Graces Käfigbauthread und die Probleme damit

Grace Mcleod

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo an alle

Wie manche schon wissen habe ich am WE meinen 115x60x58 Mäusevilla aus Holz Käfig aufgebaut

Hier mal Schrit für schritt die Geschichte und deren Probleme

1. Schritt Holz kaufen und zuschneiden lassen für den Umbau........
Das war eine Feuerprobe für die Mittarbeiter vom Bauhaus aber ich habe es geschafft und 2 Türen bauen lassen die dan vorne rein gekommen sind für: 1. Bessere Belüfftung und 2. Besser zugriff (Für Futter und co)

2. Schritt Lackieren.............
Wir haben alle Teile sorgfälltig 3 mal Lackiert. War echt lustig aber auch anstrengend

3. Schritt Bauen..............

Das war mit Abstand der schwierigste schritt den der Käfig war/ist extrem verzogen alles ist/war nicht gerade. Das Bauen also eine Tortur. Sage und schreibe zu 5 haben wir den Käfig aufgebaut:
Teilnehmer waren:

Nachbar Kurti: Er hat einen Kompressor und hat die Ramen mit dem Gitter bespannt und auch so geholfen und den Bau Kreativ unterstüzt

Nachbar Andi: Er hat sich großteils im den Käfig selbst gekümmert das der wenigstens Halbwegs gerade wird und die Teile so angebracht das sie wider zusammenpassen

Nachbar Manuela (Die Frau von Kurti: Sie hat sich alles von ausen aus angesehen und etwas Coordiniert bei schiefen lagen

Meine Mutter: War von anfang an dabei und hat auch Lackiert und gebaut für sie war es eine Herrausforderung das ganze so zu bauen das es auch alles zusammenhält

Und natürlich ich: Ich habe immer geschaut das keine Löcher entstehen wo die Mäuse raus kommen oder sich verletzen könnten.. Lackiert und beim Bau mitgeholfen habe ich auch. Leider konnte ich keine Fotos machen da es echt schwierig wahr mit dem Käfig*schäm*

Heute gibt es aber Käfig Fotos und bald Einrichtungsfotos

Wenn jemand Ideen zur Einrichtung hat immer her damit ich freue mich über jede Neue idee. Der Käfig ist groß und Verlangt Abwechslungsreich eingerichtet zu werden

AW: Grace´s Käfigbauthreat und die Probleme damit

na bei soviel unterstützung muss es ja vorwärts gehen...nette nachbarn
ich bin schon auf die fotos gespannt.

AW: Grace´s Käfigbauthreat und die Probleme damit

Ja mus es aber ich kann nur sagen !!!! NIE WIEDER DIESER KÄFIG, NIE WIEDER!!!! der ist echt das letzte. Schief verzogen und das Holz ist Spröde. alles in allem scheint mir der Käfig noch etwas Wackelig zu sein. Kiegt wohl daran das ich die Vordere Wand (Plexiglas) komplett vom Käfig verbannt habe und eine "Eigenkonstrucktion" Gebaut habe die nicht ganz so sitzt wie die Plexikonstrucktion. Aber es geht nicht viel anders da ich sonst die Türen nicht aufmachen kann oder oben nix öffnen kann

Last edited by a moderator:
bin gespannt ...wenn man deine fotos sieht, kann man sich das sicher besser vorstellen

Wow, die Maße klingen gut und super, dass du so viel Unterstützung hattest!

Ich bin schon total gespannt :D

Wenn die Front wacklig ist: hast du ne Holzsstrebe oben eingezogen zur Unterstützung der Seiten? Sonst wundert mich das nicht dass es wackelt.
Ich hab einfach oben hinter den Türen eine Querstrebe von Seite zu Seite eingezogen. Da wackelt nix.

Wenn die Front wacklig ist: hast du ne Holzsstrebe oben eingezogen zur Unterstützung der Seiten? Sonst wundert mich das nicht dass es wackelt.
Ich hab einfach oben hinter den Türen eine Querstrebe von Seite zu Seite eingezogen. Da wackelt nix.

