Großer Notfall im TH FFM-Nied - 18 Böcke

AW: Großer Notfall im TH FFM-Nied

"Der kluge Mensch schätzt klar seine Möglichkeiten ab."

("Zen-Weisheit 3000 v.Ch." zugegeben, nicht wirklich, das kam mir grad so in den Sinn -- aber es bringt ja nix, über die Überforderungsgrenze hinauszugehen - an deren Rad schlingern wir ja eh schon dauernd rum)

LG vom Rande derselben Grenze (und deshalb jetzt off - abliegen), Stefanie

Also, so wie es aussieht sind alle Mädels reserviert (die beiden Binos nimmt Isa, 2-3 Spunks holt eine Bekannte am 4. Advent ab und die verbleibenden 2-3 nimmt dann hoffentlich eine Freundin von mir und wenn nicht hab ich noch eine andere Anfrage).

Das Problem: die 5 Buben.

Anmerkung: Meine Spunks sind viel dunkler, als die von Isa. Und die Kleinen sind auch nicht ganz so wild, muss ich sagen. Sie haben Potenzial, halbweg zahm zu werden

Liebe Grüße

Rat-Tail

Leute... 5 Jungs könnten ohne weiteres zu mir und das Geld für die Kastras - zumindest einen guten Batzen daran - könnte ich auch aufbringen, aber ich brauche Antworten von euch auf meine Fragen!

Elen, eine Vorhersage welche Maus mit welcher kann ist meines Wissens nicht möglich. Die Kastration wird sich bestimmt einrichten lassen, aber mein Problem ist, dass ich die Mäuse nicht während der am übelsten stinkenden Phase (=vor der Kastra) in der Wohnung haben möchte. Jedenfalls nicht alle. Und dann wird es schon deutlich schwieriger. Fast 70 Euro wollen sie bei uns in der Gegend übrigens auch, aber bei der Menge Spunks wird sich die Fahrt zu einem günstigeren TA sicher lohnen.

Eine Vorhersage wollte ich auch nicht. Eher Erfahrungswerte, oder Abschätzungen. Man kann ja manchmal schon sagen, es könnte EHER besser oder schlechter laufen.

Um mich nochmal zu wiederholen ;-)

Schreibt bitte PLZ und/oder Ort zu euren Vermittlungstieren, sonst kann ich sie nicht auf der Vermittlungskarte einfügen.
Ich kann nur einen Ort eintragen, daher bringt es nichts, 2-5 aufzuzählen.

Was die Spunks angeht, muss ich nochmal nachdenken.

A) käme mir zwar grundsätzlich Angelus' Notfall nicht "in die Quere", trotzdem lege ich darauf Priorität,

B) weiss ich überhaupt nicht, wie meine beiden alten Herren darauf reagieren würden, deshalb - siehe A.

Melde mich aber nochmal, wenn eine Entscheidung gefallen ist. Neugierig machen sie mich schon...

@ Biesraluna: Soll ich jedesmal, wenn ich etwas aktualisiere, PLZ dazuschreiben?

@Rat-Tail: Nein, nicht jedesmal, einmal reicht uns. Ich kann ebenfalls keine PLZ zu dir hier finden.

Bat, der Karlsruher TA hat mir einen guten Heidelberger genannt, der uns Sonderpreis geben würde. Weißt du denn vllt. jmd anderen in der Umgebung der gegen Obulus Kastrabetreuung macht? Ich bin ja nur noch Wochenends zu Hause, das reicht nicht für vernünftige Kastranachsorge....

Habe vor nem guten Jahr auch schonmal halbwilde vergesellschaftet zu "normalen" Mäusen, gab null Probleme, sie waren sogar sehr verträglich. Und heute sind sie hunderprozent zahm, ohne dass ich mich irgendwie darum bemüht hätte.

Hm.
Angelus' Notfall ist mir nun doch "in die Quere" gekommen.

Vielleicht fällt mir noch was ein, wie ich doch noch Spunks nehmen könnte (fänds nämlich toll), fürchte aber, dass da mein Freund nicht mitmacht.

mein Männe schreit entweder "zuviel Mäus!!!!!! Ichzieh aus! Stopp!! Schluss!!
oder"Ich will unbedingt neue Spunks!" (Der Mann ist Zwilling - Sternzeichen)
Also beziehe ich mich auf das zweitere ;-)
Avinerl, Ute, kriegt Ihr raus, wo welche ausziehn sollten.....

