach nur entsetzt, auf was für Ideen Kinder kommen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß in "normalen" Familien so etwas gemacht wird.
Wir alle wünschen den Dreien ein schönes glückliches und noch langes Mauseleben bei Dir. Sie hatten wirklich Glück im Unglück, daß sie nun bei Dir sein dürfen.

Ganz lieben Gruß
Mama Matz

so heute abend der schock *umkipp*
gimli hat sich am auge wieder etwas aufgekratzt, direkt unter dem auge. es blutet nicht ist, so wie ich das erkennen konnte ist "nur" der schorf ab.

sie ist sehr quirrlig und lässt sich auch kaum das baytril geben. werde morgen das mit nutrical und ins fell schmieren versuchen.
so auf der hand ist sie total zutraulich aber wehe man veruscht sie fest zu halten, dann wird sie total hektisch *heul*
was haben die ihr nur angetan *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*

die kleine tut mr so leid. Warum müssen menschen immer wieder tiere qüalen????? Sie möchten ja auch nicht das ohr abgeschnitten bekommen.

Hoffentlich geht es dem kleinen bald besser.

@Bat
Wahrscheinlich juckt sie der Heilungsprozeß *seufz* und ein ganz leichtes kratzen verursacht bei dem dünnen Häutchen schon eine Verletzung.

Muss heute schon den ganzen Tag Gimli denken... ich wünsche mir so sehr, dass sie und die anderen beiden Ladies, noch eine lange Mäusezeit vor sich haben und ihr Vorleben vergessen können.

Grüßle,
Jani

Huhu,

ohhhh ein Gimli Mädchen *Herz* Habe ja auch einen Gimli *Herz*
hast Du mal über eine Cortison Gabe nachgedacht ?
Zum einem nimmt es den Juckreiz, was ein erneutes Aufkratzen verhindern könnte und es läßt auch alles abschwellen (sieht ums Auge nämlich geschwollen aus) und es heilt auch besser....

Alles Gute für das Mäuschen.....ich drücke die Daumen

LG
Elke

nach dem schock gestern abend, sieht das ganze heute wieder viel besser aus. es ist nun wieder ein sehr dünnes häutchen über der wunde.

Hier mal ein foto von eben gerade

Gimli-04.jpg

gimli hat sich nun auch am anderen ohr aufgekratzt und ich habe entdeckt warum, dort fehlt auch ein stück des ohres und am unteren rand (dort wo das ohr an der kopfhaut fest ist) ist blutschorf.

diese blöden gören, die wollten bestimmt beide ohren abschneiden *heul*

Man man *böse* *böse* *böse*

Konnte eigentlich der Polizist etwas sagen, was seine Anzeige zur Folge hat?

LG,
Jani, die so sehr hofft, dass alles gut abheilt

keine ahnung was daraus wurde. sowas fällt ja unter datenschutz *böse*

*böse* Man sollte mit diesen Kindern das gleiche machen ! *böse*

Arme Gimli, ich hoffe sie vergisst bald was ihr wiederfahren ist und wird schnell wieder gesund. Bei Dir hat sie ein schönes zu Hause bekomm und weiss das auch ! *drück* *drück*

ach das arme Mausel....

mit Viatop probieren, wenn sie immer kratzt?

++++ mit diesen Kindern wird ähnliches gemacht worden sein, sonst wärn die nicht so drauf++++

viatop mach ich seit heute drauf.
aber lenk mal ein hyperaktives kleines mäuslein *Herz* davon ab das zeug nicht gleich wieder weg zu putzen, das ist nicht so einfach.

Back
Top Bottom