Habt ihr gutes Heu gefunden?

Ungehorsam

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
hallo!

irgendwie ist das meiste heu, das ich bis dato in futtergeschäften gekauft habe, staubig, zerbröselt nach ein paar wochen, wirkt etwas "grau".
durch zufall hab ich nun welches gefunden, das mich restlos begeistert, aber leider schweineteuer ist: 750gr 3,55€ (plus versand 4,30).

wo bekommt ihr euer heu her, und welche qualität hat es, was kostet es?

ungehorsam, immer auf der suche nach nahrungsquellen :D

Da ich auch durch meine Kaninchen- und Meerschweinchengruppe viel und vor allem qualtitativ hochwertiges Heu benötige bestelle ich hier:

http://www.vockeroeder.de

Bisher 1A-Qualität, nicht bis kaum staubend und wunderbar duftig!
Wenn man heute bestellt und überweist dann ist morgen die Lieferung da!

*schreiweg*
Da kommen wir nicht weit mit. Im Allgemeinen scheint die Qualität bei größeren Gebinden besser zu sein. Hier gibt es im Futterhaus auch Heu aus der REgion zu kaufen, das ist ganz ok.
Ich probiere demnächst mal nen Ballen vom Bauern aus, allerdings mache ich mir da etwas sorgen wegen eventuellen Passagieren....*Angst*

irgenwann hab ich mal das von mäc geiz ausprobiert. ich weiß nicht wie die qualität ist, bei einem euro bestimmt nicht überragend, aber es riecht gut und fühlt sich gut an.

dann dachte ich, vllt sollte ich nach was hochwertigerem ausschau halten und hab eins, das gut aussah, im zooladen geholt
das war staubig und hat gestunken

deswegen bleibe ich bisher bei dem billigen, bin aber nicht ganz glücklich damit, rein vom gefühl her....

jaja, ben :D
aber das heu ist echt der oberhammer....total (!) staubfrei, richtig grün, duftet und ich wills am liebsten selber essen :D (bunny allgäuer frischgrasheu in so einem neckischen säckchen mit bändchen zum zuziehen :D )

danke für den tipp, aber ich habs zumindest in oldenburg noch in keinem fressnapf gesehen *Seufz*
aber ein guter grund, nochmal suchen zu gehen ;)

Na wenn es das sogar in so nem Kaff wie Holzminden gibt, wird´s ja wohl auch in Oldenburg zu finden sein. *gg* Aber ich nehme das auch. Ist das beste, was ich bisher hier in den Zoohandlungen gefunden habe.

irgenwann hab ich mal das von mäc geiz ausprobiert. ich weiß nicht wie die qualität ist, bei einem euro bestimmt nicht überragend, aber es riecht gut und fühlt sich gut an.

das hab ich auch. Ich finds gut. Es staubt auch nicht so finde ich.

Wißt Ihr eigentlichen, daß die die Produktlinie bunny von einem großen Zuchtbetrieb (Teutofarm) für Kleintiere hergestellt/vertrieben wird?

nö. *seufz*

dein link zu diesem vocke-dings heulieferant liest sich gut, nela. werd das mal probieren, wenn mein heu alle ist :-)

das hab ich auch. Ich finds gut. Es staubt auch nicht so finde ich.

da bin ich ja beruhigt.
ich fühle mich beim Kauf jedesmal schlecht, weil solche Ware in meinem Kopf irgendwie negativ behaftet ist....

Danke nela, wußte ich bisher nicht.
Also, beim nächsten Kauf nach nem anderen Heu umschauen.

Last edited:
Wißt Ihr eigentlichen, daß die die Produktlinie bunny von einem großen Zuchtbetrieb (Teutofarm) für Kleintiere hergestellt/vertrieben wird?
Ha, ich hatte irgendwas mit Teutofarm im Kopf. Mona erzählte da vor einiger Zeit was von.

Ich hab auch super gutes Heu, dass kaufe ich auf einen Wochenmarkt. Es ist frisch, es staubt nicht, duftet herrlich *hmm* und ist einfach spitzenmäßig.

Teutofarm und Bunny gehören wirklich zusammen. Die Bunny-Lagerhallen liegen direkt neben der Zuchtanlage für die Teutozwerge. Wir waren da mal von der Uni aus.

Jeder muß selber entscheiden aber ich wunderte mich, daß solch ein Produkt hier so genannt wird ;-).

Unter dem angegebenen Link (degupedia) das sind noch echt harmlose Infos.
Sicherlich gibt es manchmal auch eine gewisse Hysterie und Infos werden hochgeschaukelt. Fakt jedoch ist, daß die Teutofarm eine Zuchtfarm ist!

Als ich für ein Pflegetier, daß überraschend zu mir kam, noch schnell beim fressnapf in Melle einkaufen mußte und nach guten Produkten fragte, erzählte mir eine Verkäuferin mit ergebenen Augenaufschlag, daß die bunny-Produkte so toll seien.
Als ich mit der Begründung "Zuchtfarm" ablehnte erklärte sie mir: "Das ist da nicht mehr so schlimm wie früher! Da liegen keine toten Tier mehr in den Gängen und in den Schubladen sind auch nicht mehr 50 Hamster - die haben sich geändert ..."
*kotz*

Nun aber genug OT! Bisher habe ich sehr positive Erfahrungen mit "Vocke-Dings" gemacht. Das Sommerwiesen-Heu ist toll!
Von der JR-Farm gibt es auch noch Bergwiesenheu. Das ist relativ krümelig, richt aber fantastisch und staubt überhaupt nicht. Meine Mäuse mögen das gerne in ihrem Nest!

JR Farm Heimtiernahrung

Wir haben immer nen Vorrats-Heuballen aufm Dachboden, der Ballen is vom Reiterhof, hat 4€ gekostet und das Heu is selbstgemacht, es sieht gut aus, riecht gut und wir hatten nie damit Probleme

ne, nela, ich finds gut, dass du es zumindest erwähnt hast. wie gesagt: ich bin ehrlichgesagt nicht auf die idee gekommen, einfach auf blauen dunst hin nach einem produzenten von heu zu googeln. nu weiss ich mehr :-)

milkamausi: nie probleme mit parasiten gehabt? oder frierst du portionsweise ein?

Back
Top Bottom