Das ist ne Gute idee Danke Enir das kann ich auch noch nachträglich machen

Ich habe Gestern Fotos gemacht aber meine Mum hatte den PC in beschlag genommen und ich konnte keine Hochladen sry.

Heute bin ich aber vorbereitet und schnappe ihn bevor sie ihn will. Die Fotos sind ja schon mal in/auf der Cam. Das hochladen geht damit auch schneller

Da bin ich ja mal gespannt wie es aussieht. Ich glaub ich hätte einfach in die Exken Metallwinkel geschraubt, dann sollte auch nichts mehr wackeln, sind aber teurer als ein Holzbrett denk ich. :D

Sry ja ich doofi hab auf Senden geklickt statt auf Anhänge Verwalten ich mach schon

Sry nochmal

So nun geht es aber hoffentlich

Also als Erstes seht ihr meine Gruppe. So könnt ihr euch mal ein Bild davon machen was da eigentlich in den Käfig einzieht

Vorne (Schwarz weis) Chipsy und (Braun weis) Ronja. Hinten Stanislaus (Braun weis) und Versteckt in der Holzthöhle Haruko (Schwarz weis)

Auf dem 2. Bild ist Haruko Rechts zu sehen und Chipsy und Ronja links

So nun aber zum eigentlichen Thema

Der Käfig

Ich konnte keinen Gescheiten Fotos machen da Hinter mir ein Unverschiebbahrer Kasten stand und der Käfig echt an ner Doofen stelle steht

Nun Kommt Laufrad 29 cm von Karli auf Käfig

SDo das wars erst malalle anderen Fotos sind zum *schäm*

Attachments

• CIMG0949.jpg
    CIMG0949.jpg
    51,5 KB · Views: 105
  • CIMG0948.jpg
    CIMG0948.jpg
    47,1 KB · Views: 85
  • CIMG1073.jpg
    CIMG1073.jpg
    44,9 KB · Views: 142
  • CIMG1079.jpg
    CIMG1079.jpg
    39,2 KB · Views: 115
Last edited:
hast du nicht angst das die das dünne fliegengitter durchnagen??

aber süße kleine hast du

grace ich würd da auch auf jeden fall noch nen anderen draht dahinter tackern ...da kommen die mäuse sicher durch ...
ich hab noch ein wenig zuhause wenn du mir die maße von den türen sagst kann ich dir auch ein stück schicken

Glaubt ihr wirklich die Nagen das durch??. Auf dem Gitter steht "Gegen Inseckten Schädlinge und Nager wie zb Ratten"

Inge auf dein Angebot komme ich villt zurück ich mess heute die Türen ab und poste hier mal die Maße. Eine Frage dazu was ist das für ein Gitter und wie Dünn/Dick ist es?

Edit: der Doofe Laptpo nimmt die Buchstaben und die Abstände nicht immer richtig deswegen gesretn die Rechtschreibfehler und dan ist er auch noch so klein. Ich verdrücke mich da jedesmal Sorry ich hoffe es ist dennoch lesbar

Last edited:
sicher ist sicher wenn sie sich durchnagen hast du den scheiß
das gitter das ich habe ist eher so ein drahtgitter man kann es biegen udn sogar mit der schere schneiden . die mäuse können sich aber nicht durchnagen ..

das gitter gibts aber auch bei obi zu kaufen , das sind so rollen
du kommst ja öfter zu obi frag einfach mal nach gitterdraht

schau mal so sieht es aus

Attachments

• gitter.JPG
    gitter.JPG
    39,6 KB · Views: 49
Ja das ist das gleiche wie ich oben auch habe nur ist deins etwas dunkler. Ich muss mal schauen ob ich hier nen Obi finde. Bissher war ich immer im Bauhaus und da gab es nur scharfkantig und Großmaschiges Hasengitter. Das ist mir dan doch etwas zu gefährlich. Für die Zarten Pfoten der Mausis

Back
Top Bottom