Groß Vg - 18 Farbis

Ich habe soeben an unserer alten Sin eine verdickung entdeckt,sie ist recht groß, aber unter ihrem Speck gut versteckt. Es ist hart und lässt sich verschieben *traurig*
Kann ich morgen alle 18 einpacken und zum Tierarzt fahren? Was muss ich beachten?

Ich habe soeben an unserer alten Sin eine verdickung entdeckt,sie ist recht groß, aber unter ihrem Speck gut versteckt. Es ist hart und lässt sich verschieden *traurig*
Kann ich morgen alle 18 einpacken und zum Tierarzt fahren? Was muss ich beachten?

Das ist leider extrem doof.

Ich denke, du kannst sie alle 18 einpacken, aber es ist natürlich dann beim TA für alle 18 recht stressig, während du versuchst, die richtige Maus raus zu pulen.

Besser wäre es IMHO, nur 2-3 Tiere mit zu nehmen - wenn du ein paar Stunden unterwegs bist, dürfte das den Gruppengeruch noch nicht groß beeinflussen. Nimm Streu aus dem Käfig mit, und verfrachte sie alle danach mit samt dem Streu wieder in den Käfig. Alle 18 würde ich eher nicht machen.

bist gut betreut von jaw;-)

und wenn Du Glück hast, hat die Maus nur ein Lipom(Fettgewebe)

danke stefanie,
ich bin jaw überaus dankbar,dass er seine Zeit meinen Fragen widmet :-)

Und danke für die Glückwünsche! Ich hoffe natürlich dass es etwas behandelbares ist.
Termin ist um 18uhr *seufz*
Lieben Gruß

Hallo,

also es ist ein Tumor *seufz* Ich habe mich gegen eine OP entschieden. Sie ist 20monate alt, wohl genährt (die Tierärztin fragte, wieso sie denn so dick ist *umkipp*) und hatte bisher ein schönes Leben.
Kann ich mit der VG trotzdem weiter machen?

Wenn ja, kann ich den 18 heute die Halbetage(100x30) geben? Ich würde nur etwas neues(eine Hand voll)+ viel benutztes Streu drauf geben.
Quieckereien haben wir heute nur nach dem Ta kurz gehört. Klang wie ein "Hey, das ist mein Mehlwurm"

Ohje, ein Tumormäuschen, lass dich *drück*

Würde die VG wie gehabt weiter durchziehen.. wenn die Gruppe lieb ist, kannst dus mit der 100er Ebene versuchen.. 18 Tierchen, da muss man halt immer ganz genau hinschauen, damits da keins der Tierchen aufmuckt, aber ist ja Freitag Abend, ne? ;-)

Viel Glück für die weitere VG!

Danke dir Romy *drück*

Auch danke für deine Antwort. Ich werde erst etwas später die Etage geben. Sie sollen sich erstmal vom Trubbel erholen.

Update:

Es gab gestern die Etage und eine Mausepilgerung dorthin :D
Sie wurde ausgibig erforscht und für uninteressant befunden. Trotzdessen gab es vermehrt stress. Allerdings nie(!) auf der Etage oder der Rampe dorthin.
Heute hat sich die Lage beruhigt, es gab Abends nochmal 2-3x gequiecke, aber nur kurzes.
Sie schlafen weiterhin alle beieinander im Haus.
Wir haben heute kein Inventar oder Platz gegeben. Morgen(Sonntag) entscheide ich je nach Lage, ob ich etwas rein gebe. Ich denke aber, wir geben erst Montag wieder etwas hinzu.

Die VG dauert bisher 8 Tage(8.1.10-16.1.10 für diejenigen die es Interessiert =))

Lieben Gruß,
Birne

Joah, das klingt doch soweit ganz gut =)

Würde auch morgen Abend mal schauen, wie lieb sie sind und dann ggf. etwas geben, ansonsten halt Montag.

Du machst das bisher (soweit ich das beurteilen kann) echt super! *Daumenhoch*

Ich finde das klingt gut :) Man muss auch immer bedenken dass es bei so vielen Tieren natürlch VIEL länger dauert bis eine Rangfolge hergestellt ist da jedes Tier quasi mit jedem andren abmachen muss ob man nun im Rang drüber oder drunter steht und das dauert eben. Ich hab auch grade 19 Tiere in der VG, unter andrem ein Solotier das lange alleine war und da auch eine entsprechende Störung hat.

Also nicht irrtieren lassen :) Bei 18 dauerts halt länger als bei 4en *drück*

ich finde auch, dass das so weit sehr gut klingt. Wenn du allerdings durch die letzte Inventargabe Unruhe feststellen konntest, dann würde ich heute besser noch nichts erweitern, besser erst morgen wieder. Die brauchen einfach Zeit, um sich an all die Neuerungen zu gewöhnen. Je mehr Mäuse, desto mehr Zeit.

Um mal eine negative Stimme einzubringen: Ich habe mit Gruppen, die größer als 10-15 Mäuse sind, bisher nur recht schlechte Erfahrungen gemacht. Da sind immer welche dabei, die sich kaum leiden können. Die Wahrscheinlichkeit, dass es funktioniert, ist also deutlich geringer. Das hat sich auch mit viel Zeit kaum gegeben.

Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

Hallo,

wieder ein neues Update:
Die Tage haben wir einen zweiten Ast auf die Halbebene, eine Weidenbrücke auf die Halbebene(wird nicht als zweites Nest benutzt) und ein 6-löchriges Heu"nest" hinein gegeben. Und immer mal wieder etwas frisches Einstreu.
Es gab keine Zickereien.

Sorry Doppelpost, aber wir haben uns gestern noch "spontan" entschlossen die zweite 100x60 Etage aufzumachen. Dort habe ich wenig neues Streu und viel vom bereits mausig riechenden verstreut.
Sie haben damit:
2x 100x60cm Etagen, 1x 100x30cm Etage und 1x 50x25cm Zwischenetage, 1 Weidenbrücke, 1 großes Haus, 2 Äste, 1 Heu"nest"
Es gab keinen Knatsch!

Hallo =)
Vorgestern haben wir eine große Korkröhre mit mehreren Ausgängen und Verzweigungen gegeben, das war wohl ein Streitobjekt, denn danach gabs lautes geschrei, also haben wir die Röhre gestern wieder heraus gegeben und es ist wieder ruhig. Sie stinken bereits 1km gegen den Wind, also werde ich heute mal wieder ein wenig mehr neues Einstreu rein geben, damit das etwas mehr wird.

Es wird die Tage dann wieder ein paar Äste und Seile geben, aber nicht heute!

Danke für die Nachfrage *drück*

Ja.. manchmal sind so besonders attraktive Sachen grund genug, sich erbost anzufiepen - ich kenne das *Vogelzeig*

Mit dünnen Ästen o.ä. bin ich bisher bei VGs immer gut gefahren, die werden ein bisschen benagt, ein bisschen beklettert, aber das wars dann auch schon ;-)

Weiterhin viel Glück! =)

Back
Top Bottom