Hallolo,

Avinerl, Ute, kriegt Ihr raus, wo welche ausziehn sollten.....

Stefanie du bist klasse und dein Männe erst! *küsschen*

Am Freitag steigt bei uns die große Trennaktion mit:
Aqua 1: JA
Aqua 2: NEIN
Aqua 3: Vielleicht

Mag denn keiner helfen????

So, dann ein für allemal ;-):

Die Mausels, die bei mir sind, leben in Mainz, PLZ: 55128

Wie gesagt, Samstag wird gezählt. Wenn es am Ende 30 sind oder so müssen auf jeden Fall welche weg :D

Wir haben gezählt: 10m, 10w.

Wir bringen selbst 3w unter, und 3m nimmt Nefrit (leider erst nächstes Jahr).

Somit stehen zur Vermittlung 7m und 7w. PLZ ist 76275. Wichtig ist wie erwähnt vor allem, die Böckchen schnellstens zu vermitteln.

Hi!

Also aktuell ist der Bestand der Spunks, die am 23.11. geboren wurden:

3 Jungs

Alle anderen sind entweder vermittelt oder sicher reserviert!

@tag/Ute:
ich komme da nicht so ganz mit:
einerseits vermittelt ihr hier Tiere mit hoher Priorität (ok Stinkeböcke in Kombination mit Vermieter kann ich noch verstehen, aber die Mädels?) und andererseits nehmt ihr von Angelus Tiere auf?*grübel*

@Bat
Die Tiere bringen ihren Käfig mit, außerdem bekommen sie nicht 10 wie geplant, sondern nur 5 ältere.
Für die Spunks wäre der Käfig zu klein und sie sind ja auch noch ganz jung. Ich denke, deshalb geht es so, wie es läuft...

Angelus

Bat: Biesraluna hatte per PN schon die gleiche Frage gestellt. Völlig richtig, nur die Böcke sind wegen dem Geruch fürchterlich dringend, ehe wir noch Probleme bekommen. Das hatte ich in meinem letzten Post auch erwähnt (oder was ist an "Wichtig ist vor allem, die Böckchen schnellstens zu vermitteln" mißverständlich?). Wir haben schon überlegt, ob wir einen Schlangenbesitzer kennen, falls sich niemand für die Kleinen findet. Sie sind lieb und süß und toll, aber bald stinken sie ...

Die Mäuse von Angelus sind schon älter. Sie kommen in den Käfig, der quasi der Vorgänger des Eigenbaus war und der weg muss, damit wir wieder das Esszimmer als solches benutzen können. Er steht im Esszimmer, weil der Eigenbau dort steht, wo vorher der Käfig stand. Junge Mäuse setzen wir definitiv nicht an diesen Platz, irgendwann in den nächsten 2 Jahren wollen wir dort auch wieder essen können. Auch der Käfig muss deshalb mittelfristig weg. Bevor wir von Angelus' Notfall erfahren haben, war er auch schon an Mupfeltier vergeben und wir haben kurzfristig umdisponiert, dass wir den Zustand noch einige Zeit in Kauf nehmen, da Angelus aus der Wohnung muss. Wenn sich in einem Vierteljahr die Möglichkeit einer VG z. B. mit unserer Behindertengruppe ergibt, dann passt es.

Der Eigenbau ist vollständig mit Gruppen verplant (eine davon sitzt noch nicht drin und bekommt noch 3 Spunks). Deshalb wollen wir die Mädels gerne vermitteln, aber ein Notfall sind sie nicht, wir könnten sie irgendwie unterbekommen. Aber eben nur irgendwie, mit rumstehenden Käfigen. Sollen wir einen eigenen Thread für die nicht ganz so dringenden FFM-Kinder (Mädels) in Farbmausvermittlung aufmachen?

Angelus: Nein, der Käfig geht zu Mupfeltier, die eigentlich unseren Käfig nehmen wollte. Sozusagen ein Tausch.

Allgemein: Müssen wir diese Diskussion eigentlich hier führen und nicht im Diskussionsthread? Ich finde es hier unpassend. Ich bitte also im Falle weiterer Kommentare, diese dort zu schreiben.

Stand PLZ 76275:
7m (fürchterlich dringend)
7w (normale Vermittlung)

Gruß,
Timm

Back
Top Bottom